Zum Inhalt springen

Partner:

Werbung:

Welche Hose ist passender?


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nachdem meine erste gutsitzende Hose fast fertig ist, möchte ich natürlich gleich eine nächste machen. Ich hab meinen "Sommerurlaub" noch vor mir und darf nach Ägypten fliegen. Nun brauch ich noch eine kurze Hose. Doch welche? Ich bin ja nur 1,60 groß und hab inzwischen Gr. 42/44. Auch geh ich zügig auf die 60 zu.;) Was passt nun stilmäßig besser. Eine Bermuda oder besser eine Caprihose, die in der Wadenmitte endet? Soll die Hose eher eng am Bein anliegen oder etwas weiter sein? Ich möchte nicht aussehen, als wenn ich vergessen hätte, dass ich keine 20 mehr bin. Manches z. B. kurze Shorts, schaun in einem bestimmten Alter einfach doof aus.

Meine Beine sind ganz passabel. Keine Krampfadern und eigentlich gut geformte Waden. Mein Papa meinte immer, ich hätte schöne Beine :D. Er mußte es ja wissen:D:D

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elsnadel

    6

  • Capricorna

    2

  • minnie-bs

    2

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, spontan hätte ich gesagt schau mal in einen Laden und vergleiche, aber die Sommersachen sind wohl schon weggeräumt. Ich trage 38 bin etwas über 50 und 1,60 groß fühle mich in eine Capri, die nicht ganz eng anliegt wohler.

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde Caprihosen auch kleidsamer als Bermudas - besonders in unserem Alter ;)...

Ich schätze auch, dass man sich damit in islamischen Ländern besser an die Gepflogenheiten anpasst, und das würde ich in jedem Fall versuchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du kniefreie Röcke trägst, finde ich auch gepflegte Bermudas oder solche Hosenrockformen ganz schön....

Bei manchen Frauen kommen die mMn sogar besser rüber als 3/4 Hosen, weil sie den Po nicht so betonen, kommt halt immer drauf an.

Müssen ja nicht Baggy sein.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capri. Kollegin mit Deinen Daten sieht darin passabel aus. Hochkrempeln geht immer noch.

Soll die Hose eher eng am Bein anliegen oder etwas weiter sein?

Bin für weiter. Eng + *schwitz* = kleb. Muss nicht sein.

Wünsche schönen Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicher Rat?

Weder noch. Ich würde eine lange Hose nähen. Schmal geschnitten, aber nicht eng. Du kannst seitlich einen Riegel oder Kordel anbringen und dann bei Bedarf krempeln. Oder Du baust etwas oberhalb Kniehöhe quer einen Reißverschluß ein wie bei Trekkinghosen. Nahtverdeckte RVs sind ideal dafür.

Als Stoff würde ich leichten BW Popeline verwenden oder eine leichte BW-Leinen-Mischung.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich trage lieber eine lange Hose (schon über 60). Es gibt so tolle Stoffe, die temperaturausgleichend sind (Seide, Leinen) und auch gut in wärmeren Gegenden gut kommen.

Einen schönen Urlaub.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evi,

ich würde in Ägypten keinesfalls in kurzen Hosen (oder auch Röcken) rumlaufen, außerhalb vom Strand meine ich.

Das ist einfach nicht angebracht, wenn man nicht schräg angeguckt werden will. Auch wenn das viele Touristen nicht so eng sehen.

Lange lockere Sachen sind praktisch bei Hitze und kleidsam.

Daher würde ich mind. 3/4 Hosen nehmen.

In meinem Ägypten Urlaub hatte ich lange Hosen und Röcke dabei, eine Short für den Strand.

Viele Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry!!!

da wurde was falsch verstanden ;) Dass man in Ägypten nicht knapp bekleidet geht weiß ich. Tu ich auch nicht! Bermudas und Caprihosen sind aber nirgends ein Problem. Das Hotel werden wir nichtverlassen, da die nächste Ortschaft 10 km weg ist. Nach zwei Kultururlauben in Ägypten gibt es ja auch nichts mehr Neues zu sehen. Es wird ein reiner Bade- und Schnorchelurlaub.

