Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.09.2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 23:08
natpa natpa ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 13
Uploads: 0
AW: Nähen bis der Schlußpfiff naht 07.09.2010

Hallo und guten Abend.
Wir haben ein Heim für meinen Opa, es ist wunderschön mit ganz viel Liebe eingerichtet und jeden aber auch wirklich jeden Tag ist auch ein Therapeut da der was mit den Bewohnern macht. Es gibt auch ein Therapiehund und es ist bezahlbar. Jetzt das Aber:
meine Oma kommt allein nicht hin, vom Bahnhof aus müsste sie eine Stunde laufen. Somit haben wir beschlossen, dass wir uns abwechselnd 2mal die Woche zur Verfügung stellen und die Oma zum Besuch dort hin bringen.
Findet ihr das so o.k. ? Oder machen wir unsere Oma zu sehr von uns abhängig?? Aber sie ist ja auch schon 73 und ach, es ist so schwer.
Alt 06.09.2010, 01:28
Benutzerbild von Sternlefan
Sternlefan Sternlefan ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 16

Liebe Tanja, zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit und weiterhin so viel Spaß und Erfolg mit Deiner "Nichtnäherei" aus diesen wunderschönen Stoffen, lieber Näh-Nix.

Natascha, das hört sich doch gar nicht schlecht an und ich glaube, dass die Oma sich eher freuen wird, da sie Euch durch das Mitnehmen und Hinfahren 1. häufiger sieht und 2. weil Ihr dadurch auch einen großen Anteil vom jeweiligen Zustand Eures Opas mitbekommt. Sie wird Euch eher dankbar sein. Aber das ist nur meine Meinung...

Gewinnerin beim Schlusspfiff-Taschen-Contest April 2009, Gewinnerin beim Schlusspfiff-Taschen-Contest Februar 2011, Gewinnerin beim Herbst-Contest Pilze-Kürbisse Oktober 2012, Gewinnerin beim Nadelkissen-Contest November 2012, Gewinnerin beim Taschen-Contest Juni 2014, Gewinnerin beim Contest "alles für den Garten" Juni 2015, Gewinnerin beim Contest "alles für die Schule" August 2015
Alt 06.09.2010, 06:47
Benutzerbild von Topcat
Topcat Topcat ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 2

Guten Morgen ihr Lieben!

Eine Kanne Kaffee wartet, der Rest wenn ich wieder zurück bin.

Tanja, auch von mir Alles Gute zum Geburtstag . Mögen fast alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen und vor Allem: bleib gesund. Die lustigen Smilies auch später .

Natascha, ich kann mich nur Angis Meinung anschließen. Oma freut sich sicher drüber, ihr könntet ja inzwischen auf einen Kaffee gehen, um den Zweien noch ein bisschen Privatsphäre zu lassen . Oder nach einem Stoffgeschäft schauen, oder, oder.........

Wünsch Euch einen schönen Tag, den Kranken und Angeschlagenen eine liebe und ein .

Jetzt in die Schuhe und losgehts, bis später
Christa's Sammelsurium
Mäusecontest gewonnen: April 2010 (Heimdeko), Mai 2011 (Iris' Mäuschen), Oktober 2015 (Jeans)
Alt 06.09.2010, 06:56
Benutzerbild von martina61
martina61 martina61 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Guten Morgen liebe Mäuse,

liebe Tanja,alles Gute zu Deinem Geburtstag , auf das viele Deiner Wünsche sich erfüllen

Natascha,ich sehe das auch so wie Angie ,Hauptsache, alle halten sich dran,nicht das hier mal jemand keine Zeit hat oder da,und die Oma,dann nicht mehr hinkommt, da steckt auch ne Menge Verpflichtung und Verantwortung hinter, das muss allen auch bewußt sein
Jetzt schnell Kinder fertig machen und schon beginnt die 2. feste Arbeitswoche ,bis später

eine Schlußpfiff-näh

Gewinnerin Contest 05/2010 Haarschmuck

Original Zuckerpuppe - frech, wild und wunderbar
Alt 06.09.2010, 09:55
Benutzerbild von mondwicht
mondwicht mondwicht ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 10

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

Und, liebe Tanja, auch von mir alles liebe zum Geburtstag Hoffentlich hast du heute einen schönen Tag

Natascha, auch für mich hört sich dieses Heim für deinen Opa richtig an! Und ja, auch ich glaube, deine Oma wird sich freuen. Einen dicken Drücker noch für dich

Anke, vom nächsten Nähkurs aber unbedingt Bilder machen! Mein Lütter will ja auch unbedingt nähen, aber nicht mit mir, sondern mit seiner Oma. Und die hat viel zu viel Angst um seine Finger. Schaun wir mal, wie wir da weiter vorgehen

Gestern war natürlich nichts mit Nähen. Nach dem Mittagessen hat GöGa einen Mittagsschlaf gemacht, der Lütte aber nicht Ok, wir beiden hatten viel Spaß auf dem Trampolin (habe ich schon von meinem Muskelkater erzählt ächz!), aber eigentlich wollte ich doch ein wenig nähen. Und als GöGa sich dann wieder erhoben hat, kamen noch Bekannte vorbei. Naja, abends, als der Lütte dann im Bett war (innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen, weil er so müde war! Heute muß er sich aber wieder müde hüpfen. Das ist das optimale Schlafmitterl für Kinder ), habe ich dann endlich meinen BH fertig genäht und ich trage ihn gerade Probe. Bild gibt es davon aber nicht: ein völlig schmuckloser Amelie aus schwarzem Lycra. Ist unspektakulär und läßt sich zudem noch schlecht fotografieren!

Heute Abend fange ich dann wahrscheinlich (hoffentlich!) mit der Hose an und danach mache ich dann vielleicht endlich mal mit der Polonaise weiter (Jacke für mein Tornürenkleid, würde ja auch zum Momo passen )

So, jetzt muß ich aber mal ein wenig arbeiten. Zum Glück kann ich ja relativ bewegungslos auf dem Bürostuhl sitzen, da merkt man nichts vom Muskelkater

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag, den Angeschlagenen einen dicken Drücker

Liebe Grüsse
Julia

Mein aktueller UWYH, mein Shirt-WIP, mein unvollendeter, unendlicher Nürchen-WIP

Gewinnerin des Schlußpfiff-Nähmaus-WM-Contests Juni/Juli 2010
Gewinnerin des Oktober 2010 Contest: alles für die Küche
Gewinnerin des Mai 2012 Contest: Mut zur Farbe
Nähmaus des Monats März 2015: wir locken den Frühling
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht