Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kostüme

Schnittmustersuche Kostüme

Neben Fasching, Halloween, Rollenspiel
kommen hier auch die Threads zu der nicht mehr ganz modernen Mode hin.

Spinnen Kostüm für die Kita - Ideen für den Kopf

Schnittmustersuche Kostüme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2010, 11:09
Benutzerbild von Mausespeck32
Mausespeck32 Mausespeck32 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Spinnen Kostüm für die Kita - Ideen für den Kopf

Hallo Masanisi,

wo bekam er denn Luft. Hast Du die Augen ausgeschnitten und den Mund, ich kann die Feinheiten nicht erkennen.

Gruselig, Eurer Kostüm, Deinem Sohn möchte ich so nicht nachts begegnen.

Liebe Grüße

M
Alt 09.09.2010, 11:53
masanisi masanisi ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 20

In den weißen Augenaplikationen sind kleine Löcher.
Die Maske ist aus ganz dünnem Stoff. Da hat er so atmen können.
Ob nun Plastik oder Stoff, die Masken behalten die Kinder eh nicht die ganze Zeit auf. Da ist der Stoff angnehmer.
masanisi
Alt 18.09.2010, 09:04
Benutzerbild von Mausespeck32
Mausespeck32 Mausespeck32 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Hallo Francisratte,

zufällig habe ich einen tollen Link für Deinen kleinen Spinnenfreund gefunden.
Ein Mann hat die Haus-Winkelspinnen in ein Terrarium gepackt und sie beobachtet, das sind für den Zwerg tolle Bilder,z.B. wie die Babyspinnen viel größere Fruchtfliegen fressen.

Tegenaria atrica [Hauswinkelspinne] - Haltungsberichte der anderen Art - AmeisenCafe

Liebe Grüße

M
Alt 24.09.2010, 21:38
Tanja027 Tanja027 ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 2

Hallo!

Ich hab mal gemeinsam mit einem Freund ein Spinnenkostüm für ein Larp gebastelt. Ich finde, das wichtigste, um eine Spinne darzustellen ist ein Bürzel und natürlich zusätzliche Spinnenbeine. Ich erkläre mal, wie wir das Kostüm gebastelt haben:
(Bei der Erklärung ist zu beachten das es sich um einen Prototyp gehandelt hat und man das sicher auch einfacher machen kann. Ich werd Verbesserungsvorschläge am Schluss anfügen)

1) Eine alte schwarze Hose mit billigsten schwarzen Kunstfell benäht.

2) Den Bürzel haben wir aus Draht gebogen. Ich hab leider kein Foto mehr, aber wir haben zuerst die Grundform gemacht, dann die Mittelachse und dann quer und diagonal immer mehr Streben eingebaut. War ziemlich stabil- wenns aber länger halten soll würd ich raten das ganze noch mit Pappmache zu verstärken. Das ganze haben wir dann auch mit billigsten schwarzen Kunstfell bezogen.

3) Die Spinnenbeine haben wir aus Schwimmnudeln gemacht. Schräg abgeschnitten, verdreht wieder raufgeklebt (mit viel Pattex). Ich weiß, es gehören eigentlich bei Spinnenbeinen mehr Segmente, aber es wär dann zu stark abgestanden- ich musste mich auch auf engen Raum mit dem Kostüm bewegen können. Die Klebestellen haben wir mit Gaffa-Tape verstärkt. Noch nicht einfellen!

4) Alte Weste. Hier haben wir einen Drahtring auf die Weste angenäht. Beim Zipp haben wir die Enden des Drahtes umgebogen und festgenäht, die Weste ist also noch öffenbar. Zur Sicherheit haben wir auch wieder Gaffa drübergeklebt. Mit Drahtstücken, die wir mit Pattex bestrichen in die Schwimmnudeln gesteckt haben, haben wir die Schwimmnudeln an der Weste befestigt und die enden der Schwimmnudeln vollflächig auf die Weste geklebt. Das ganze haben wir dann wieder großzügig gegaffert. Dann haben wir die ganze Weste mit Fell eingekleidet (kann man nähen oder kleben, was einem lieber ist.

5) Für den Kopf hab ich mir einfach ein reststück schwarzes Kunstfell um den Kopf gewickelt und das Gesicht mit schwarzer Aquaschminke angemalt. Die Augen haben wir auch aufgeschminkt. Man bekommt aber auch sicher Augen, oder Knöpfe die wie Augen aussehen, die man mit Mastix ankleben kann. (Hautkleber, hält wirklich gut)
Aquaschminke (auch Wasserschminke genannt) bekommt man im gut sortierten Faschingsgeschäft oder im Theater/Kostümbedarf. Finger weg von den Faschingsfarben, die man im Drogeriemarkt bekommt! Das sind grausliche Fettschminken die ur abfärben und die Poren verstopfen. (Schminke wird immer färben, nur manche sind schlimmer als andere) Es gibt auch gute Fettschminke im Kostümbedarf- ob man Aqua oder Fett lieberhat, ist eigentlich eine Glaubensfrage, ich persönlich mag Aqua lieber weil die Haut mehr atmet.

So, für alle, die sich von der obrigen Beschreibung noch nicht erschlagen fühlen gibt es noch ein
Fazit/Verbesserungsvorschläge:
Das ganze Drahtzeug bei Punkt 4 ist meiner Meinung nach unnötig. Wenn man ordentlich Pattex und Gaffa verwendet, braucht man das nicht. Mit Pattex muss man aber ein bisschen aufpassen, das ist nur effektiv wenn man es richtig anwendet- dann hält es aber wie ***.

So, ich hoffe es war zumindest eine Anregung dabei...
und zum Schluss noch Bildchen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 026.jpg (48,5 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg 025.jpg (34,9 KB, 53x aufgerufen)
Alt 22.10.2010, 00:20
kleinkariert2 kleinkariert2 ist offline
Neu im Forum

kannst auch die struktur brechen und ihm ein spinnennetz ins gesicht malen. da kann man dann noch eine kleine spinne reinbaumeln lassen an einem seil (also eine spinne an der spinne).

die kiefer von der spinne kann man auch mit einem großen "nackenpolster" fürs schlafen im flugzeug nachbauen...

bg
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht