Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Stapelweise Herbst in 110 und 80/86

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2011, 14:57
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Stapelweise Herbst in 110 und 80/86

Hallo liebes Glückskind!

Schön, dass du wieder hier bist mit gewohntem Elan! (was machs du eigentlich, wenn Aurelia aus der 128 rauswächst? Dann ist Ende mit Isabell...)

Wie immer sind deine Sachen toll und deine Pläne sehr vielversprechend. ich bin jedenfalls sehr gespannt.

(Ich schließe mich übrigens Kati an. Trotz Puste-Baby, Umfädeln ist einfach bääähhhhh

Ich bin - solange der Bauch noch hinter die Maschine passt - schonmal mit Erstkommunionvorbereitungen beschäftigt

Liebe Grüße
Jule (heute aus dem Sonnenschein bei ca. 12 Grad)
Alt 16.01.2011, 16:13
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Liebe oosie, verzeih meine abgrundtiefe Blindheit. Ich glaub, ich hab zuviel Stoff geguckt.

Liebe Jule, warum musst Du mir diese böse, böse Frage stellen, um die ich mich immer drücke? Ich hab noch keine Ahnung, was ich tu, wenn Isabelle zu klein wird. Ich vermute, ich nehme mein Schnittkonstruktionsbuch, lese mal WIRKLICH drin und gradiere dann fleißig. Aber Wanda ist ja auch ganz gut. Nur dass ich nicht immer einen Sattel hinten mag... Naja, und ich hab ja auch nicht gerade wenig Ottobre-Hefte. Irgendwas wird sich schon finden. Und die Figur verändert sich ja dann auch irgendwann, insofern geht das schon in Ordnung.

Was habt Ihr nur mit dem Fädeln? Ich mach das wirklich gern. Ich fädel sogar die Ovi zum Versäubern von frischen Stoffen für die Wäsche um, weil ich doch immer so wenig kaufe und deshalb manchmal die Schnittkante brauche... . Und ich hab KEINE Ovi mit Puste... Allerdings nähe ich fast alles auch nur mit 1 Nadel. Was ohnehin abgesteppt wird, braucht doch keine Sicherheitsnaht! Die gibts nur bei Shirts und Pullis - und von denen näh ich ja nicht so viele. Nur den Umbau zur Cover find ich mühsam, vor allem, weil ich dann nochmal neu Fadenspannungen austesten muß und das den Nähvorgang so unterbricht. Aber für ne reine Cover hab ich einfach keinen Platz. Ich mag aber auch das Gefummel an den Maschinchen, ich fühl mich ihnen dann so besonders nah...

So. Was ich eigentlich sagen wollte:
Ich habe fertig. Detailbilder gibts heute Abend, denn die Hosendetails kann man nicht wirklich erkennen. Den Gesamteindruck gibt es aber schonmal
HIER!

Als nächstes stehen hier mal wieder Ärmellätzchen auf dem Plan. WIESO gibts die nur bis Größe 80, die nach der ersten Wäsche auf 74 einläuft? Grummel.

Liebe Grüße,
Juliane

Geändert von Glückskind (16.01.2011 um 16:19 Uhr)
Alt 16.01.2011, 22:26
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 30

Du zauberst ja wirklich total schicke Sachen... ich bin ganz hin und weg...

Ich will auch wieder nähen *schnief*

Ich muss aber erstmal schauen wo ich für meine Uraltnähma eine neue Glühbirne herbekomme...
Alt 16.01.2011, 23:13
Benutzerbild von Glückskind
Glückskind Glückskind ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 3

Oh NEIN! Kein Licht! Das ist ja furchtbar! Aber es geht trotzdem: stell einfach eine Schreibtischlampe dahinter. Hab ich bei meiner alten auch schonmal gemacht.
Die Fassung sollte übrigens nicht das Problem sein (gibt dicke und dünne), aber Du musst bei der Dicke und Höhe der Birne aufpassen, sonst geht die Klappe nicht zu...

Vielen Dank für die Blumen, übrigens. Ich freu mich, wenn ich ein bisschen von der Inspiration weitergeben kann, die ich aus dem Internet bekommen habe.

Liebe Grüße,
Juliane
Alt 18.01.2011, 13:32
Benutzerbild von Esnah
Esnah Esnah ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 30

Zitat:
Zitat von jc-bears Beitrag anzeigen
Du wirst lachen - nimm das Teil raus und geh damit mal in den Baumarkt. Ich habe auch so eine Oma-Maschine gehabt und der Nähmaschinenhändler gab mir den Tipp im Baumarkt zu fragen - denn das Teil war eine Birne für Backofen - und hat gepasst

Probiers mal

GLG Jennifer
Das wird schwierig ich hab sie nämlich beim rausnehmen komplett geschrottet und in ihre Einzelteile zerlegt... Männe musste mit ner Zange das letzte Stück noch rausarbeiten...

Aber ich werd mir die Lämpchen mal ansehen gehen...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht