![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Was verschenkt Ihr Selbstgemachtes zu Weihnachten?
wenn ich so aus dem Fenster gugge, dann wird mir kalt. Ich seh mein Motorrad vorm Haus stehen, denke traurig daran, dass ich es bald wieder einmotten kann und dann beginnen sie- die tristen Herbstabende....
stop- stimmt doch gar nicht. Wir haben unser schönes Hobby, und bald ist auch schon wieder Weihnachten lange Rede-kurzer Sinn: was verschenkt Ihr Selbstgemachtes zu Weihnachten dieses Jahr?
|
||||
|
||||
AW: Was verschenkt Ihr Selbstgemachtes zu Weihnachten?
Hallo,
ich habe für kleine Weihnachtswichtelgeschenke schon 25 Teelichthalter aus Weihnachtsstoffresten genäht. Außerdem für meine lieben Englischgirlies schöne große Lavendelbeutel aus altem Leinen mit Occispitze und anderen alten Handarbeiten aus Erbstücken verziert. Mein Patenkind bekommt einen Quilt für ihr neues Kinderzimmer. Meine Tanten Kirschkernsäckchen und der Rest der Familie je nach Neigung Marmeladen oder salziges Selbstgemachtes (Himbeeressig, Lavendelessig, mixed Pickles). Außerdem möchte ich noch Seifen einfilzen. LG Christiane
|
|||
|
|||
Ich bin geplättet. Meine Lieben bekommen Weihnachtsplätzchen und das wars. Ich bastle nie Geschenke, habe leider kein Talent das richtige zu finden. Das heisst, einmal habe ich für eine Kollegin eine Tasche mit grossem Boden genäht- nach Maß !! damit sie die Tupperdose mit dem Essen für ihren pflegebedürftigen
Vater besser transportieren kann. Das war ein Volltreffer. Ansonsten verschone ich meine Mitmenschen mit Präsenten - ist immer irgendwie Murks. Isebill |
|
|||
|
|||
Nichts. Weder etwas Selbsgemachtes noch etwas anderes.
Ich boykottiere das Weihnachtsgedöns seit fast 40 Jahren; Ausnahme sind die beiden kleinen Kinder in der Verwandtschaft. Grüsse, Lea |
|
||||
|
||||
Oh,
![]() Also wenn überhaupt, stricke oder nähe ich für den Liebsten was schönes. Meine Ma und meine Schwester haben letztes Jahr genähte Kleidungsstücke bekommen und sich beide nicht wirklich darüber gefreut sondern nur dran rumgemäkelt. Nein Danke, da näh ich lieber für mich ein schönes Weihnachtskleid.... ![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Und was patcht ihr zu Weihnachten? | Raaga | Patchwork und Quilting | 8 | 18.11.2009 15:39 |
Was esst ihr zu Weihnachten???? | Katti7 | Boardküche | 63 | 26.12.2007 12:05 |
Was wünscht Ihr Euch zu Weihnachten? | Silja | Geschenkideen | 44 | 14.11.2006 19:57 |
Was Patchworkt Ihr so alles zu Weihnachten? | Patricia | Patchwork und Quilting | 16 | 06.09.2005 10:58 |
Was habt Ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen? | 4xJ | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 55 | 27.12.2004 18:12 |