![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Welches Schnittmuster???
guten morgen,
Zitat:
ich habe den schnitt von meinem lieblingsbikini abgenommen und ich werde doch nicht das einzige teil, das halbwegs passt und gut aussieht, dem dessousnähwahn opfern ![]() Zitat:
und soooooooo schwierig ist das bh-nähen wirklich nicht ![]() Zitat:
ein zauberkreuz-schnittmuster bietet ela auch an und ich glaube, der ezi-sew 104 ist auch so ein schnitt? viel erfolg und grüsse, yasmin |
|
||||
|
||||
Da melde ich mich auch mal zu Wort...
Wenn ich so an mir runterschaue, sieht für mich zwar alles normal aus, aber ich bin mit 2 Schnittmustern nicht klar gekommen (Elan 540 und Ezi Sew105). Ich habe unzählige BHs genäht und war mit keinem zufrieden. Dann habe ich versucht einen gut sitzenden BH zu kopieren. Das Abnehmen der Schnittteile ohne das gute Stück auseinander zu nehmen hat bei mir nicht funktioniert. Deshalb habe ich ihn dann doch zerschnitten. Jetzt habe ich endlich ein passendes Schnittmuster! Ich will damit nicht unbedingt sagen dass du deinen Bikini auseinander nehmen solltst. Aber wenn sonst nix hilft.. LG Steffi |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Ich brauchte allerdings auch Schnittmuster dazu, weil ich leider keinen passenden BH hatte, deswegen ja selber nähen... Aber für die Menge der BH die ich schon nach den beiden Muster genäht habe hat sich das doch gewaltig rentiert. |
|
||||
|
||||
Hallo Vera,
wenn Du es dann doch mit dem Elan 511 probieren willst, spricht eigentlich nix dagegen, das Mittelstück schmäler zu machen. Dabei musst Du Dich aber auch nach Deinem Brustansatz richten. Bei mir war das Mittelteil z.B. zu schmal, links und rechts des Mittelteils war im Cup noch "Luft", bis der Brustansatz kam. Dann liegt so ein Mittelteil auch nicht gut am Brustbein an. Du musst aber beim Verkleinern aufpassen, dass das Mittelteil nicht zu schmal wird, denn wenn Du Bügel einarbeiten willst, werden ja die NZG vom Cup und vom Mittelteil zum Mittelteil hin mit dem Bügelband festgenäht, d.h. schmaler als ca. 2,5 cm plus NZG darf es oben nicht sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Gerlinde |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|