Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

MEINE Top Ten

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2010, 19:43
Lenchenmm Lenchenmm ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: MEINE Top Ten

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
5. BHs nur nach gründlicher Beratung und immer das Beste, was man sich leisten kann.

Isebill
Demmuss ich mal wiedersprechen.leider ist die Beratung in vielen Fachgeschäften recht mieß und das Größenspektrum viel zu klein. Es ist sinnvoller,sich einen gut sitzenden günstigen BH aus GB zu bestellen,als einen überteuerten Minimizer in Deutschland in der falschen Größe

LG
Lenchen, (die sich mit dem Thema vor kurzem recht intensiv auseinandergesetzt hat und sich nie wieder einen schwarzen Minimizer in 75E aufschwatzen lässt)
Alt 01.09.2010, 19:56
minnie-bs minnie-bs ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Lenchenmm Beitrag anzeigen
Es ist sinnvoller,sich einen gut sitzenden günstigen BH aus GB zu bestellen,als einen überteuerten Minimizer in Deutschland in der falschen Größe

LG
Lenchen, (die sich mit dem Thema vor kurzem recht intensiv auseinandergesetzt hat und sich nie wieder einen schwarzen Minimizer in 75E aufschwatzen lässt)

Dem kann ich nur zustimmen.
Sobald du (auch in Fachgeschäften) ein F-Cup verlangst kommen sie alle mit Minimizern angerannt. Verkleinern funktioniert aber ja nur optisch indem die Massen einfach breiter gedrückt werden. Das reduziert den Umfang vielleicht um 3 cm aber man hat alles andere als eine schöne Brustform.

Ich will meine Brust (für die andere viel Geld ausgeben würden ) nicht verkleinern sondern schön in Form bringen und ihr Unterstützung verschaffen. Daher bestell ich inzwischen auch in England, die haben Marken die nicht einfach nur zusätzlich ihre BH's in den grösseren Grössen anbieten sondern die fangen erst in grossen Grössen an und haben daher ganz andere Schnittformen.
Alt 01.09.2010, 20:10
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Hab ich nix von deutschen Fachgeschäften gesagt !!

Ich sollte noch ergänzen, dass die Mittelstandsmutti ein grosser verheirateter Wintertyp mit leitendem Bürojob und Kurzhaarfrisur ist.

Alle Stylinganregungen für kleine/langhaarige/rothaarige/Hunde oder Katzenbesitzer, Frauen auf Partner- oder Sinnsuche, Draussen- oder Servicejobber - alle die müssten anders aussehen.

Und mit der Haltung, das stimmt absolut. Nur bei mir hoffnungslos - Herr Scheuermann hat zugeschlagen, und zwar nicht zu knapp. Ihr findet auch nichts zu Schuhen in meiner Liste - ausser der Farbe - denn meine Füsse finanzieren eine Sprechstundenhilfe beim Orthopäden.

Also HÖCHST INDIVIDUELL und nur als Anregung, an die Eine oder Andere zur Frage: Was sind meine TOPTEN ?

Isebill
Alt 01.09.2010, 20:10
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

@Doro:
aber sicher ihre Top Ten, aber es wäre nicht Isebill wenn nicht eine kontroverse Diskussion anstrebt. Und mit gegenläufigen Aussagen muß man rechnen wenn sowas startet. Und so wie ich sie erlebt habe tut sie genau das.

@BHs
ich bestelle auch in GB aber ohne eine gescheite Beratung erstmal neigen viele Frauen trotzdem dazu falsche Größen zu tragen. Ich empfehle einen Tagesaussflug oder Wochenendtripp nach London, das läßt sich schön mit exessivem Dessousshopping verbinden.
Alt 01.09.2010, 20:18
minnie-bs minnie-bs ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

meine ersten englischen BH's hab ich auch für sehr viel Geld in Deutschland/Schweiz gekauft und jetzt nachdem ich die verschiedenen Modelle kenne und ihre Passform abschätzen kann bestelle ich sie für einiges günstiger in GB.

Und ein Trip nach London bei dem ich mit einem Koffer voller Unterwäsche zurück komme steht auch an, mal sehen wie die Zollbeamten bei einer allfälligen Kofferkontrolle schauen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht