Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Deko, Taschen und endlich Kleidung??

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2010, 13:01
Benutzerbild von Traumfrau
Traumfrau Traumfrau ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 7
Uploads: 0
AW: Deko, Taschen und endlich Kleidung??

Hallo Tanja

Glaub mir, mir gefällt auch nicht alles Vor allem bei den geschenkten Stoffen sind welche dabei, mit denen ich nicht unbedingt was anfangen kann. Allerdings eignen die sich gut als Nesselstoff oder auch als Innenfutter o.ä. Manche Stoffe liegen auch nur für bestimmte Menschen hier. Mit dem Matroschkastoff kann ich selbst gar nix anfangen, aber ich kenn ja meine Pappenheimer *ggg*

Seit ich die Teelichtbezüge nähe, freue ich mich auch mehr über das Schrägband. Man merkt ihm allerdings an, dass es schon älter ist. Teilweise ist es fleckig, da muss man ganz schön aufpassen. Aber bei der Masse fällt das schon fast wieder nicht auf, wenn man ein paar cm wegschneiden muss.

Für den Bärchenstoff habe ich mir überlegt, dass ich eine Patchworkdecke für kleine Menschen mache und den Stoff als Rückseite nehme. Er ist sehr robust, daher ist er für die Oberseite nicht sooo gut geeignet.

Soo, ich muss mal weitermachen *gg* Heute Abend kommen wieder neue Fotos

VlG,

Nadja
Alt 04.10.2010, 16:01

Huhu ihr Lieben

Leider gab's gestern doch keine Fotos mehr und ich bin auch immernoch nicht zufrieden Draußen ist es zu hell, drinnen zu dunkel *grr* Aber ich bin's jetzt leid und zeig die Sachen trotzdem. Manche sehen auf den Fotos echt komisch aus, aber ich weiß ja, dass die Farben in echt schöner sind

Hier also eine neue Tischdecke. Eigentlich sollte das Ding ein Buchumschlag werden, ich hab aber nicht richtig nachgedacht und somit war der Umschlag viiiel zu eng für das Buch. Männe meinte: "Trenn's auf und leg's auf den Wohnzimmertisch. Da passt's gut hin und die alte Decke da nervt mich eh!" Ich war etwas erstaunt, aber hab's einfach mal gemacht. Und sie passt dort wirklich toll hin. Sie ist allerdings so richtig schön hellgrün und leicht glänzend (wie Satin) und nicht so komisch graustichig, wie auf dem Bild:

Blütendetail:

Außerdem hab ich beschlossen, dass unser Bad ein bisschen aufgehübscht werden muss. Die aktuelle Deko kann ich irgendwie gerade nicht mehr sehen, also hab ich angefangen, ein bisschen was zu nähen:

Außerdem hab ich noch ein paar Äpfel und Vögel (die sich im Übrigen auch nicht gern fotografieren lassen) gemacht. Für die Stengel will ich Aststückchen von einem richtigen Apfelbaum nehmen:

Sooo und da unsere Hochzeitsplanungen langsam konkreter werden, hab ich angefangen, Ideen, Pläne, Listen usw. in ein Buch zu schreiben. Das war aber sooo hässlich:

Nun sieht es so aus:

Als Webband hab ich das "Lovechirp"-Webband genommen. Mal ehrlich, wo passt es besser hin??

Die Stoffe hab ich so ausgewählt, dass sie Männe auch gefallen. Am liebsten hätte ich's ja rosa gemacht, aber er soll es ja auch benutzen

Ich hab auch schon wieder Teelichthüllen genäht (das werden DIE Geschenke für meine Familie dieses Jahr), aber leider spinnt mein Kartenleser schon wieder, weshalb ich davon gerade keine Fotos zeigen kann

Euch noch einen schönen Tag, ich muss nachher zum Arzt, weil es mir irgendwie nicht besser gehen will Sowas beknacktes!

Bis bald,

Nadja
Alt 05.10.2010, 17:05

Juhu, mein Kartenleser geht wieder!

Hier noch ein Bild mit Tischdeckchen in action

Gestern Abend wollte ich eigentlich nur gemütlich Fernsehen und mich ausruhen (hab nun auch noch ne Blasenentzündung zur Erkältung bekommen ), doch dann packte mich die Nähwut. Plötzlich wollte ich unbedingt ein Utensilo nähen! Keine Ahnung, wofür ich es brauchen sollte, aber ich wollte eins nähen.

Bitteschön:

Und nachdem das fertig war und im Bad nun auf die Taschentücherpackungen aufpasst, fielen mir plötzlich ganz viele Sachen ein, die ich unbedingt in so ein Utensilo packen müsste. Also hab ich noch eins genäht und ein paar weitere geplant *lol*

Das hier passt nun auf meine Bücher neben dem Bett auf. So kann ich den Turm beim Putzen nicht mehr umschubsen

Auf den Musterverlauf des Stoffs hab ich vorher natürlich nicht geachtet. Ich glaube, das lerne ich auch in diesem Leben nicht mehr!

Sodelle, nun steht erstmal eine "Tauschschnecke" an und evtl. noch ein Dalapferdchen. Mal sehen

Einen schönen Tag euch allen,

Nadja
Alt 16.10.2010, 22:33

Halli hallo

Noch jemand da??

Ich war diese Woche ein bisschen fleißig. Der Utensilowahn ist noch nicht beendet, deshalb gab's nochmal drei Stück *tüdelü*

Eins für mich (passt auf meine Stabkerzen auf):

Ein weiteres für eine Freundin meiner Mama:

Und dann gab's noch eins für die Beste. Die hat auch eine neue Wohnung und die Ordnung für sich entdeckt. Damit das auch so bleibt gibt's ein Utensilo aus ihrem Lieblingsstoff:

Außerdem hab ich ein Kissen repariert, das etwas zu rabiat über ein Inlett gezogen wurde und dabei an einer Stelle eingerissen war.

Für mich habe ich aber auch was gemacht. In China habe ich schokobraune Seide gekauft, die ich unbedingt zu einem Schal verarbeiten wollte. Ich habe 6 Stunden (!) dran gesessen, weil es total flutschig und friemelig war. Aber es hat sich gelohnt. Ich hab nun den weichsten und wärmsten und kuscheligsten Schal der Welt (Eventuell auch den längsten. Ich hab einfach drauflos genäht und nun ist das Teil stolze 2,5 Meter lang. Passt 4 Mal um den Hals, Ich find's genial ) Eine Seite Fleece, die andere Seide, an den Enden abgesetzt mit Lieblingstildastoffen (Spiegelfotos sind ne echt blöde Sache!):

Details:

Seide zu fotografieren ist übrigens viel schwerer als Seide zu bügeln, was widerum viel schwerer ist, als Seide zu waschen. Ehrlich.

Endlich ein Schal, der zu beiden Lieblingsjacken passt:

Da ich einen minikleinen Fleecerest über hatte, habe ich passend dazu die Mütze aus Tildas Winterwelt gemacht. Leider gibt's keine auf-dem-Kopf-Bilder, weil ich kein gescheites hinbekommen habe

außen:

innen:

Und jetzt muss ich noch ein bisschen angeben. Mama und Bruderherz waren heute hier und Mama wollte unbedingt ein weihnachtliches Utensilo nähen. Da sie Anleitungen absolut nicht versteht, musste ich helfen. Und damit dem Bruder in der Zeit nicht langweilig wird, hab ich ihm vorgeschlagen, ein schönes Schlüsselband für ihn zu machen (er hatte sich beschwert, dass er nur hässliche doofe mit Werbung hat).

Das Ende vom Lied war, dass mein 12-jähriger Bruder, der erst ein Mal an der Nähma saß und da auch nur das Pedal getreten hat, das Ding komplett alleine genäht hat! Webband auf Gurtband und das sehr, sehr ordentlich. Ich kenne Leute, die schon lange nähen, die das nicht so sauber hinbekommen.

Detail:

Ich bin megastolz auf ihn!

So, für heute sind meine Nerven genug strapaziert. Ich leg mich jetzt auf's Sofa, nähe Tauschschnecken fertig und wünsche euch einen schönen Abend. Schreibt doch mal wieder was (ihr dürft auch schreiben wenn ihr was doof findet oder ich Fehler mache oder so!).

Tschüssili,

Nadja
Alt 17.10.2010, 00:24
Benutzerbild von Yassirkratzt
Yassirkratzt Yassirkratzt ist offline

Downloads: 0

Hallo Nadja,
klar, hier ist eine Mitleserin! Du hast mich jetzt endlich dazu gebracht, auch ein Utensilo zu machen. Ich hab einen Nachttisch, der wirklich nur ein Tischchen ist, also Platte mit 4 Beinen. Darunter stapeln sich Zeitschriften und Bücher. Du hast also mit Deinem Bücher-Vorschlag den entscheidenden Anstoß gegeben! Vermutlich mache ich mich morgen ans Werk.

Das Utensilo mit den Eulen find ich ja megasüß. Und den Schal find ich so richtig klasse. Ich hab mir letztes Jahr auch einen Schal gehäkelt, bunt mit vielen eingeflochtenen Webbädern, der auch versehentlich 2,50 m lang geworden ist. Bei DEM Winter war ich dafür dann sehr dankbar und ich wette, jeder spricht Dich auf den Schal an!

Sorry, kann nix finden, was ich doof finde
Dein Bruder hat seine Sache auch super gemacht!!!!!

Anke :streichelstoff:

Mein neuer Blog: Yassirkratzt Schaut mal rein!

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht