Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 06. bis 09.09.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2010, 14:44
elaine elaine ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 06. bis 09.09.

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Mit dem Fuchs bin ich noch am überlegen, wie ich das machen soll, habe alle Teile auf dopelseitiger Klebeeinlage und ausgeschnitten.

Jetzt soll alles auf die das Vorderteil gebügelt werden,.
Auf die linke Stoffseite des Vorderteil abreißbares Vlies ist klar.

Solvy Stickvlies auf die rechteStoffseite des Motivs stecken kommt das über den Fuchs und wird dann im Zickzackstich umnäht? Ist das der wasserlösliche Vlies?

Motivteile knappkantig mit schmalem dichtem Zickzack applizieren ist wieder klar.
Hallo Monika, die Kitty ist doch super geworden und die Rosen erst.
Kleiner Tipp für generell - wenn man eine Einzelappli macht, die später aufgenäht wird, kannst Du es so machen wie bei Dir oder aber die Umrandung gleichzeitig zum Festnähen verwenden. Also alles fertig, bis auf den Rand, dann auf das Kleidungsstück drauf und dichter Zickzack, fertig.

Beim Fuchs gilt dasselbe, alle Teile so drauf, wie sie sein müssen, wasserlösliches Stickvlies nur drauf, wenn´s Nicky, Frottee oder ähnliches ist, also ein hochfloriger Stoff. Und dann Zickzack drumrum.

edit: hier wird diese Woche nicht genäht, meine Maschine steht auseinandergebaut rum, seit über einer Woche schon *seufz*
Alt 07.09.2010, 16:19
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Appli: Keine Ahnung, wie das funktioniert, hab diese ganzen Vliese eh noch nicht hier und hätte sie mir gezielt in meinen Stoffläden gesucht, wenn ich soweit bin.

@Lisa Mantel: Ach menno, bin schon frustriert. Bis auf die Knöpfe ist die Jacke fertig, aber das Futter ist total verzogen drin. Werd es nachher mal anprobieren, so find ich es gerade total unschön. Es zieht sich total in Richtung der Ärmel rein nach oben und so guckt ja dann unten doch wieder was vom Mantel raus. Foto stell ich euch später mal rein, wenn Lisa anprobiert hat.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 07.09.2010, 19:30
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Süüüüßes Teil Polly,

@ elaine, Danke nachdem ich hier den Beitrag geschrieben habe hab ich mir das mit der Kitty auch noch mal angeschaut und die Ratschlge die mir dazu geschrieben wurden.

Ja, dann habe ich mich dran gehalten

Ich hatte ja bei der Kitty obern wasserlösliches Vlies, nun hatte ich auch oben den ausreißbaren genommen, würde ich nicht wieder tun.

Da meine Nähmaschine so viel Fehlstiche macht sieht man das weiße unter noch durch.
Leider ist der kleine Zickzack so breit, schmaler bekomme ichs nicht hin, so ist doch alles nicht so sauber geworden.

Ich werde morgen noch mal dran gehen und ihn bearbeiten, mal sehen obs besser wird.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG2562.jpg (39,1 KB, 138x aufgerufen)

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 07.09.2010, 20:39
Benutzerbild von Shiva8
Shiva8 Shiva8 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von 78Polly Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben!

Danke Jessica für den Plan, ich hab ihn mir sofort ausgedruckt und werde mir das mal in Ruhe zu Gemüte führen!

Ich hatte heute einen ruhigen Vormittag. Moritz geht jetzt seit 2 Wochen in den Kindergarten weil ich ja bald wieder arbeiten gehen werde. Das ist total ungewohnt, ich hab auf einmal so viel Zeit Was mach ich plötzlich damit?? Das ist echt total komisch, weil man das nach fast 5 Jahren Kinderbetreuung so garnicht mehr kennt....

Na ja, so konnte ich jedenfalls die nächste Imke-Jacke in 98/104 fertig machen. Passend zur Herbstdeko und mit dem allerletzten Fitzelchen von dem schönen orangenen Webband. Mal sehen ob ich das noch irgendwo nachkriegen kann, das ist so schön....
Die Imke-Jacke ist toll, gefällt mir gut. Den Schnitt habe ich auch und noch jede Menge Fleece, den ich mal verbrauchen muß.
Hast Du das Vorderteil einfach in 2 Teile zugeschnitten und nen Reißverschluß rein? Und hast du sie von innen komplett mit dem Streifenjersey "gefüttert"? Also die Jacke komplett nochmal aus dem stoff genäht und eingenäht?
Denke das wird mein nächstes Projekt. Mal sehen ob noch in der Woche, oder am WE.
LG Steffi!
Alt 07.09.2010, 23:57
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von Shiva8 Beitrag anzeigen
Die Imke-Jacke ist toll, gefällt mir gut. Den Schnitt habe ich auch und noch jede Menge Fleece, den ich mal verbrauchen muß.
Hast Du das Vorderteil einfach in 2 Teile zugeschnitten und nen Reißverschluß rein? Und hast du sie von innen komplett mit dem Streifenjersey "gefüttert"? Also die Jacke komplett nochmal aus dem stoff genäht und eingenäht?
Denke das wird mein nächstes Projekt. Mal sehen ob noch in der Woche, oder am WE.
LG Steffi!
Hi Steffi,

danke für das Lob!
Ja, ich habe das Vorderteil einfach nicht im Bruch zugeschnitten sondern 2 mal einzeln mit jeweils reichlich Nahtzugaben am eigentlichen Bruch....
Das geht total problemlos....
Diese Jacke ist nicht komplett gefüttert, das sollte ja nur eine Übergangsjacke sein. Ich habe nur die Kapuze gefüttert und so eine Art "Belege" an die Ärmel genäht weil ich das zum Umkrempeln schöner finde. Eine komplett gefütterte haben wir aber auch, allerdings in blau . Die ist aber fast so warm wie eine Winterjacke, das wäre schon nichts mehr für den Übergang....

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht