Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff vom 16.8.-19.8.10

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2010, 22:11
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Kindernähtreff vom 16.8.-19.8.10

Zitat:
Zitat von elaine Beitrag anzeigen
Daisy, genau, gestern lag ich fast eine Stunde lang im Bett rum und hab drauf gewartet, daß das Kind endlich schläft (und man kann dabei echt nichts machen, nicht mal lesen *schnief*, sonst schläft sie nicht). Dabei bin ich selbst fast eingeschlafen. Dann war´s 21:50 und weil das frischgebackene Schulkind früh aufstehen muß und mein Mann sowieso, bin ich nochmal kurz runter, paar Sachen weggeräumt, geduscht und schon war´s fast 22:30, Schlafenszeit.
Ich hab im Mai endlich die Maschinen richtig aufgestellt nach unserem Umzug, Ergebnis: 6 Stuhlkissen, ein Rock, ein Mini-Kissen fürs Kind und das Einschulungskleid mitsamt Schultüte. Ziemlich mickrig für 3 Monate...

Ich hab heut ein Barbie-Outfit genäht. Nicht wirklich vorzeigbar, aber dem Kind gefällt´s, also alles okay.
Da bin ich ja schon mal froh, dass wir nicht die einzigen sind, denen es so geht. Hier im Bekanntenkreis ist ne halbe Stunde Einschlafzeit schon der Supergau.

kreativimquadrat
Alt 19.08.2010, 08:26
Benutzerbild von Jezziez
Jezziez Jezziez ist offline
Ältestenrat

Downloads: 58

Guten Morgen!

An alle Einschlafproblematikerinnen: ich drück euch mal

Ich gestehe, ich bin da ganz rabiat als Mama und in 99 % aller Fälle funzt es auch so. Wir essen immer um 18 Uhr und danach dürfen sie noch etwas spielen, dass nicht mehr toben beinhaltet oder es wird was gelesen. 10 vor 19 Uhr wird dann die Milchflasche für beide gemacht (ich bin mal gespannt, wann Lisa die nicht mehr will, haben es schon mehrmals versucht ohne und ging immer ewiges Theater) und dann umziehen und Zähneputzen.
Dann wird erst Lisa ins Bett gesteckt, drei Lieder gesungen und dann hat sie nur noch ihre Sonne von Ikea an (da hat mein Mann nen Dimmer-Schalter drangemacht, so dass die eher nur noch glimmt) und ansonsten ist das Rollo ganz zu. Früher hat sie dann immer noch ein paar Minuten erzählt oder sowas, jetzt trinkt sie ihr Fläschchen, hockt sich aufs Töpfchen und kommt damit immer noch mal rausgewackelt. Danach schläft sie aber problemlos bis morgens nach 7 Uhr durch.
Bei Benjamin ist es ähnlich, Rollo ganz runter, Kind ins Bett legen, alle Schnuffeltiere (ich glaub er hat so ca. 3-4 im Bett) um ihn herum drapieren, einen auf jeden Fall in den Arm und dann Nunu raus und Fläschchen geben. Wichtig ist, dass der Schnuller in seiner Hand ist, sonst findet er ihn vor dem Einschlafen nicht mehr und ich muss noch mal rein. Dann mach ich ihm die Musik am Babyphone an und da leuchtet auch minimal das Licht davon und dann gehe ich raus. Meist schläft er so direkt auch ein. In den letzten Tagen hatte ich das Gefühl, dass er schubt, denn ich muss bei ihm im Dunkeln stehen und warten, bis er schläft. Wenn ich das so mache, dauert es dann halt mal knappe 5 Minuten und dann schleiche ich mich raus. Es gibt aber auch Tage (so wie gestern Mittag), wo er dann immer nur brüllt. Da gehe ich dann immer minutenweise raus und wieder rein, solange bis er schläft.
Beide Kinder schlafen nicht in unserem Bett. Nicht, weil sie nicht dürften, sondern weil sie hier nur toben wollen. Daher hat jedes sein eigenes Zimmer und so klappt das super.

Edit: Hab mir gerade meinen Text noch mal durchgelesen. Vielleicht könnte es auch am Wetter liegen? Ich bin bei dem Wetter nämlich mit den Kids nicht im Garten und auch wenig draußen, so dass sie eher unausgelastet sind. Vielleicht liegt es bei euren aber auch an den Zähnen? Für die Zähne als Tipp Osanit-Kügelchen. Ansonsten hab ich in schlimmen Zeiten schon auch mal so Beruhigungs-Kügelchen gegeben und wenn die nicht mehr geholfen haben und wir wirklich länger als ne Stunde mit rein-raus verbracht haben, gab es auch mal Nurofen-Fiebersaft (da hab ich aber den Arzt schon zu gefragt, der findet es ok). Benjamin neigt nämlich dazu, in solchen Brüllphasen richtig Temperatur zu bekommen (einmal hat er es von Normal auf 39,2 geschafft, obwohl wir ihn auf dem Arm hatten ).

Sodele, das war jetzt ganz schön OT, daher jetzt noch was zum Thema: Werd mir heute noch mal Lisas erste Wickelbluse vornehmen, die Schlaufen abmontieren und diese durch Kamsnaps ersetzen. Ich denke, das wirkt dann nicht ganz so überladen. Außerdem werd ich die Blusenteile für Rousku bügeln und nähen. Da muss ne Knopfleiste rein und bisher hab ich die Anleitung noch nicht so richtig kapiert. Das werd ich dann wohl in der Mittagspause mal gucken, denn Lisa geht heute zur Oma zum Übernachten und ist ab dem Vormittag weg.

Gott, und gestern hab ich Stoffe bei ibää gekauft. 8 Stoffe von Hilco in über nem Meter über die komplette Breite für gerade mal 33 Euro plus Versand. Ich freu mich so dolle, dass da das Paket bald ankommt. Wahrscheinlich lässt mein Mann mich nicht mehr auf den Stoffmarkt, wenn er das sieht.

Patchwork und ich durchs ganze Jahr

Mein eigener Blog: Nähwerke mit Jezziez

Meine Nearly-Insane-Quilt Designwand

Geändert von Jezziez (19.08.2010 um 08:31 Uhr)
Alt 19.08.2010, 09:13
samti samti ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

OT
@daisy und elaine
mein mantra war/ist immer "es ist nur eine phase"

nils war auch ein schlechter schläfer und wir haben das gleiche durch mit ihm, wie ihr es beschreibt. ich musste ihn teilweise tragen, bis er eingeshclafen war und ihn dann irgendwie ins bettchen bugsieren (dabei wurde er in 60 % der fälle wieder wach...ganzes spiel von vorne) aber es hat sich alles (von alleine) eingespielt.inzwischen schläft er problemlos durch und auch das einschlafen klappt alleine. (er ist 3,5 jahre alt)

bei nele war das schlafen noch die ein großes thema und ich bin sehr froh drum. nur beim einschlafen mag sie ghern gesellschaft haben. sitze dann eben (5 min. bis ne halbe std) neben ihrem bettchen. (sie ist ein jahr alt)
wollte euch nur virtuell ein bisschen kraft und einen strauß drahtseilnerven rüberschicken

lg
micha
Alt 19.08.2010, 09:54
Benutzerbild von Knudelwolke
Knudelwolke Knudelwolke ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von Elidaschatz Beitrag anzeigen
Alles sehr schön geworden, sieht Klasse aus.

Nur die Schürze, die das ist gedankliches Eigentum von Anouk (auch hier im Forum), den Schnitt hättest Du hier im Forum umsonst bekommen.

Wer weiß wie die zu Farbenmix gekommen ist,ich habe ihn mir von ihr gedownloadet.
Die Schürzeist nicht von Farbenmix. Den Schnitt hab ich im Stoffladen meines vertrauens so bekommen.
Alt 19.08.2010, 10:12
elaine elaine ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

Daisy, ich hab die Erfahrung gemacht, daß manche aber auch einfach nur nichts sagen. ich hab auch lange aufgehört, darüber zu reden, denn besser wird´s davon auch nicht.
Und klar, es ist eine Phase (eine lange ;-)). Die Große war eine miese Schläferin als Baby und Kleinkind, inzwischen ist es längst gut geworden, daher weiß ich ja, daß es auch vorbei geht. Und die Kleine schläft generell besser als die Große es damals getan hat, nur zahnt sie wieder,, alle Eckzähne auf einmal und braucht generell nicht viel Schlaf. Irgendwie müssen wir da halt durch, dauert sicher noch ne Weile.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht