Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Schick zwsichen Kiga, Kinderarzt und Supermarkt, durch Matsch und Pfützen...

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2010, 10:14
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Schick zwsichen Kiga, Kinderarzt und Supermarkt, durch Matsch und Pfützen...

Das mit dem Bügeln ist ein Argument - aber wohl auch eine persönliche Wertungsfrage. Lieber putze ich mich selbst heraus als meine Kinder, also warum soll Mama auf eine Bluse verzichten, nur damit in dieser Zeit Rüschenkleider oder Jungs-Sweats gebügelt werden ?

Ich muss allerings dazu sagen, dass ich schon immer ein erstklassiges Bügeleisen hatte (inzwischen Laura-Star) und mir deshalb leicht tue. Es landen auch keine Blusen in der normalen Wäsche, sondern die werden mit den Oberhemden zusammen im Pflegeleicht-Programm gewaschen, kurz angetrocknet und waren dann auf einer Kleiderstange wieder auf ihren Einsatz - das geht dann notfalls sogar ungebügelt. Wenn Mamas Blusen natürlich hochgeschleudert aus der Buntwäsche kommen .... dann ist das echt Arbeit.

Isebill
Alt 03.09.2010, 10:43
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7
AW: Schick zwsichen Kiga, Kinderarzt und Supermarkt, durch Matsch und Pfützen...

Und selbst WENN in Jeans, flachbeschuht, berucksackt, mit Shirt......
Die Jeans in dunkel, der flache Schuh ein Klassiker, der Rucksack aus Leder (wie große Handtasche), das Shirt mit Details oder Druck.....
Dann wäre da noch der Trench....
Dazu eben schöne Accessoires: Tuch, Schmuck, Uhr, Handschuhe, .....

(meine großen Schwestern sahen immer 1a aus, beide zwei Kinder, meine Mutter auch, ACHT Kinder)

Und Ausgehen kann man auch in 'chic', wenn man Kinder mitnimmt: Schließlich geht man da ja nicht in den Sandkasten oder auf die Matschwiese.
Da gehen dann auch Pumps, Röckchen & Co..

M.

Geändert von rightguy (03.09.2010 um 11:34 Uhr)
Alt 03.09.2010, 11:05
cat. cat. ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Ein Mittelding zwischen T-Shirt und Bluse wären Poloshirts. Die muss man nicht unbedingt bügeln sondern nur am Kleiderhaken trocknen lassen.
Alt 03.09.2010, 13:34
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Ich bin in der gleichen Situation: Kinder, viel draussen, immer mit dem Fahrrad unterwegs.
An sich mag ich den Outdoorlook, aber ich will Alternativen dazu haben.
Und ich will mich von den super-aufgebimsten Mamis mit dem SUV deutlich absetzen, dann lieber durch konsequenten Outdoorlook. Und geschminkt, hochhackig und im feinen Blüschen auf den Spielplatz finde ich peinlich.

Es gibt ein paar Sachen, die sind einfach und funktionieren:

- Ein guter Kurzmantel!
Ich habe mittlerweile zwei davon, einer in braunem Cord, einer in grünlichem festen Strick. Damit sehen Jeans/Shirt sofort "angezogener" aus, finde ich.

- gute Jeans!
Jeans, die gute sitzen sind ein grosser Unterschied zu beliebigen Jeans. Dunkler schaut "chicer" aus, finde ich. Alles "Gedöns" (Strass, zuviele Ziernähte etc.) wirkt billig.

- gute und interessante Shirts!
Ich trage auch überwiegend Shirts. Es ist einfach simpler, pflegeleichter, praktischer als Blusen. Und bei Blusen muss ich aufpassen, die wirken rasch bieder. Aber Shirts mit einem guten Schnitt, aus gutem Stoff (ev. Viskosejersey) sind etwas ganz anderes als grade, ausgeleierte T-Shirts.

Alles natürlich nur meine Meinung. Und es ist nicht etwa so, dass ich "meinen Stil" immer und mit Leichtigkeit umsetze. Aber es gibt bereits Tage, da fühle ich mich passend gekleidet und trotzdem nicht, als ob ich gleich auf eine Wanderung gehen würde.

Geändert von Rumpelstilz (03.09.2010 um 13:38 Uhr)
Alt 03.09.2010, 17:46
Benutzerbild von ElisabethJosefine
ElisabethJosefine ElisabethJosefine ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 24

Heute Morgen hatte ich nicht die Zeit, um ausführlicher zu schreiben. Dafür werde ich das jetzt mal nachholen.

Bislang habe ich eigentlich nur noch Hosen getragen, wobei Jeans - was so darunter verstanden wird - stofflich weniger dabei vertreten waren. Meist waren es zwar Schnitte wie bei Five-pocket-jeans aber aus andersfarbigem Köper u.ä. Stoffe, seltener Cord, da ich diese sehr schnell blank habe. Eine jeansblaue Jeans habe ich mir letzten Winter nach Jahren die erste wieder genäht.

Oberum meist T-shirt mit Strickjacke oder Pullover. Sweater habe ich seit Jahren nicht mehr gehabt.

Für draußen dazu Kurzjacke aus wetterfestem Material. Flache Lederschuhe oder aus modernen Textilien (? - weiß jetzt nicht wie man die nennt).

Jetzt wollte ich mal anderes für obenrum: Tunika, Bluse u.ä. Poncho, Cape einfaches. Einfach und unkompliziert sollten die Sachen sein, aber mal was anderes.

Dafür muß ich jetzt mal Schnitte austesten.

Liebe Grüße
Elisabeth
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht