Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe bei Übergangsjacke für den kommenden Herbst


näh-teufelchen-online

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

könnt ihr mir sagen, ob meine Stoffwahl, Jackenstoff Popeline und als Futter Zottelchen für eine Übergangsjacke geeignet ist? Wird das warm genug, vielleicht sogar zu warm? Oder ist Zottelchen als komplett Futter ungeeignet und was nehme ich dann als Alternative?

 

Danke für Eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-teufelchen-online

    3

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du meinst also, einen normalen Futterstoff in die Ärmel rein und sonst Zottelchen. Da ich die Zottel gerne unten am Ärmel sehen würde, müsste ich die unten nochmal ansetzen. Das sollte gehen.

Dann ist es allerdings vielleicht doch sinnvoll, die Ärmel noch mit was dünnem zu füttern. Was nehme ich da am Besten?

 

Die Jacke ist übrigens für meine Tochter, die soll natürlich auch im Herbst nicht frieren.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Futtertaft und Volumenvlies, oder feine Baumwolle und Volumenvlies, oder Rest feinen,glatten Blusenstoffs egal welchen Meterials + Volumenvlies, oder statt Volumenvlies Reststück(e) von Fleece...

bitte beides miteinander versteppen ( also so entweder punktförmig alle paar cm oder 'nen Karo / X ) sonst ist unpraktisch, weil's sich beim Anziehen sozusagen auseinanderzieht und V-Vlies wird, wenn's nass ist, gerne länger ( vom nassen Eigengewicht) und dann hast Du am unteren Ende 'ne Beule (Ich hab's ausprobiert :o - sah an der Jacke ja noch ganz witzig aus, aber...)

Oh, und nimm nicht so dickes Volumenvlies, für eine Übergangsjacke müßte m.M.

nach 248/249 von Freudenberg reichen. Oder Du probierst mal die H630, die ist zum Aufbügeln, dann kannst Du dir bei einer Kinderjacke das Steppen, glaub ich, sparen...

 

Liebe Grüße

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das Aufbügelvlies klingt ganz gut. Das brauche ich aber nur in den Ärmeln, oder? Zottelchen ist ja schon dick genug, denke ich. Und unter Zottelchen kann ich ja auch schlecht aufbügeln, da die Zottel beidseitig sind.

 

Noch jemand ne andere Idee? Nähen möchte ich übrigens die Jacke aus der Ottobre 1/2005. Wie in einem anderen Thread bereits erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...