Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Tattoos stylish oder schon wieder out?

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2010, 16:03
Benutzerbild von Mausespeck32
Mausespeck32 Mausespeck32 ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Tattoos stylish oder schon wieder out?

Hallo Ihr,

wie findet Ihr Tattoos?
Seit längerem beobachte ich fasziniert, wie toll manche Künstler im Fernsehen Bilder stechen. Zum Teil gefallen mir die Sachen besser als manche Bilder auf Papier. Trotzdem würde ich nie ein Tattoo haben wollen, weil ich die Abwechslung liebe.

In der letzten Zeit begegnen mir die Bilder auch im täglichen Leben und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Eigentlich wird es mir langsam zu viel, die Bilder nehmen überhand und ich habe das Gefühl, dass viele die gleichen Bilder tragen. Am Hals und im Nacken gefällt´s mir gar nicht.

Wie geht´s Euch denn mit den ganzen Malereien?
Wißt Ihr zufällig, was diese fünfzackigen Sterne mit der dicken schwarzen Kontur bedeuten, die jetzt überall zu sehen sind?

Liebe Grüße

Speck von M
Alt 11.08.2010, 16:17
Benutzerbild von ViriDesign
ViriDesign ViriDesign ist offline
Knöpfe

Downloads: 8
AW: Tattoos stylish oder schon wieder out?

Ob Tattoos stylish oder out sind, darüber mag ich kein Urteil abgeben.
Aber ich finde sie teilweise wirklich faszinierend. Es ist für mich ein totaler Hingucker, wenn jemand über und über tätowiert ist. Es muss nicht immer sein, dass mir alle "Bildchen" gefallen. Aber manchmal zieht uns ja auch das Hässliche irgendwie in seinen Bann.
Blöd finde ich, wenn man sich übereilt irgendwas tätowieren lässt, wie den Namen des jeweiligen Lebens (-abschnitts-?) Partners... das kann schnell mal peinlich werden Inflationär sind ja auch diese "Arschgeweihe". Das hat dann mit individuell und extravagant auch nichts mehr zu tun, wenn es sooo viele haben... Nicht umsonst sind sie wieder aus der Mode gekommen.

Ich selbst hab ein kleines Tattoo und möchte es gerne erweitern lassen. Mir war von Anfang an wichtig, dass es an einer Stelle ist, wo man es nicht sofort und nicht jederzeit sieht. Viele wissen gar nicht, dass ich eins habe. Es ist nur zu sehen, wenn ich es bewusst sehen lassen möchte.
Wäre das Tätowieren so modern und salonfähig geworden, als ich noch ein junges, dummes Ding war und wäre es nicht so kostspielig - wer weiß, ob ich nicht schon viel mehr Tattoos hätte (und es evtl. bereuen würde...). Aber wenn man mit Mitte 30 anfängt, hat man schon anders darüber nachgedacht.

Letzten Endes muss jeder für sich entscheiden, ob er/sie ein Tattoo haben möchte. Es gibt ja außer dem kosmetischen auch noch den gesundheitlichen Aspekt. Damit meine ich nicht nur die Infektionsgefahr beim Stechenlassen oder eine eventuelle Unverträglichkeit der Farbe. Es entstehen ja Narben dabei und die sind auch nicht ohne Einfluss auf unseren Körper.

Fest steht, dass du heutzutage ohne Tattoo viel eher etwas Besonderes bist als selbst mit dem tollsten und buntesten Körperbild!!!
Alt 11.08.2010, 16:27
Benutzerbild von Tiffany Wee
Tiffany Wee Tiffany Wee ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Ich finde Tattoos klasse- wenn sie nicht einfach aus modischen Gründen "getragen" werden. Ein Tribal irgendwohin, weil es gerade schick ist, zeugt nicht gerade von Individualität- vielleicht auch ein Grund für die vielen Witzeleien über Arschgeweihe? Für mich ist ein Tattoo etwas, über dessen Aussehen und Bedeutung man sich intensiv Gedanken macht und womit man den Rest seines Lebens herumläuft. Deshalb habe ich keins- ich weiss nicht, wohin mich mein Berufsleben noch führt und ob ich auch in 20 Jahren noch ein Tattoo haben möchte. Aber gefallen tun mir Tattoos, wenn sie kunstvoll gemacht sind und zum Träger passen.
Alt 11.08.2010, 16:27
Benutzerbild von Strickforums-frieda
Strickforums-frieda Strickforums-frieda ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 10

Zitat:
Zitat von Mausespeck32 Beitrag anzeigen

wie findet Ihr Tattoos?
Ich habe ein Tattoo. Und zwar auch erst seit 25 Jahren . Als ich mir das habe machen lassen (in London, von dem Tätowierer, der auch die Jungs von Iron Maiden tätowiert hat), hatte so etwas noch so gut wie keiner. Und das Motiv ist in der Zwischenzeit so was von aus der Mode ... ein chinesischer Drache in ordentlich bunt. Trägt man so gar nicht mehr. Das ist ein Punkt, den man überdenken sollte. Der Kram ist auch Moden unterworfen. Denkt nur mal an das berühmt-berüchtigte Arschgeweih. Das hat seine besten Zeiten auch schon hinter sich, ich möchte nicht wissen, wie viele Leute das schon bereuen. (Ich bereue meines aber definitiv nicht, das ist eine schöne Erinnerung und an hinreichend unauffälliger Stelle)

Also wenn Tattoo, dann würde ich etwas nehmen, was jetzt nicht total hipp und gehyped ist. Da ist nämlich das Verfallsdatum schon vorprogrammiert, und das wegmachen ist auch nicht so einfach und schmerzlos, trotz Lasertechnik.

Grüßlis,

frieda
Alt 11.08.2010, 16:31
Benutzerbild von lanora
lanora lanora ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 59
Uploads: 3

Ich mag auch Tattoos , es dürfen nur nicht zu viele sein, so den ganzen Körper bunt tätowiert muß auch nicht sein.
Habe jetzt zwei, das letzte ist jetzt zwei Wochen alt.
Und entlich hab ich mich wieder getraut....wenns nur nicht so weh tun würde........und der Preis ist natürlich auch nicht ohne

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

Meine historischen WIP`s :

Ich auch :-) WIP - Burda 7880 History 1880 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

WIP Simplicity 9761 History - Hobbyschneiderin 24 - Forum

WIP Butterick History 5831 - Hobbyschneiderin 24 - Forum

WIP-Versuch Belle-Epoque/Edwardian - Hobbyschneiderin 24 - Forum
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht