Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Die perfekte Basisgarderobe - Das können wir selbst! September 2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2010, 10:10
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Die perfekte Basisgarderobe - Das können wir selbst! September 2010

Jadzia, das ist ja toll! Diese Burda muss ich mir mal aus der Bib holen und den Schnitt studieren - das Dinge möchte ich gerne haben, egal ob aus dem Wollstrick oder nicht! Allerbesten Dank!

Ich habe auf STyleclicker diesen Herrn gesehen, wenn auch generell nicht so mein Stil, so eine "Lümmelwarmhaltejackemantel" für daheim könnte ich mir vorstellen.

Mascha ist wieder da, hallo, das ist ja schön!!

Ich habe deine Fotos angeschaut.
- Tailliert steht dir auf jeden Fall. Die ganzen eher engen Shirts sehen gut aus, finde ich.
- Bei der Rocklänge ist es bei dir wohl ähnlich wie beim mir: kürzer als Knie.
- Oberteile eher nicht zu lang, so "hosenbundlang" (wie du es meist trägst).
- Kastige Oberteile eher weniger.
- Gerade (oder ausgestellte) Hosenschnitte, keine Röhren (trägst du ja auch keine, ausser Reithosen, aber mit Stiefeln total ok).
- ärmellose Shirts stehen dir sehr gut
- Farben eher warme Töne, braun, orange, auch das rote Kleid ist toll, rot wirkt generell nicht übertrieben bei dir, wollweiss, vanillegelb, Jeans gehen auch gut, oben und unten Jeans finde ich etwas hart für dich. Bei dem leuchtenden türkis bin ich mir nicht sicher, es wirkt etwas grell, aber grad bei diesen Blautönen täschen die Farben am Bildschirm oft sehr.
- Die karierte (weissrot) "Westernbluse" finde ich farblich wie auch vom Muster her nicht ideal.
- Schösschenjacken sind super, Raglanshirts auch sehr gut

Vieles hat mich an meine Figur und Farben erinnert (ich hoffe, das ist keine Beleidigung), nur hast du mehr Oberweite. Und ein äusserst fotogenes Lächeln (was mir leider etwas fehlt).
Alt 04.09.2010, 10:55
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

JAdzia, falls du es zufällig auswendig weisst: aus welcher Strecke der Juli/09 Burda ist das Wickelteil? Ich kann es (zumindest online auf der frz. Seite) nicht finden.
Alt 04.09.2010, 19:38
Benutzerbild von jelena-ally
jelena-ally jelena-ally ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 141

Ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung - aber mein Urlaub ist leider vorbei und da hab ich dann oft sehr wenig Zeit.

Meine lila Jacke ist ja inzwischen fertig und schon einige Male getragen und auch gerne ausgeführt.
Bild ist leider ziemlich schlecht (ich versuche demnächst mal noch Bessere - auch für die Galerie), aber mein Mann ist einfach an der Kamera unbegabt.

Die rosa Hose ist auch schon im Entstehen - zugeschnitten und geheftet; jetzt muß ich mir nur noch über Änderungen klar werden - daran werde ich morgen weiter machen.
Auserdem hab ich mir schöne, neue Stricknadeln gegönnt und schon mal eine Maschenprobe für Mütze und Schal gestrickt - damit werde ich dann heute weiter machen.

Der MoMo Jacken bringt mich ein bisschen ins Straucheln - meine Jacke ist ja eigentlich schon fertig; aber ich hab da ein Projekt, welches immer wieder auf später geschoben wurde ... vielleicht schieb ich doch noch eine Jacke dazwischen.

Kaum zu glauben, ich hab jetzt einen Blog.
Alt 04.09.2010, 19:54
Lenchenmm Lenchenmm ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 5

Mit meinem Trench gehts gar nicht weiter. Habe immer noch Schnittteil Nummer 2 nicht kopiert und hab momentan kein Geld,um mir Oberstoff zu kaufen. Kann mich auch gar nicht entscheiden, habe inzwischen einiges an Stoff angefasst und angeschaut aber so richtig gefallen hat mir nichts. Doch ein Stoff, aber davon war nur noch ein zu kleiner Rest da, inzwischen ist der sicher auch weg.
Als Ablenkung und zur Übung habe ich mir eine Fleecedecke von KIK gekauft und daraus eine Jacke und eine Mütze für meine Kleine genäht, aus dem Rest werden wohl Schal und Handschuhe, evtl eine Hose. Also eine Basisgarderobe fürs Kind für 2,99
Alt 04.09.2010, 20:05
wildflower wildflower ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von jelena-ally Beitrag anzeigen
Meine lila Jacke ist ja inzwischen fertig und schon einige Male getragen und auch gerne ausgeführt.
Eine sehr schöne Jacke.
Bei weiteren Jacken würde ich allerdings die Ärmel länger machen (fast so lang wie die Stulpen). Aber das ist sicher auch Geschmackssache.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht