Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Bis zum Stoffmarkt am 23.10.2010 muss was weg!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2010, 22:45
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 37
Uploads: 0
AW: Bis zum Stoffmarkt am 23.10.2010 muss was weg!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Jessica, da kannst Du ja bis dahin so viel nähen wie es deine Kleinen zulassen.

Kann ich mir vorstellenElawen das Du auch gerne noch bei deiner Kleinen zu Hause geblieben wärst.
Aber ganz wichtig sind auch gerade die ersten Schuljahre, das man da genügend Zeit für die Mäuse hat.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 25.10.2010, 06:40
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Jessica, da kannst Du ja bis dahin so viel nähen wie es deine Kleinen zulassen.

Kann ich mir vorstellenElawen das Du auch gerne noch bei deiner Kleinen zu Hause geblieben wärst.
Aber ganz wichtig sind auch gerade die ersten Schuljahre, das man da genügend Zeit für die Mäuse hat.
Meine Schwägerin hat auch nach dem ersten Jahr wieder angefangen zu arbeiten wegen dem Geld und weil sie es aber auch wollte. Klar vermisst sie ihren Sohn ab und zu tagsüber mal, aber da er in einer Kita ist, weiß sie ihn auch gut aufgehoben und er wird da perfekt gefördert. Als er hier mit 1 1/2 im Mai zu Besuch war, konnte er schon Roller fahren, da war ich echt fertig. Benjamin hat es über den Sommer zwar auch gelernt, aber so rasant wie Philipp macht er es bei weitem nicht und Lisa ja jetzt sogar erst mit ihren 3 Jahren.

Das war auch meine schwierige Überlegung mit der 1. Klasse. Die Elternzeit würde normal jetzt an Benjamins 3. Geburtstag nächstes Jahr im Dezember enden. Jetzt wo ich dranhängen werde, endet sie 1 Monat vor Lisas 6. Geburtstag und gute 6 Monat vor Einschulung.

Wir rätseln noch, ob ich mich dann für die erste Klasse beurlauben lasse, weil ich mich da noch krankenkassentechnisch erkundigen muss, weil ich ja Beamtin bin und nicht weiß, wer dann in der Zeit was für mich zahlt. Da ich aber regelmäßig zum Arzt muss, kann ich es mir nicht erlauben, da 100 % Krankenkasse selbst zu zahlen, falls meine Beihilfe dann runtersinkt.

Andererseits wäre es unfair, wenn ich mich für Lisa beurlauben lasse und dann wieder arbeiten gehe und Benjamin eingeschult wird. Hach, ist ja noch ne Weile hin, aber geht mir schon immer im Kopf rum, weil ich denke, dass das zweite Kind doch irgendwie ein wenig vernachlässigt wird.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Alt 25.10.2010, 09:34
Benutzerbild von Elidaschatz
Elidaschatz Elidaschatz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 37

Zitat:
Zitat von Jezziez Beitrag anzeigen
Hach, ist ja noch ne Weile hin, aber geht mir schon immer im Kopf rum, weil ich denke, dass das zweite Kind doch irgendwie ein wenig vernachlässigt wird.
Das Gefühl hatte ich auch immer bei meiner Tochter die die Zweite war, Sohn war sehr Dominant mit seinen 2 Jahren Vorsprung und konnte sich auch schon besser bemerkbar machen.
Meiner Tochter gehts mit ihren beiden nicht anders, aaaaaabeeeeerrr,
das ist ganz normal und benachteiligen tut man keins der Beiden, es ist ja auch so das man das erste Kind ganz allein hatte und da alle zur Verfügung stehende Zeit für hatte bei zweien ist das eben anders, Ich habe mir dann meine Tochter immer wenn mal die Möglichkeit da war (Sohn bei Freunden usw) geschnappt und habe wirklich was mit ihr gemacht, diese Zeit dann wirklich Intensiv mit ihr verbracht.
Umgedreht mit dem Jungen dann natürlich auch, und als sie etwas älter waren und ich merkte sie habe irgendwelche Probleme hab ich auch immer zugesehen, das das Andere Geschwisterkind nicht in der Nähe war hab sie mir auf den Schoß genommen und wir habe die Probleme angesprochen damit sie merken ich bin dann wirklich nur für den einen oder anderen da.

mein neues Blog Nähoma- moni

jetzt auch bei Pinterest
Alt 25.10.2010, 09:55
Heikejessi Heikejessi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 16

wenn ich mich da mal einklinken darf...

In der Schule hat es sich in den ersten drei bis vier Wochen doch dermaßen eingespielt, dass man da nicht die ganze Zeit zu Hause sein muß. Hausaufgaben gibt es auch noch nicht sooo viel. Von daher, wenn die Betreuung nach der Schule gewährleistet ist, ist das manchmal einfacher als im Kindergarten.

Die Kinder fühlen sich nämlich größer und erwachsener (weil sie ja jetzt in der Schule sind) und wollen immer mehr alleine machen.

Ich würde mir für die Grundschulzeit, vor allem 1. Klasse, nicht so große Sorgen machen. Das klappt relativ schnell sehr gut.

LG Heike
Alt 25.10.2010, 10:34
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Danke euch beiden, ihr beruhigt mich gerade ganz schön.

Mein Mann hat auch gemeint, er sei von hier aus in die Schule gelaufen bzw. Bus gefahren, etwas das mir bisher vollkommen abwegig erscheint, weil sie für mich eben noch so "klein" sind. Sie kommen auf die gleiche Schule wie er damals und da ist halt ne ziemlich große Hauptstraße dabei und der Weg ist auch nicht der kürzeste. Wenn ich alleine laufe und dabei schnell, brauch selbst ich noch gute 20 Minuten da hin.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht