Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Bis zum Stoffmarkt am 23.10.2010 muss was weg!

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2010, 10:27
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 58
Uploads: 0
AW: Bis zum Stoffmarkt am 23.10.2010 muss was weg!

@Tabimaus: Naja, so dick ist ja der schwarze Fleece auch schon nicht, daher werd ich jetzt mal den Körper auch aus dem hellblauen Zottelchen machen.

So, hier jetzt mal ein Foto von Benjamins Kapuzenpully Kärry aus der Ottobre:

Bitte nicht auf die Unordnung in der Küche achten, wir hatten gerade gefrühstückt.

Eigentlich hat der Pulli noch ne Tasche vorne drauf, die kann man auf dem anderen Foto leider nicht erkennen, daher hab ich das nicht raufgeladen. Sieht aber in echt sehr süß aus damit.

Hatte ihn wieder in Größe 92 genäht und diesmal fiel er nicht so lang aus. Werde bei der blauen Variante des Pullis dann aber die Tasche höher ansetzen, denke ich, da sie ziemlich weit unten am Bund ist.

Hier jetzt mal ein Foto von meinen Stoffen, das ich ja schon mal eingestellt hatte.

Die beiden Stoffe links oben in grün und rosa werden jetzt zu zwei Stück Ballontunika Emma verarbeitet und dann fehlen nur noch die grün gestreiften für nen Fuchspulli von Benjamin und der blaue Autostoff für den zweiten Kärry-Pulli für Benjamin.

Aber jetzt sind erstmal Lisas Emma-Tunikas und ein Jade-Mantel für sie dran, dann kommt wieder Benjamin.

Ich glaub, so hab ich jetzt insgesamt schon fast 30 Laufmeter weggeschafft.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 30.09.2010, 11:12
Tabimaus Tabimaus ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 23

Hallo Jezzie,

der Pulli sieht toll aus. Habe auch gerade bei Mi..... den Jersey mit den Autos
bestellt. Aber aus denen werden Mützen und Halstücher für meine Jungs.

Liebe Grüße
Carola
Alt 30.09.2010, 12:03
Benutzerbild von pingelion
pingelion pingelion ist offline
Neu im Forum

Downloads: 1

Wow coole sachen nähst du...

denn orangen autostoff habe ich auch zu so einem pullover vernäht..

liebe grüsse
Alt 07.10.2010, 15:06
Benutzerbild von Jezziez
Ältestenrat

Lang nichts mehr geschrieben aber trotzdem genäht, auch wenn nicht viel Zeit wegen der SB ist.

Die rosa Emma ist fertig, ein Bild im Einsatz folgt noch. Der Schnitt gefällt mir sehr gut und wird uns bestimmt einige Zeit begleiten. Hier mal vorab ein Bild von der Tunika auf Seite 6: Ottobre Design

Ich hab es etwas abgeändert, da in Größe 110 dieser Ausschnitt irgendwie nicht so gut fällt und Lisa auch bis fast zum Bauchnabel reicht.

Die Tasche hab ich auch eigentlich falsch gemacht, nämlich statt ner Kellerfalte falsch herum gefaltet, so dass der Keller jetzt oben liegt.

Bei der grünen Emma werd ich aber jetzt ne Kellerfalte machen, ist auch schon so zugeschnitten und gesteckt.

Aktuelles Projekt liegt bei mir auf dem Nähtisch ein Ballonrock auf S. 1 in dem Link. Ist schlecht zu erkennen auf dem Bild. Ich mache ihn auch nicht aus Samt sondern Zottelchen in hellblau und weißem Futterstoff. Da es ein Zottelchen ist, lasse ich auch die Schleife weg. Dafür ist er mein Probemodell für meinen ersten Reißer in meinem Leben.

In den letzten Tagen seit dem Urlaub (immerhin auch schon wieder fast 2 Wochen her) hab ich jetzt immer nur meine Lieblingsschnitte, die ich auf jeden Fall aus der Ottobre machen möchte, kopiert. Die Stoffe dazu hab ich mir auch schon teilweise rausgesucht und zu dem Ballonrock "Seitikki" hab ich auch schon in braunem Zottelchen das Strickjäckchen "Hapero" zugeschnitten.
Dann wartet noch die Jade-Jacke für Lisa, da hatte mir noch Band gefehlt, das hab ich aber inzwischen. Außerdem warten die grüne Emma und der blaue Autopulli von Benjamin noch zugeschnitten in meinem Korb.

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so viele Ufos habe, aber die Kinder schlafen seit dem Urlaub so schlecht, weil sie erkältet sind un da hab ich mich nicht getraut die Näma anzuschmeißen.

Immerhin tut es aber gut, wenn andere Leute dann sagen, dass sie erstaunt sind, dass ich das selbst genäht habe. Der Autopulli von Benjamin würde reißenden Absatz finden, wenn sie mich denn bezahlen könnten.

Alt 08.10.2010, 20:56
Benutzerbild von Jezziez
Ältestenrat

So, hier jetzt die versprochenen Fotos:

Die rosa Emma auf dem Bügel:

Leider bekomm ich es mit der alten Kamera nie scharf. Unter der unteren roten Linie sind die Taschen aufgenäht, kann man glaub schwer erkennen.

Der Ausschnitt ist normalerweise komplett offen, das war mir bei Lisa zu weit und ich hab oben nen Snap befestigt und damit es nicht so langweilig aussieht noch ne Pfauenfeder dran. Unten war dann nur die Falte des Ausschnitts doof gelegen durch den Knopf daher hab ich das mit ner weiteren Pfauenfeder überdeckt.

Hier noch ein Bild wie Lisa damit reiten war:

Zottelchen-Rock:

Links ist oben der RV eingenäht. Versuch komplett ohne Anleitung, so wie ich gedacht hab, dass es muss und ist anscheinend sogar richtig geworden (mal abgesehen, dass ich ihn hätte verdeckt nähen sollen). Hab den RV jetzt oben etwas angekokelt, so dass er geschmolzen ist und der Zipper nicht mehr drüberrutscht. Passender Snap muss noch dran, da gefallen mir im Moment nur meine Farben noch nicht, die ich hier habe.

Und meint ihr, ich sollte ihn noch irgendwie betüddeln? Auf dem Bild sieht er so nach nichts aus, angezogen aber ganz süß.

So, auf jeden Fall folgt jetzt noch das Strickjäckchen Hapero, dann die Imke und dann kommt Benjamins zweiter Autopulli dran.

Das WE komm ich nicht mehr zum Nähen, da ich morgen auf nem Flohmarkt verkaufe und Sonntag ist 3 Orte weiter ein ganz großer, auf den wir zum Gucken gehen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht