Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 06. bis 09.09.

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2010, 21:21
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 15
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 06. bis 09.09.

Ich bin auch dabei und war heute ganz fleißig. Ella hat sich auch so ein Pullöverchen wie Greta gewünscht und so hat Mama gezaubert

Gestern habe ich noch den Autositz von Greta repariert. Muss ich morgen mal fotografieren.

Schnitt ist Drunter&Drüber von farbenmix, mit selbstgemachter Zipfelkaputze, Gr. 86/92 in viel viel viel viel länger
Alt 06.09.2010, 21:23
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Die Imkes sind übrigens auch total süß! Und ich mag orange-braun auch gerne...
Alt 06.09.2010, 21:24
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Nina: Na das ist ja mal ne Idee, die Imke zu teilen. Das werd ich definitiv mal als Fleecejacke für Benjamin und Lisa testen. Deine beiden sind ja auch zu goldig auf dem Foto.

@Monika: Naja, ich nähe abends ja auch nicht, weil mein Mann sonst meckern würde. Mal Stoffe ausschneiden neben ihm oder auch mal, wie eben, Ärmel in die Löcher gesteckt damit ich sie morgen nähen kann.
Schön, dass du dein eigenes Zimmer bekommst, sowas geht bei uns überhaupt nicht bis die Kids mal irgendwann aus dem Haus sind.

@Rike: Die ist ja süß (auch wenn ich kein Mützenfan bin). Besonders gut gefällt mir deine Stickerei vorne und das Gebaumel an der Mütze (was ist das denn?).

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand

Geändert von Jezziez (06.09.2010 um 21:27 Uhr)
Alt 06.09.2010, 21:46
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

hallo, ich bin die Woche auch wieder dabei, aber mal sehen, wieviel ich wirklich schaffe Männe ist krank, ihn hat ne schwere Bronchitis erwischt (und Männer sind sooo wehleidig...) und Kindelein kämpft mit den beiden Schneidezähnen. Und dem Krabbeln, das geht seit letzter Woche. Und das eröffnet ihr ja ungeahnte Möglichkeiten! Hier und dort! Und das sieht Mama garantiert auch nicht! *tapptapp an die Overlock*
ich habs aber trotzdem geschafft, das Längsgeteilt vom vorletzten Nachtnähen zu pimpen - mit kleinen Igelchen auf Filz gestickt.

@Rike: das mit den Zipfelgebembel interessiert mich auch. Das Hängsel gefällt mir.

@Polly: Gute idee mit der Imke! Hast du für dein Mädel die taillierte Form genommen? Ich werd mir das gleich mal vormerken. Im Prinzip muss ich das Vorderteil halt nicht im Stoffbruch, sondern einzeln schneiden und eine Überlappung einbauen für Knöpfe oder halt nen RV mit ohne Überlappung , oder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg längsgeteilt mit Igeln.jpg (47,2 KB, 164x aufgerufen)

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 06.09.2010, 22:17
Benutzerbild von 78Polly
78Polly 78Polly ist offline
Ältestenrat

Downloads: 8

Hi zusammen!

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
Gute idee mit der Imke! Hast du für dein Mädel die taillierte Form genommen? Ich werd mir das gleich mal vormerken. Im Prinzip muss ich das Vorderteil halt nicht im Stoffbruch, sondern einzeln schneiden und eine Überlappung einbauen für Knöpfe oder halt nen RV mit ohne Überlappung , oder?
Ja, für Hanna hab ich die taillierte Form, allerdings mit geraden Ärmeln genommen... Moritz bekommt natürlich die gerade Form!

Und ich habs genau so gemacht, einfach nicht im Bruch geschnitten, sondern das Vorderteil 2 mal einzeln geschnitten mit reichlich NZ für Knöpfe bzw. RV. Ist überhaupt kein Problem, hab ich mit der Bea auch schon so gemacht.....

Die neue Imke ist soweit zugeschnitten und ich hab auch schon den RV eingenäht. Dann brauchte ich allerdings noch ein schnelles Erfolgserlebnis für zwischendurch (irgendwie kämpfe ich ständig mit den RV's)und habe für Moritz noch zwei Knotenmützen genäht. Der braun/orange gestreifte Stoff ist der Rest von der neuen Imke (Futter für die Kapuze). Und weil mein kleiner Dickschädel natürlich schon selig schlummert, hab ich gleich zwei verschiedene Grössen genäht. Falls die blaue nicht mehr passen sollte bekommt sie mein kleiner Neffe...

Das Veloursmotiv auf der einen Mütze ist eine rote Eule, war nicht besser zu fotografieren...

@arcubalista: Der Pulli ist wunderschön geworden! Besonders gut gefallen mir die Kapuze und die Stickerei vorne drauf! Ich fürchte irgendwann brauche ich auch noch eine Sticki Ich mag diese Zipfelkapuzen total gerne...

@Jessica und Monica: Ich frage mich immer wie ihr das macht, wenn ihr abends gar nicht näht Da würde ich garnichts schaffen... Moritz macht nur noch eine Stunde Mittagsschlaf und in der Zeit erledige ich ganz schnell den nötigsten Haushaltskram und ansonsten hab ich tagsüber überhaupt keine Zeit zu nähen. Allerdings teilen mein Mann und ich uns unsere "Arbeitszimmer". Sein PC steht direkt neben meinem Nähtisch. So verbringen wir die Abende auch irgendwie zusammen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0706.jpg (48,4 KB, 163x aufgerufen)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht