Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Das schwierigste Alter...

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2010, 18:27
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Das schwierigste Alter...

Zitat:
Zitat von Lika Beitrag anzeigen
dann sollte man so langsam sein Totenhemd aus KbA Baumwolle nähen, vielleicht als Motivationsmonat November 2050 für alle hier.
An dieser Stelle ein schallendes Lachen von meiner Seite zuzüglich des Kommentars, dieses (das Totenhemd) dann doch bitte MIT TASCHEN zu nähen, gerne auch als Paspel-, Leisten- oder Sonstwietaschen! Welcher Styleguru war es eigentlich, der diese lächerliche Regel aufgestellt hat, dass letzte Hemd habe keine Taschen zu haben!
Alt 06.09.2010, 18:39
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Gut, dass Du das nicht gelöscht hast. Ich finde, Du drückst Dich klar, ohne Larmoyanz und absolut verständlich aus. Und deshalb lese ich gerne, was Du von der "anderen Seite" so schreibst.

Es ist doch so: Kleidung kann absolut frust- oder lustbesetzt sein. Ich habe Jahre hinter mir, da war es nur frustig. Das war die oben schon erwähnte mittleren Jahre.

Jetzt ist es nur noch lustbesetzt und zwar in mehrfacher Hinsicht. Erstens ist es einfach lustig - manchmal auch im Sinne von lachhaft - was so angeboten wird. Und lachen ist gesund.

Dann ist es auch lustvoll - dieser Wandel im Bild, das Beobachten der Trends, das sich-um-sich-selbst-kümmern bei der Frage: Na, was suche ICH mir denn jetzt aus, die Verwandlung der Körpergefühls beim Wechsel von der Jeans in ein anderes Kleidungsstück, das gut riechende und cremige Gefühl bei der Kosmetik, die Zuwendung beim Frisör, die Entscheidung für den bequemen Schuh usw.

Das bedeutet es für mich. Das kann es für jeden bedeuten. Was ich in den bewussten Jahren nie für möglich gehalten hätte. Weder muss man mit der Höhe der Absätze noch mit dem Etikett in den Jeans prahlen, wenn man mit sich im Reinen ist und seinen eigenen Stil gefunden hat. Ich trage nur ortophädische Schuhe - was mich nicht im geringsten stört, ich habe meine Garderobe einfach angepasst, denn solche Schuhe verdeckt man am besten mit einem tiefen Dekollete - das ist ein Scherz - und deshalb passen schon mindestens 5 der üblichen 10 Stylingregeln sowieso nicht auf mich.

Isebill
Alt 06.09.2010, 18:41
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

@ Viola: Ich habe Deine Meinung natürlich gelesen - nur bedauerlicherweise falsch verstanden. Das soll vorkommen - Sorry !!
Isebill
Alt 06.09.2010, 22:40
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12

Zitat:
Zitat von Aficionada Beitrag anzeigen
... Welcher Styleguru war es eigentlich, der diese lächerliche Regel aufgestellt hat, dass letzte Hemd habe keine Taschen zu haben!
da wir alle nichts mitnehmen können, braucht das Hemd auch keine Taschen.
Kein Styleguru
Mein Gelächter zur Aufzählung der einzelnen Dekaden war wie Deines.
Immer noch grinsend
Kerstin
Alt 06.09.2010, 23:20
Benutzerbild von liselotte1
liselotte1 liselotte1 ist offline
Ältestenrat

Blog-Einträge: 32
Downloads: 12

Finds gut, dass dieser Fred doch noch die richtige Kurve gekriegt hat!
Es ist doch das Salz in unserer Suppe, dass wir alle aus so verschiedenen Umfeldern, Gegenden, Altersgruppen zwangsläufig auch verschiedene Ansichten hier äussern. Wobei ichs auch immer ganz nützlich finde, dass man (virtuell natürlich) ein klein bisschen Ahnung vom Umfeld des anderen hat, das vermeidet Missverständnisse (wie richtig von Nina bemerkt).
Dass es hier einige gibt, die "mehr" wissen als andere, (so im Sinn ich hab den Stil für mich gepachtet...) und das dann auch gerne betonen, war mir auch schon aufgefallen. Nur: so Leute gibts auch im realen Leben zu Hauf und ich kann mich einfach nicht mehr gross darüber aufregen, da denk ich mir lieber meinen Teil - was man hier leider nicht " hören" kann
Wenn man stets freundlich und respektvoll mit anderen umgeht, sollte man auch gegenteilige Meinungen austauschen können.
Wobei ich selbst es heute noch nicht über mich bringe, jemanden z.B. Zu schreiben " das Teil gefällt mir aber gar nicht...
Gute Nacht liebes Forum wünscht LiLo

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht