![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen Was nehme ich wofür? Diskussionen rund um die Auswahl der Materialien haben hier ihren Platz. Bezugsquellen(suche- oder angabe) gehören hier nicht hin, die kommen in den Markt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Dauerhafte Klebehilfen
Hallo Yvonne,
vielen Dank - jetzt habe ich verstanden, wozu Du das Klebeband verwenden willst. Ich kruschele jetzt trotzdem nicht nach einem link, sondern mache Dir einen anderen Vorschlag (irgendwie sehe ich vor meinem geistigen Auge immer sich durchdrückende Klebebänder... seltsam, dabei habe ich seit Jahren eine besondere Vorliebe für doppelseitige Klebebänder...): vielleicht wäre für Dein Anwendungsgebiet Schmelzklebepulver geeignet. Das gibt es von vielen Firmen (wurde wohl auch eine Zeitlang kräftig im TV beworben) und auch die Firma Goldzack (PRYM) hat es im Angebot. Dort heißt es allerdings "Flickpulver", aber es heißt ausdrücklich "...zum Säumen...". Das Zeug bekommst Du in jedem Geschäft, das Prym-Produkte führt und ich war eben auf der Homepage von Prym (www.prym-consumer.de) und habe Dir einen screenshot gemacht, der sich aber nicht einfügen lässt (wegen meiner mangelhaften Fähigkeiten, vermutlich ![]() Viele Grüße, Ulrike ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Du meintest wahrscheinlich das Bild hier: ![]() Wird gleich morgen ALLES gekauft! ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe es in den USA als Rolle mit etwa 1 cm Breite gekauft, was das Leben bei Säumen deutlich erleichtert.
Aufgebügelt habe ich es mit Dampf und ohne feuchtes Tuch oder solche Rafinessen. Das ging gut und hält bis jetzt sehr tapfer. Alternativ gäbe es auch noch den Schmelzklebefaden, der weniger Beschaffungskriminalität erfordert. ![]() Kerstin
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wenn überhaupt, bin ich nur bereit, einen klitzekleinen Schuldanteil auf mich zu nehmen für die Erwerbung eines Flickpulverfläschchens ![]() Viele Grüße, Ulrike |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|