Die Hose möchte ich ja nicht nur für den Urlaub, sondern natürlich auch für den nächsten Sommer zu Hause. Darum meine Frage, was denn optisch etwas streckt, schlanker macht und " altersangemessen" ist.

Als Stoffe habe ich an BW mit Elastan gedacht. Polyester mag ich im Sommer eh nicht so gerne.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn kürzer, dann auf einer Stelle endend, wo das Bein wieder schlanker wird bzw. die schlankste Stelle hat.

 

In der Mitte der Wade ist diese meistens am dicksten, das wäre der reinen Lehre zufolge daher nicht sehr kleidsam, geschweige denn streckend. :o

 

Wenn kurze Hose, vielleicht eher eine Capri, die zum Saum hin schmaler wird, der dann unter dem Knie endet, wo das Bein idR schmaler ist. Vorausgesetzt, deine Taillen-Hüfte-Differenz ist nicht zu groß; da finde ich solche Hosen immer etwas ungünstig, weil die diese Differenz durch den Schnitt noch zusätzlich betonen. Oder man steht grad auf dieses Weibliche. ;)

 

Ansonsten dann vielleicht doch lieber eine eher gerade geschnittene Bermuda, kurz überm Knie endend, aber ohne den klassischen Umschlag (wegen der Querlinie, die die Aufmerksamkeit auf sich zieht; Querlinien verkürzen optisch).

 

Soweit die Theorie. :D

 

Besser beurteilen könnte man das natürlich noch mit Foto von dir und den Hosen. :)

 

Als Stoffe habe ich an BW mit Elastan gedacht. Polyester mag ich im Sommer eh nicht so gerne.

 

Wobei ein guter atmungsaktiver Stoff, die ja alle aus Polytierchen sind, sich mEn angenehmer trägt, weil der die Feuchtigkeit nicht aufsaugt. Hab grad einen schönen Supplex hier liegen, der soll auch eine kurze Hose oder ein Skort werden... :)

 

In warmen Ländern würde ich sonst Leinen oder Seide gegenüber der Baumwolle vorziehen. Das dann aber wiederum lieber als lange, luftige Hosen. Schwierig, sowas... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Besser beurteilen könnte man das natürlich noch mit Foto von dir und den Hosen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Oh, nein!!! Das muß ich der Welt nicht antun :D: ein Bild von den Beinen o.k, aber den Rest.:eek: Nun hab ich mal das Verhältniß ausgerechnet und komme auf eine Wert von 0,83 ist das denn so wichtig? Ich trage alle Oberteile immer obendrauf. Also nicht in den Bund gesteckt. Dadurch verschwimmt doch die Taillie.

Muß mal schaun, wo mein Fotograf ist. Selber fotorgrafieren geht schlecht.

Melde mich später nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da kommen nun die Fotos

 

Ich hab mal markiert, wo ich meine,dass die Hose enden soll. Ich denke, dass eine schmalauslaufende Hose nicht so dick macht, als eine an den Waden weit. Ich laß mich aber gerne belehren. Darum hab ich ja gefragt,welcher Hosenschnitt besser ist. Bevor ich es vergesse! Ich trage flache Schuhe dazu.

 

LG Elsnadel

787876293_Beinehintenmarkiert.jpg.e33c70f00e185f39139b3905d112d040.jpg

890207838_HfteBeineAusschnitt.jpg.d64422fd5dbb0b4aeec1105bf4b79a64.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Beinen? Kürzer!

 

Ich wollte ich hätte solche Beine wie du, bei 20 Jahren weniger hab ich mindestens 5 mal soviel Adern, auch dicke. (was mich jetzt aber nicht von Röcken abhält...)

 

Was hälst du von relativ weit und kurz unter dem Knie endend, da wo die Beine noch sehr schmal sind? So beinahe als Hosenrock, nur nicht ganz so weit.

 

Nachtrag: Da ich für weit plädiere keine reine Baumwolle sondern eher was weicher fallendes

Bearbeitet von minnie-bs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Danke für das Kompliment!!!!

Wirklich schlauer bin ich nun aber trotzdem nicht.;)

 

@ minne-bs meinst du mit weit, so eine Art Jogginghosen, die oben einen Gummizug haben und ein gerades aber weites Bein? Das geht leider nicht,weil ich keinen passenden Stoff zu Hause habe und das nächste gute Geschäft über 50 km entfernt ist. Könnte dafür auch ein leichter Jersy gehen? Den könnte ich evtl auch hier im Ort bekommen. Hast du evtl ein Schnittbild von so einer Hose? Allderdings habe ich mit Gummizughosen die Erfahrung gemacht, dass wenn man kurze Oberteile dazuträgt ( so wie auf meinem Foto) durch die Fältchen der Po sehr dick rauskommt. Da bin ich ja eh schon breit:D:D

 

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, keinen Gummizug sondern eine mit richtigem Bund, genau aus dem gleichen Grund mag ich Gummibund auch nicht ;)

 

Schnitt hab ich leider keinen bei der Hand aber vielleicht könnte man ja eine Marlenehose nehmen und dann einfach unterhalb des Knie abschneiden?

 

Als sommer- und hitzetauglich könnte ich mir auch Leinen vorstellen. Jersey wirkt so schnell "jogginghosenartig" finde ich.

 

Ich hatte den Sommer mal eine Leinen-Baumwollmischung gesehen, die fand ich ganz toll im Fall und nicht so knittrig wie Leinen und Baumwolle allein, weiss aber nicht wie oft es sowas gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Erinnerung per PN; ich hatte hier gar nicht mehr reingeschaut, sorry... :)

 

Kurz unter dem Knie fänd ich auch gut; die Beine brauchst du wirklich nicht zu verstecken. :)

Alternativ am Ende der Wade, da, wo es wieder schmaler wird, siehe Markierung auf dem Bild.

 

Genau in der Mitte, wo du es markierst hast, wäre es im Vergleich vermutlich nicht so optimal.

 

Bei meiner Stilberatung wurde das damals so gemacht, dass ich mit etwa drei Metern Abstand zum Spiegel stand - die meisten Leute sehen einen von etwas weiter weg; man selbst steht oft zu dicht davor und bekommt einen falschen Eindruck. Stoffbahn um die Hüften gewickelt, verschiedene Längen lassen, gucken. Am besten noch Fotos aus dieser Entfernung machen lassen, und die gewünschten Schuhe dazu tragen, weil die Absatzhöhe noch was ausmachen kann; so kann man sich das ganz in Ruhe mal anschauen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

121194781_HfteBeineAusschnitt1.jpg.20bd0c6cc7cba57f3316e2066d0c019f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

@ Minnie-bs

 

für eine weite Hose habe ich leider keinen Sommerstoff in meinem Fundus. Sie sind alle dicker oder aus Polyester und das mag ich im Sommer überhaupt nicht. Aber ich werd dann im Frühjahr mal schaun was es da dann gibt. Kann ja noch ein paar Hosen mehr gebrauchen ;)

@ Kerstin

Danke für die Tipps, mit der Stoffbahn und dem Spiegel. Macht die Kniekurze optisch nicht auch größer? Mir wurde mal gesagt, dass Hosen oder Kleider an der dicksten Stelle der Wade enden sollen, weil es dann ( gerade bei engen Hosen) keine Linienunterbrechung gibt.Darum hab ich das auf meinem Bild dort eingezeichnet.

Ich hab noch einen leichten grauen Stoff gefunden,der gerade noch reichen könnte, dass es eine schmale kniekurze Hose wird. Vom Material her müßte es eine Baumwollmischung sein ( Brennprobe). Nun noch den Schnitt raussuchen und kürzen, dann kann es losgehen :). Als Schuhe kommen nur ganz flache Sandalen in Frage. Mit Absatz geht nicht mehr :traurig: In der Zwischenzeit hab ich noch ein Jersykleid gemacht. Dank der tollen Anleitung von KarLa ging es ganz fix.

 

LG Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum     Nutzungsbedingungen