Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Das schwierigste Alter...

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2010, 10:08
Benutzerbild von Strickforums-frieda
Strickforums-frieda Strickforums-frieda ist offline
Kann beim Einrichten helfen
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 10
Uploads: 0
AW: Das schwierigste Alter...

Wenn ich so recht überlege, das Anziehen war für mich immer unangestrengt und entspannt bis spannend, aber nie mit Spannungen behaftet. Die einzige kurze Sinnkrise diesbezüglich hatte ich in der Zeit direkt nachdem ich mir die Augen habe lasern lassen und die Brille auf einmal wegfiel. Da brauchte ich erst mal so zwei drei Monate um wieder zu mir zu finden, ich war mir regelrecht fremd ohne die Windschutzscheibe im Gesicht.

Grüßlis,

frieda
Alt 02.09.2010, 10:26
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große

Downloads: 1

also,

rustikal, ich weiß nicht, darunter stelle ich mir was vor, was auf jeden Fall nicht mit mir kompatibel ist....

vielleicht bin ich auch einfach (noch??) zu bunt und zu vielseitig, als dass ich mich festlegen könnte. Wahrscheinlich ist schon so, dass sich entweder eine Stilrichtung irgendwann manifestiert, oder aber für eine bestimmte Lebensphase eine Richtung bestimmend ist, und dann, wenn die Umstände sich ändern, sich auch die Kleidung wieder ändert.

Liebe Grüße,
Jule
Alt 02.09.2010, 11:24
Benutzerbild von radieschen
radieschen radieschen ist offline
Schneiderin

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von Mausespeck32 Beitrag anzeigen
Ich glaube aber, wenn unsere Mütter nicht einen anderen Geschmack gehabt hätten oder nicht so geschmacksbildend hätten Einfluß nehmen wollen, hätten wir heute nicht so einen Spaß an unserer "Mode".
Da magst du Recht haben.

Bei mir kam noch erschwerend hinzu das meine Mutter bei meiner Geburt schon 36 (Vater 46) war und ich Einzelkind bin. Volle Konzentration nur auf mich. Also musste ich als pubertierender Teenager mit einer Faltenrock tragenden "alten Frau um die 50" los, die fast meine Oma hätte sein können und auch den entsprechenden Geschmack hatte.
An die Zeiten erinnere ich mich mit Grausen.

Bevor jetzt alle "alten Frauen um die 50" aufschreien:

Bin mittlerweile selber so alt und 50 vor 35 Jahren ist nicht zu vergleichen mit 50 heute. Zu der Zeit war man mit 50 alt, oder zog sich zumindest so an. Meine Mutter sieht heute mit Mitte 80 flotter aus als damals.

Liebe Grüße
Radieschen
Alt 02.09.2010, 11:47
Benutzerbild von Schwarzbunt04
Schwarzbunt04 Schwarzbunt04 ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 6

Ich war bei der Geburt meiner Jüngsten auch schon 36. Das Kind wird jetzt 9 und zwingt mich sozusagen, mich lieber einen Tick jünger anzuziehen.
Wobei ich sagen mus, dass die jüngeren Mütter, die ich in den Elternversammlungen sehe, manchmal bekleidungsmäßig eher älter aussehen als ich.
Ich trage einen sportlichen Stil, auch bedingt durch meinen Job, in dem ich viel mit Landwirten zu tun habe. Mit Jeans, Shirts und Fleecejacke ist man da durchaus passend angezogen. Aber die Shirts dürfen durchaus einen gewissen Pfiff haben und auch mal etwas bunter sein .
Etwas schwer tue ich mich mit Garderobe für Festlichkeiten. Da muss es ja auch mal ein Kleid sein, und das ist für mich schwierig. Ich habe noch nicht den richtigen Schnitt dafür gefunden, aber ich arbeite daran .
Immerhin habe ich mir für diesen Sommer einen Rock genäht, den ich auch häufiger getragen habe, ohne mir verkleidet vorzukommen. Es wird also langsam...
Alt 02.09.2010, 11:50
Benutzerbild von Gypsy-Sun
Gypsy-Sun Gypsy-Sun ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Zurück blickend war mein schwierigstes Alter - eigentlich in jeder Hinsicht - die Teenagerzeit. Schade! Meine Mutter hatte an meiner Kleidung und überhaupt immer etwas auszusetzen. Die damals modischen knallengen Jeans durfte ich nicht tragen. Das ergab Schwierigkeiten mit meinen Klassenkameraden. Vielleicht gerade deshalb trage ich schon lange, was mir gefällt und bin taub gegenüber fast jeglicher Kritik. Seit ich mit dem Nähen angefangen habe ist alles viel einfacher geworden!!!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht