Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

30 Jahre Stoffsucht bekämpfen, Kleidung, Deko usw.

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2010, 14:48
kleinebackmaus kleinebackmaus ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: 30 Jahre Stoffsucht bekämpfen, Kleidung, Deko usw.

Hab mir gerade deine Arbeiten angeschaut,
toll!
Du hast ja mega viele Stoffe, ich komme gerade mal auf eine Aussteuertruhen und 3-4 Stapelboxen. In den letzten Jahren bin ich leider nicht so oft zum Nähen gekommen nur wenn mal ein Kostüm fürs Faschingsfest oder Rummelpottlaufen gebraucht wurde. Hab mir aber fest vorgenommen für den nächsten Sommer ein paar Kleider für meine Mädels zu nähen und Kissen für die Neuen Kinderzimmer brauchen sie auch noch brauche nur noch den Passenden Stoff denn Rosa existiert in meiner Sammlung nur Patchworkstücke.
Werde dein Schaffen gespannt beobachten
LG kleinebackmaus
Alt 04.12.2010, 20:14
Benutzerbild von 2sis
2sis 2sis ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 1

Hallo Beate,
nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread von Anfang bis hierher durchgelesen habe, muss ich jetzt auch mal ein staunendes Kompliment abgeben. Die Sachen die du nähst sind wirklich wunderschön. (und das obwohl ich Deko meist garnicht so gerne mag) Und die Stoffe sind alle aus deinem Vorrat? So viel Stoff möchte ich auch gerne mal haben.
Aber bei mir gibt es da eine ganz einfache Bremse... Geld, bzw. kein Geld. Und die Zeit alles zu vernähen fehlt mir sowieso.
Aber ich bewundere ehrlich, dass du dir so viel vornimmst und das auch tatsächlich alles durchziehst, trotz vieler Zwischenprojekte.
Was ist eigentlich aus der Jacke mit den Außennähten geworden?
Zeigst du uns dann auch Fotos von den aufgeräumten Schränken nach Weihnachten? Wir wollen doch sehen, wieviel du schon vernäht hast
LG von Anne, die weiter gerne mitlesen wird
"...Und doch gibt es etwas, was noch gefährlicher ist, als die Wahrheit. Jene die die Stimme der Wahrheit verstummen lassen wollen, sind noch viel zerstörerischer." (Federkiel Mye; aus "Die Herrin der Worte")
Alt 04.12.2010, 21:37
stoffbea stoffbea ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 10

Ich habe wieder etwas fertig. Vor einem Jahr habe ich 2 Tilda-Nisse Figuren genäht. Nackt wie sie sind, haben sie ein Jahr lang ein Dasein in der Kiste gehabt. Manchmal ist es gut, Dinge so vorgearbeitet zu haben. Ich brauchte unbedingt für heute noch eine Kleinigkeit als Beigabe zum Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegertochter. Also habe ich schnell den Weihnachtsmann eingekleidet und fertiggestellt. Wenn ich richtig gut bin, bekleide ich den 2. Nisse bis Montag zum Nikolaus für meine Tochter.
Eben habe ich eine Schreib- und Malmappe für meinen Enkel zum Nikolaus genäht. Er ist ein großer HSV- Fan und so wurde die Mappe. Ein Foto kann ich erst morgen machen. Jetzt ist es zu dunkel.

@ Anne, die Stoffe sind alle aus meinem Vorrat, aber ich habe meine Stoffe nicht in einem Jahr angesammelt, sondern über Jahrzehnte. Jedes Sonderangebot war meins. Und vernäht habe ich nie alles.
Ende des Jahres werde ich meine Stoffe sichten und neu sortieren. Dann bekommt ihr ein Bild vom Rest. Allerdings befürchte ich, daß der Rest so ein großer Berg ist, daß ich bequem noch die nächsten 5 Jahre meinen UWHG laufen lassen kann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Meshwork 316.jpg (27,7 KB, 503x aufgerufen)

hier zeige ich meine Ergebnisse aus Stoffhttp://sweetemmalu.blogspot.com
Alt 05.12.2010, 13:09
Benutzerbild von Junifee
Junifee Junifee ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Wirklich süß geworden, der Nikolaus. Ich schaue immer wieder gern bei dir rein, Bea und ich hätte gar nichts dagegen, wenn du deinen UWYH noch fünf Jahre weiterlaufen lassen würdest.

LG,
Junifee
Alt 05.12.2010, 14:43
Benutzerbild von purzelmama
purzelmama purzelmama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1

Hallo Beate,

habe heute ja zum ersten Mal in deinen Thread geschaut und bin wirklich baff, was du alles gezaubert hast. Eine weitere Motivation für mich, selbst wieder mit UWYH zu beginnen, allerdings in viiiiiiiiieeeel langsameren Tempo, da ich ja halbtags arbeite und die Familie (5 Personen) auch ihren Platz beansprucht. Und außerdem muss ich ja jetzt auch noch immer bei dir rein schauen, was es Neues gibt

Mein UWYH

Meine Galerie

Vernäht im Rahmen des aktuellen UWYH: 5 m (seit 01.01.2011: 72,3 m)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht