Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgarderobe - Das können wir selbst! September 2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2010, 13:21
Benutzerbild von running_inch
running_inch running_inch ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Die perfekte Basisgarderobe - Das können wir selbst! September 2010

Zitat:
Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Ja, die Kombi wäre wohl zu viel... habe so vor mich hingedacht und den Faden verloren. Dicker Mantel mit grossem Kragen oder dicker Pulli mit grossem Kragen, sowas.

Wickelshirt fertig, hier LOD, bewusst mit Jeans:
Ganz spontan sag ich da nur eins: WOW!! Auch mit der Jeans!
Und wenn ich mir deinen Gesichtsausdruck so ansehe, hab ich den Eindruck, daß du dich auch sehr wohlfühlst damit. Toll! Weiter so!

Hunde sehen zu uns auf. Katzen sehen auf uns herab. Schweine betrachten uns als ebenbürtig. - W. Churchill
Alt 20.09.2010, 13:27
Benutzerbild von Pibri
Pibri Pibri ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

So, mein Laptop ist wieder da und ich hab Zeit und Muse zum Kommentieren!

@egwene: Bei deiner Jacke kann man schlecht sehen, ob da zuviel Oberweite ist, weil da die Teile überlappen. (Jetzt würd mich interessieren wie das heißt? Ich hab auch so eine Jacke, vom Stil her. Ist das einfach nur rechtes und linkes Vorderteil, oder gibt es da ein eigenes Wort? Trifft da evtl. Revers zu?) Aber lieber ein bisschen Bewegungsfreiheit als zu eng. Den Stoff find ich spitze!

@boomer: Echt tolle Shirts!

@sikibo: Bisher hab ich noch nicht viel gefüttert, aber schon ein paar Futtervarianten gesehen, die ich toll finde. Da gehört auch "gleiche Farbe, hellerer Ton" dazu. Ganz toll fand ich ein schwarzes Kleid, das mit schwarz mit bunten Punkten gefüttert war. Ich hab auch einen Mantel, der mit Pünktchenstoff gefüttert ist. Sieht gleich etwas peppiger aus.

@Rumpelstilz: Also ich finde das Kleid echt schön. Auf den Bildern sieht man die von dir geschilderten "Mängel" gar nicht so. Ich finde, man ist selber immer am kritischsten, vor allem bei selber gemachten Sachen.

@kaffeefee: Schick, schick, schick! Echt toll. Ich glaub das Grün wäre nichts für mich, aber ich liebe es. Mein Laptop ist so. Auch die Kombination find ich toll. Eher schlichtes tragen und dann mit Schmuck oder so aufpeppen ist auch mein Ding. Vor allem hat man dann viel mehr Kombinationsmöglichkeiten.

@Little-Lucy: Die Bikerjacke ist spitze! Will auch haben...

@risti: Also Bluse zu dem Rock würde ich nicht tragen. Das wird zu streng und hat zuviele Knöpfe. Den Rock finde ich etwas zu lang bzw. dein Oberkörper wirkt sehr kurz darin. Aber wahrscheinlich liegt das mit am Shirt, besser wäre es über dem Rock. Und farbige Shirts zu grauem Rock sind doch spitze.

@sikibo: Dein LOD-Bild ist toll. Gefällt mir sehr gut. Schlicht, klassisch, sportlich-elegant, mit schönen Hinguckern. Da will ich auch hin.

@Rumpelstilz: Also das Wickelshirt finde ich auch schon recht elegant. Ist sehr schön geworden!

@Gilowyn: Was macht der Poncho?
Alt 20.09.2010, 13:29
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von sikibo Beitrag anzeigen
Der Rock ist aus schwarzem Trigemasweat und ein selbstgenähter Desigual-Fake. Superbequem. Das Shirt ist etwas zu lang für einen Rock, deshalb die Hochschoppfalten. Dazu schwarz/anthrazit oder lila Mary-Janes.
Der Rock ist total genial! Ich trage zwar kein schwarz, aber der Schnitt und die Stickerei sind traumhaft! das der bequem ist glabe ich gerne und dazu noch zu vielen Gelegenheiten tragbar.
Ich trage auch gerne (über)lange Shirts, gerne dann auch so hochgerafft. Das umschmelchelt doch die Figur so schön

Zitat:
Zitat von risti Beitrag anzeigen
So wie ich auf meinem LOD bin, gehe ich ins Büro. Allerdings habe ich gleich im Anschluß Musikschule mit meiner zweijährigen Tochter und überlege, ob ich es schaffe, vorher mich noch umzuziehen, da wir dort ja auf dem Boden sitzen oder rumspringen
Ich finde auch, dass der Rock eigentlich alles mitmacht durch die Länge. Und auchd adurch, dass er weit ist, kann man doch gut auf dem Boden sitzen...
Alt 20.09.2010, 15:41
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

So, jetzt auch mal Rückmeldungen, nachdem sich viele so freundlich mit mir beschäftigt haben:

@Kaffeefee
Das grün finde ich toll und auch die Tatsache, dass Rock und Shirt Ton-in-Ton, aber nicht exakt gleich sind.
Da der Rock schon ein paar Details als Blickfänger hat (Tasche, Borte) finde ich persönlich den gemusterten Schal etwas zu viel. Das Auge springt hin und her. Ich denke, ich würde den Schal weglassen und stattdessen ev. ein lila uni Oberteil zum Rock tragen. Oder zumindest einen unifarbenen Schal. Ist aber nur meine Meinung!
Weiter finde ich den Rock einen Tick zu lang, aber nach den Rückmeldungen auf meine Röcke bin ich eher eine Kurzrockträgerin verglichen mit den anderen.

@risti
Ich finde die Farbkombination grau-violett gelungen.
Die Rockform finde ich - zumindest auf diesem Bild - nicht ganz so vorteilhaft in Kombi mit dem enganliegenden Shirt. Ich glaube, ich würde, einen weiten Rock entweder knapp über dem Knie enden lassen oder dann richtig lang. Weiter würde ich zu diesem Rock ein etwas voluminöseres Oberteil (Pulli? Strickjacke? Etwas blazerartiges?) kombinieren.
Aber ich kenne das Fotoproblem, ich habe hier etwas sechsjähriges, das mic hmancham knips . Es kann gut sein, dass ich mich ziemlich täusche!
Alt 20.09.2010, 17:42
Benutzerbild von rightguy
rightguy rightguy ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 7

@ Martina

Schau mal, schon haste 'ne Wickelbluse mit Kragen und Manschetten....
(Könnte auch in einem blau-weißen Herrenhemdenstreifen oder in Rosa (JA!) gut aussehen.)

M.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rumpelstilz.jpg (18,1 KB, 265x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht