![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Ich brauch einen Anschubs - mehr gehen die Ideen aus
Es sieht einfach super aus! Ich bin hin und weg. Wow! Herrlich!
LG - Ina |
|
||||
|
||||
... danke Ina
![]() Hab bis jetzt, seit gestern Vormittag geheftet (ohne Huetchen..... AUA... dat hab ich ich verlegt und ich war wirklich zu faul zum suchen ![]() ![]() Ich tendiere im Moment zu "sonnengelb" - wuerde dann auch zur Rueckseite und zum Binding (was ja auch "sonnengelb" wird) passen. Hab ihr eine Empfelung an Garn.... ich gestehe ich habe noch nie wirklich Quiltgarn benutzt :schäm: Bisher halten aber alle Quilts ![]() |
|
|||
|
|||
Wenn es bei mir so bunte Sachen zu quilten gibt, und ich mich nicht auf eine Farbe festlegen kann/mag, nehme ich sehr gerne ein Farbverlaufgarn. Wo dann so ziemlich die Farben vom Quilt drin vorkommen. Das kann ich dann für den ganzen Quilt nehmen. Da gibt es eine Riesen Auswahl. Da würdest du bestimmt was passendes finden.
Wäre das was für dich? LG - Ina |
|
||||
|
||||
......
![]() |
|
|||
|
|||
Ich habe Sulky und Gütermann, Stärke 30. Geht beides prima.
Dann habe ich noch so'n glänzendes No-Name-Garn. Auf einer braunen Spule. Sieht toll aus, ist aber furchtbar. Reißt ständig. Ich würde mich mal lieber auf Markengarn verlassen. Auf die Unterfadenspule gebe ich aber normales Garn. Meist Troja von Buttinette - Stärke 100. In einer unauffällig passenden Farbe zur Quiltrückseite. Aber du möchtest handquilten, glaube ich, oder? Das Farbverlaufgarn ist zwar für die Nähmaschine, geht aber auch prima von Hand. Du darfst nur die Fäden nicht allzulang nehmen, damit das Garn nicht schon beim Nähen schleißt. Ansonsten gibt es gewachstes Quiltgarn zum Handquilten. Ich weiß aber nicht, ob es das auch als Farbverlaufgarn gibt. LG - Ina |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ich brauch mal einen schubs für meine winterjacke | gabi die erste | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 13 | 29.03.2009 15:16 |
Lateinkleid - welchen Stoff brauch ich für einen "fledermausärmel"? | katrinileinichen | Händlerbesprechung | 8 | 01.11.2008 17:35 |
Tuch aus Viskose -- brauch ich Vlieseline? | Hesting | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 1 | 18.05.2007 10:15 |
wie heisst der Stoff bez. was für einen brauch ich? | cookie | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 12 | 01.05.2007 16:54 |
Janome Cover Pro brauch ich die ?? | regine's | Janome | 11 | 28.03.2006 22:00 |