Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 16.8.-19.8.10

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2010, 00:44
Benutzerbild von Shiva8
Shiva8 Shiva8 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 16.8.-19.8.10

Hallo zusammen!
Die sind ja süß die Beiden!
Ich habe die "Stiefelhose" für meine Kleine fertig genäht. Bin aber unzufrieden. Habe sie nach dem farbenmixschnitt Carina genäht, nur kürzer. Wollte sie unten mit Einfassbündchen machen, pumphosenähnlich. Aber da ist das mit dem Kräuseln einfach nicht hin bekomme habe ich sie einfach so umgenäht (und direkt meine neue Zwillingsnadel getestet). Sieht jetzt nicht so toll aus, weil sie auch so weit ist. Ich gucke morgen mal wie es angezogen aussieht.
Dann habe ich noch eine Dortje aus Strtchjeans genäht, aber mit geradem Bein und enger. Die gefällt mir ganz gut. Wenigstens ein erfolgserlebnis.
LG Steffi!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 001.jpg (31,9 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg 002.jpg (30,5 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg 003.jpg (38,6 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg 004.jpg (32,7 KB, 80x aufgerufen)
Alt 20.08.2010, 01:05
Benutzerbild von Elawen
Elawen Elawen ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Blog-Einträge: 41
Downloads: 6

ich geh jetzt Schnittmuster zusammenkleben Hab mir eben längsgeteilt von FM gekauft, der Schnitt enthält 2x8 A4Blätter für Vorder und Rückteil, 2 für die Ärmel und 2 für ne Kapuze. Fröhliches Kleben also

Mein neues Blöggle statt UWYH
Alt 20.08.2010, 01:07
Benutzerbild von Shiva8
Shiva8 Shiva8 ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von Elawen Beitrag anzeigen
ich geh jetzt Schnittmuster zusammenkleben Hab mir eben längsgeteilt von FM gekauft, der Schnitt enthält 2x8 A4Blätter für Vorder und Rückteil, 2 für die Ärmel und 2 für ne Kapuze. Fröhliches Kleben also
Na dann viel Spaß! Aber den Schnitt kenn ich garnicht. Muß ich erstmal gucken was das ist.
Edit: Der is ja interessant der Schnitt. Gibt ja einige neue EBooks, hab ich noch garnicht gesehen.

Geändert von Shiva8 (20.08.2010 um 01:11 Uhr)
Alt 20.08.2010, 08:09
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

@Blitzie: Von Lisa gibt es ähnliche Bilder und mir kamen glatt die Tränen hoch, weil das so süß ist. Leider hat Lisa Benjamin nicht mehr geherzt, nachdem er ihr auf der Wickelkommode an den Haaren gezogen hat und die Babys lassen ja leider nicht so schnell los. Und sie hat als er irgendwann an ihr Spielzeug hinkrabbeln konnte, einen extremen "das ist meins"-Effekt entwickelt. Grausam, denn das macht sie, egal ob es davon mehrere Sachen gibt (wir haben gedacht, alles in doppelter Ausführung behebt das Problem) oder sogar, wenn es eigentlich sein eigenes Spielzeug ist. Das sind dann die Tage, an denen ich mir nur ein Kind wünsche, weil das Leben dann angenehmer/ruhiger/entspannter wäre. Zum Glück gibt es auch Tage, wo sie total süß miteinander spielen und das entschädigt dann wieder.

Zitat:
Zitat von xxcrazyme Beitrag anzeigen
ja .. ich hab nen relativ großes wohnzimmer und ich kann der kleinen einen recht großen platz lassen .. dafür hat sie kein eigenes kinderzimmer ...

hier mein flugentchen .. bin ja mal gespannt was mäusi sagt wenn sie wach ist und nen neuen spielkameraden hat ^^

http://crazys-chaos.blogspot.com/2010/08/flugente.html
Die Ente würde mein Mann glatt haben wollen. Echt zu niedlich.

Zu deinem Kistenproblem: Wir haben hier (dank Unmassen an Spielzeug) irgendwann 7 Pamperskartons beklebt mit Tonpapier in unterschiedlichen Farben und haben dann Lisa und Benjamin mit Fingerfarben drauf herum patschen lassen. Hat den Kindern massig Spaß gemacht und so haben sie für jeden Tag eine Kiste mit Spielzeug (der Rest der Kisten steht auf dem Schrank) und in jedem ist was anderes drin. So wird auch tatsächlich mit allem mal an dem Tag etwas ausgiebiger gespielt als immer nur kurz und dann in die Ecke damit. Bei zwei Kindern (und mehr) hat man irgendwann viel zu viel Zeug rumliegen und das schien uns die beste Lösung zu sein.

Wir hatten in der Krabbelphase von Lisa und den ersten Schritten diese Moosgummi-artigen Puzzlematten von Kidoh (20 Euro für 36 richtig große Mattenteile) hier im Wohnzimmer liegen. Ich glaub wir hatten zwei Pakete gekauft und das auf unser Laminat gelegt. Dämpft Stürze optimal, solange sie nicht irgendwelche Tischkanten beinhalten. Benjamin hat die Dinger gar nicht gebraucht, der läuft viel sicherer als Lisa in dem Alter und läuft sogar schon Treppen ohne festzuhalten (auch wenn ich da immer die Krise bekomme).

Zitat:
Zitat von 2nut Beitrag anzeigen
Der Ball ist auch schön geworden. Die Ente auch. Vielleicht bin ich ja mal bei meiner Schwiegermutter in Asperg dann schau ich auch mal in den Laden rein. In Lubu hats ja auch so einen tollen Kinderstoffladen. Hast du das gewusst?
Wo in Lubu ist denn der Laden (und der Name, wenn du sagen darfst)? Dann würd ich da ja glatt mal hinfahren, liegt immerhin auf dem Weg zum Ikea.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr
Alt 20.08.2010, 08:49
Benutzerbild von arcubalista
arcubalista arcubalista ist offline
Forumsikone

Downloads: 15

Greta wollte gestern auch unbedingt versuchen, die Treppe freihändig runter zu laufen. Hat sich dabei fast auf die Nase gemacht, aber ich war auch erstaunt, wie gut das schon ging... sie ist ja auch noch ziemlich klein für ihr Alter.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht