Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Kostüme

Kostüme
Tanz, Theater, Karneval

Bauchtanz

Kostüme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2010, 19:08
Benutzerbild von willow77
willow77 willow77 ist gerade online
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Bauchtanz

@bloomsburry, für einen kurs zum ausprobieren/anfängerkurs denke ich das da "enge" übungskleidung ausreicht z.b. langer sommerrock und anliegendes t- shirt, oder leggins und anliegendes shirt. auf jeden fall solltest du ein tuch für die hüften haben.bei mir musste es auf jeden fall eines dieser münztücher sein, weil damit die bewegungen mehr spaß machen und man diese motivation am anfang braucht

lg, willow
Alt 12.09.2010, 19:28
Benutzerbild von Dotty
Dotty Dotty ist offline
Ältestenrat

Downloads: 17

wenn du der kursleiterin eine freude machen willst, solltest du eng anliegende hosen und shirt anziehen (damit sie die körperhaltung genau sieht und dich so gut korrigieren kann) und ein fransentuch ohne geschepper. wenn 10 - 15 frauen gleichzeitig mit münztuch scheppern, nervt einen das ziemlich rasch. vor allem, wenn nicht alle im takt sind. ;-)
Alt 12.09.2010, 19:42
Benutzerbild von Hubert
Hubert Hubert ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5
Uploads: 1

Oh ein wunderbares Thema, bin auch grad mittendrin! Wir proben für eine Kollegin, die wird 50 und sie wünscht sich schon lange (allerdings für Fasching) ein Haremskostüm.
Wir haben Hosen im Internet bestellt und oben drüber nur ein schwarzes Top und jeder so ein klimper Ding um die Hüften oder über den Brüsten - also nähtechnisch absolut 0,0%. Aber meine andere Kollegin und ich wir haben gestreikt, so hätten wir für fast 11 Mädels etwas nähen müssen und jetzt über die Sommerferien.
Aber wir werden das beim nächsten Fasching ja anziehen und somit möchte ich mir für Obenrum noch was anderes gestalten.
Ich hab mir aus Organzatüll Armstulpen genäht (in meiner Galerie ersichtlich) aber beim letzten Übungstanz ist mir der Schweiß schon runtergelaufen - wie wird das bloß in einer vollen Halle am Fasching werden.
Bauchfrei möchte ich auch nicht - ach ich weiß es einfach noch nicht.

Aber zum Thema Bauch - eine Frau ohne Bauch ist ein Himmel ohne Sterne - wobei bei mir brauchts nicht so doll leuchten

Wir tanzen auf das Kuss-Kuss Lied von Tarkan Simarek.

Bin gespannt und verfolge es weiter, ach ja dein Kostüm ist übrigens ein Traum - ich würde gar nicht mehr machen, ich mags mehr weniger ist mehr

LG Martina

Alt 13.09.2010, 08:44
Darja Darja ist offline
Neu im Forum

Downloads: 1

Hallo ihr alle,

erst mal vielen lieben Dank für eure tollen Gedanken und für eure Meinungen. Das ist ja echt toll hier und hilft mir sehr .

@Dotty, ja Selena hat schon mehrmals auf der OMF in Augsburg getanzt.
dort in Augsburg auf der OMF haben wir auch unseren Auftritt am Freitag Abend in der Galashow. Vorher brauche ich das Kostüm aber noch für eine Benefizveranstaltung für einen anderen Tanz, deshalb auch die Eile.
Schade dass Du nicht mehr tanzt, aber ich verstehe das, denn für eine gute Lehrerin bin ich auch schon weit gefahren und das ist zeitaufwändig. (Bei Raksan war ich auch schon öfter und mach nächstes Jahr ihr TAI Projekt mit *freu*) Soso, Du warst auf Selenas Homepage?

@Bloomsbury: ich schliesse mich Dotty und willow an, enge figurnahe Kleidung, also Leggings und enges Top/Shirt, dazu ein Tuch um die Hüfte gebunden ist voll und ganz ausreichend. Achja und wenn es geht erst mal keine Münzen, da muss ich Dotty recht geben, für uns Lehrer ist es einfach schöner und entspannter wenn nicht alle Hüften aller Frauen klimpern

@Martina, hab mir gerade Deine Armstulpen angesehen, die Farbe ist ja auch wunderschön. Das mit dem Schwitzen ist leider bei diesen Stoffen so, vor allem wenn man dann noch tanzt. Aber an Fasching ist es ja immer kalt, vielleicht ist das ja dann von Vorteil

Danke für die Meinungen aller, es freut mich dass den meisten mein Kostüm gefällt (vielleicht gefällt es mir ja dann auch noch mal irgendwann hihi)

Zu den Armstulpen, die Idee gefällt mir auch immer besser, soll ich die über die ganze Armlänge, also von Oberarm bis Handgelenk machen, oder eventuell etwas kleiner nur am Oberarm oder nur am Handgelenk?????? Was meint ihr?
Achja, im Scheinwerfer habe ich es noch nicht anschauen können, aber ich hoffe es geht.
Ausserdem habe ich schon in Planung (oje ich spinne) das Ganze in Gold nochmal zu machen, das heißt Bauchnetz, Überrock und Shrug bleiben die Gleichen, aber neuer Unterrock in goldenem Satin (ist schon fertig) und BH mit goldenem Satin und Netzstoff drüber (ist in Arbeit) und Stulpen???
So kann ich eventuell wechseln.

Das mit den Perlfransen aus Rocailles werde ich mal in die Tanzgruppe einbringen und mal hören was die anderen Frauen so sagen.

liebe Grüsse
darja
Alt 13.09.2010, 21:49
Benutzerbild von Bloomsbury
Bloomsbury Bloomsbury ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 4
Downloads: 0

Ja, dann werd ich mich mal nach Leggings umsehen. Danke für die Tipps .

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht