Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Was verschenkt Ihr Selbstgemachtes zu Weihnachten?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2010, 22:33
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 1
AW: Was verschenkt Ihr Selbstgemachtes zu Weihnachten?

Uns geht es an Weihnachten hauptsächlich um das gemütliche Beisammensein, reden und geschichten erzählen. Ich finde der Sinn von Weihnachten geht durch diese immer schlimmer werdende Geschenkeschlacht unter.
Wir feiern an Weihnachten dass wir uns lieb haben und gut miteinander zusammenleben, das ist nicht in jeder familie selbstverständlich, leider...

Nunja, letztes Jahr wollte ich allen etwas selbstgemachtes schenken. Das hat mich total gestresst und fertig gemacht... das letzte geschenk habe ich am 24.Dezember um 16:00 uhr fertig gehabt und musste es noch einpacken. um 18:00 stand ich total gehetzt unterm Weihnachtsbaum und habe geschenke verteilt (mein neffe ist ein "kleiner" Junge... es muss vor dem essen geschenke geben sonst vergeht keine ruhige minute zu tisch... )

Dieses jahr wird es definitiv nicht mehr so sein. Ich werde nichts mehr selbst nähen, es sei denn der gedanke XYZ zu nähen macht mich in dem moment total an.

Vielleicht setze ich ein paar Tage vorher noch Chiliöl oder Antipasti in Öl eingelegt an, das gibts dann zu den geschenken dazu. Aber nur ganz vielleicht... Die Adventszeit möchte ich entspannt genießen und nicht wieder vor der nähmaschine verbringen "müssen" (vielleicht mach ich mir doch noch eine Leselotte... und wenn ich schon dabei bin, bekommt die bessere hälfte auch noch eine, aber VIELLEICHT wird in diesem Fall groß geschrieben )

Wobei ich selbstgemachte geschenke die von herzen kommen ehrlich gesagt tausendmal schöner finde als den 23. Duft im regal... es muss nichts genähtes sein, mit einem glas selbstgemachte brombeermarmelade bringt man mich dazu mich zu verlieben
Alt 08.09.2010, 22:42
Benutzerbild von Mystik
Mystik Mystik ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 2
Uploads: 0

Hallo,

ich verschenke ja nur an "ausgewählte" Leute, die das alles noch zu schätzen wissen.
Marmelade passend zur Jahreszeit und gestrickte Socken. Wird sehr gerne angenommen :-)

Ob ich nun bei einem Besuch eine Kleinigkeit mitbringe oder an Weihnachten etwas verschenke..ist doch fast das gleiche.

Meine Kinder bekommen das, was sie gerne haben wollten: neue Pullover, Jacken oder Sitzgelegenheiten o.ä.

gruß, sandra
Alt 08.09.2010, 23:02
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

Da meine Mami auf Wolle allergisch ist und es trotzdem gerne warm mag, habe ich ein Knäuel Cashmere 1 von Artyarns gekauft (40 EUR, ich brauchte eine Ausrede damit zu stricken und meine Projekte für mich brauchen immer mehr als ein Knäuel ) in einer Farbe die sie mag und habe ihr einen Lace-Schal gestrickt.

Der ist bis auf das Spannen sogar schon fertig und sie wird ihn lieben, ich bin mir sicher.

Mein jüngster Bruder bekommt vermutlich wieder Socken, da suche ich aber noch ein "geekiges" Muster, denn der freut sich drüber und die sind geschwind gemacht.

Beim Rest weiß ich noch nicht, es muß nicht zwanghaft selbstgemacht sein. (Vorher kommen noch zwei Babies, für die gibt es selbstgemachtes. Beim Rest hängt es davon ab, was mir einfällt und was zum Beschenkten paßt.)

Heute im Blog:
Der Sommer kann kommen!
Alt 08.09.2010, 23:13
Stichling Stichling ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1
Uploads: 0

Wir verschenken am liebsten was, was sich aufbraucht. Mein Mann hat heute nochmal Brombeeren gepflückt und in Rum eingelegt, ich setze im November vielleicht noch ein Würzöl an. Anfang Dezember fliegen wir für eine Woche nach London, da bringe ich auch gern was mit. Ansonsten haben die Leute meistens mehr als sie brauchen und diese Tauscherei von Rumstehzeug mache ich nicht mehr. Ach so, ganz ausgewählte Leute bekommen Eintrittskarten oder Einladungen zu besonderen Ereignissen mit uns zusammen.
Alt 08.09.2010, 23:15
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

Weihnachtsgeschenke gibt es bei uns nur für die Kinder. Aber dieses Jahr werde ich meiner Cousine (sie ist sowas wie meine große Schwester da auch sie bei meinen Eltern aufgewachsen ist) und ihr Freund eine Patchworktagesdecke machen. Sie haben nämlich das Schlafsofa im Wohnzimmer meist ausgeklappt, zumindest wenn der Sohn von ihm da ist, weil er das andere Zimmer hat. Und da sie die Decke die ich meiner Ma gemacht hatte so toll fanden und sie mir nach dem Tod meiner Ma im März so toll beiseite gestanden haben, mache ich das einfach mal. Einfach nur so. Das hat nicht mal was mit Weihnachten zu tun, aber ich finde es schön wenn ich sie ihnen dann für die kuschelige Zeit zwischen den Jahren geben kann. Vielleicht mache ich seinem Sohn auch eine. Das ist so ein toller kleiner Kerl. Und dieses Jahr werde ich ihm was schenken, Mama hat ihm immer was geschenkt, da trete ich in ihre Fußstapfen, ebenso bei ihrem Patenkind. Aber da weiß ich noch nicht ob ich was selbst mache oder einfach nur was kaufe oder einen Gutschein schenke. Die wohnen so weit weg - in Norwegen, sonst würde ich einen Freizeitparkbesuch schenken. Da haben Kind und Eltern was von - die Elten einen kinderfreien Tag und das Kind einen Tag wo es König ist.

Schatzi kriegt eh nichts, zumindest nichts selbstgemachtes, der kriegt sowas nämlich zwischendurch schon oft genug. Und Weihnachtsgeschenke gibt es bei uns nicht - siehe oben. Das Schwiegermonster erwartet ein Geschenk, also wird es auch eines kriegen. Ihre Patchworkdecke liegt seid fast einem Jahr halbfertig hier rum. Vielleicht nähe ich sie ihr für dieses Weihnachten. Aber nur wenn sie sich benimmt - ich will nicht mehr hören dass wir diesen oder jene zur Hochzeit einladen müssen wenn wir diese oder jenen einladen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht