Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Saisonwechsel

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2010, 23:42
zuckerpuppe zuckerpuppe ist offline
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Saisonwechsel

Zitat:
Zitat von radieschen Beitrag anzeigen
Die Tatsache das ich jeden Morgen in das gleiche Gesicht neben mir gucke, inspiriert mich jetzt auch nicht unbedingt ...
Liebe Grüße
Radieschen
setz ihm doch nachts mal eine rote Pappnase auf und mal sein Gesicht bunt an Jede Wette, daß er morgens anders aussieht und vor allem ganz anders guckt

Zur Kleidung: einige wenige ausgesuchte neue Stücke, alles andere geht über den hübschen Schnickschnack, mit dem man aufputzt. Der Bestand ist mittel- teils langfristig gut kombinierbar.
Grüße
Kerstin
Alt 23.08.2010, 00:28
Benutzerbild von radieschen
radieschen radieschen ist offline
Schneiderin

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von zuckerpuppe Beitrag anzeigen
setz ihm doch nachts mal eine rote Pappnase auf und mal sein Gesicht bunt an Jede Wette, daß er morgens anders aussieht und vor allem ganz anders guckt
Auf rote Pappnasen steh ich jetzt nicht so. Gibts eigentlich auch Masken mit dem Gesicht von George Clooney drauf?

Das würd mich mal inspirieren!

Liebe Grüße
Radieschen
Alt 23.08.2010, 14:03
Benutzerbild von KarenS.
KarenS. KarenS. ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 1

Zitat:
Auf rote Pappnasen steh ich jetzt nicht so. Gibts eigentlich auch Masken mit dem Gesicht von George Clooney drauf?

Das würd mich mal inspirieren!

Liebe Grüße
Radieschen

Die Maske von George würde ich sofort nehmen

ich finde das Thema sehr interessant, auch darum weil ich mich in diesem Jahr zum erstenmal damit beschäftige wie meine Herbst/Winter Garderobe aussehen soll (dank dem Thread von der perfekten Basisgarderobe, wo ich immer fleissig mitlese). Da ich eigendlich immer nach Lust und Laune bei Schnitten und Stoffauswahl gekauft und genäht habe, hatte ich mit der Zeit viele Teile die untereinander nicht kommbinierbar waren oder an mir auch nicht vorteilhaft aussahen (allerdings wird das mit den Nähjahren immer besser)...

momentan stelle ich mit gerade ein Konzept zusammen, dass 1. untereinander (teilweise) kombinierbar ist, 2. zu meinen gekauften Sachen passen (auch Schuhe), 3. ich die Schnitte verwende die ich schon immer toll fand und ganz wichtig: die meiner Figur auch schmeicheln!!
so, falls sich jemand anschliessen möchte, fände ich das echt toll gemeinsam die Herbst/Winter Garderobe zu nähen.

lg
karen
Alt 23.08.2010, 15:11
Isebill Isebill ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 0

Also ich finde auch bei einer Garderobe einen Plan und/oder ein Konzept hilfreich. Meistens - jedenfalls in stabiler Lebenssituation - weiss man doch, wie das nächste halbe Jahr so abläuft. Falls nicht Richard Gere plötzlich vor der Tür steht und einen in die Oper nach San Franzisco entführt. Tut er bei mir gewiss nicht. Ich werde auch nicht im Lotto gewinnen, keine SchönheitsOP machen und auch keine 15 kg abnehmen.
Ich werde auch meinen Kleiderschrank nicht komplett auswechseln, also weiss ich doch, dass ich einen Mantel und einen Kurzmantel schon habe, ebenso ausreichend Pullover. Ich weiss auch, wer mich auf seinen Geburtstag einladen wird und wie die Feste dort so aussehen. Und dass ich, wenns denn Theater sein wird, das Stadttheater in Landshut ist und dass wir da mit dem Rad hinfahren und es also nicht zu luftig sein wird und allenfalls mittelmässig elegant.

Wenn man das also alles weiss und eine Bestandsaufnahme im Kleiderschrank gemacht hat, dann ergibt sich der Bedarf und der ist dann durch das allerneueste zu decken. Dazu ist Mode nämlich da, dass sie modisch ist. Einen anderen Sinn hat sie nicht. Wenn man ihr den auch noch nimmt, dann ist Beschäftigung mit Kleidung endgültig überflüssig, solange man noch einen heilen Fetzen zum Tragen hat.

Isebill
Alt 23.08.2010, 15:23
Benutzerbild von charliebrown
charliebrown charliebrown ist offline
Moderatorin

Downloads: 19

Zitat:
Zitat von Isebill Beitrag anzeigen
Wenn man ihr den auch noch nimmt, dann ist Beschäftigung mit Kleidung endgültig überflüssig, solange man noch einen heilen Fetzen zum Tragen hat.
... ich stelle mir das gerade für meine Umgebung vor...
Obwohl ich habe "wenige" Uralt-Teile im Schrank, an denen mein Herz noch hängt, nur mein Körper nicht mehr reinpasst.

Das kann nur hoffnungslose Nostalgie sein...., oder die völlig fehlgeleitete Hoffnung, wieder die damalige Figur zu bekommen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht