Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Dessous - Mitnähthread August 2010

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2010, 12:52
Benutzerbild von Schnipps
Schnipps Schnipps ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 28
Uploads: 0
AW: Dessous - Mitnähthread August 2010

@ all: Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
Tragbar ist der definitiv schon. Ich freu mich total, dass der ohen Änderung schon so sitzt. Der Ezi 105 hat mich bekloppt gemacht.

Zitat:
Zitat von Naehjunky Beitrag anzeigen
Fang auf gar keinen Fall an, die Cupnaht über dem BP zu verändern oder dran "rumzubasteln".
Na gut - dann nicht

Zitat:
Das Mittelstück solltest Du so schmal wie nähtechnisch möglich nähen.
Die Cups sind eine Größe zu klein, und die Bügel vom Umfang/Volumen her zu schmal.
Also Erstmal 70C mit den entsprechenden Bügeln nehmen, Mittelstück verschmälern, Träger versetzen und dann noch mal zur Probe nähen.
Ich hatte erst 70B und dann 75B Bügel reingemacht. Die ersteren haben gepiekst ohne Ende, photographiert habe ich mit den 75B Bügeln. Ich habe danach noch die kürzeren/flacheren PushUp's in 75B reingepackt, das war noch angenehmer. 70C? Ok, probier ich aus - Bügel bestell ich dann jetzt besser zügig, ich hab diese Woche ein bisschen mehr Zeit als sonst.

Ich habe allerdings recht große Polster reingelegt - ich hätte vielleicht auch mal ohne photographieren sollen. Daran habe ich gestern Abend nicht mehr gedacht.

Mal eine ehrliche Frage: Woran genau siehst du denn, dass die Cups zu klein sind und die Bügel nicht breit genug? Überquellen tut ja nichts. *neugierigbin*

Geändert von Schnipps (03.08.2010 um 12:58 Uhr)
Alt 03.08.2010, 13:11
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

70C Bügel unterscheiden sich nicht von 75B Bügeln. Aber es gibt verschiedene Arten von Bügeln, vielleicht einfach mal einen anderen ausprobieren.
lG
Antje
Alt 03.08.2010, 13:55
Bringt Bettzeug mit

Zitat:
Zitat von Antje J. Beitrag anzeigen
70C Bügel unterscheiden sich nicht von 75B Bügeln. Aber es gibt verschiedene Arten von Bügeln, vielleicht einfach mal einen anderen ausprobieren.
lG
Antje

Ja richtig, die sind alle auf B Cups geschrieben. die ich habe - deswegen muss ich ja bestellen, einen 80B Bügel hab ich nicht hier.

Ich meinte auch eigentlich 70C als Schnittgröße zum Ausprobieren. Ich hab mich nur ungeschickt ausgedrückt .

Geändert von Schnipps (03.08.2010 um 13:58 Uhr)
Alt 03.08.2010, 16:15
Bringt Bettzeug mit

Zitat:
Zitat von Naehjunky Beitrag anzeigen
Das ist kritisch, denn wenn Du in ein 70B-Cup einen 75B Bügel schiebs, dann verbreiterst und verkleinerst Du den Cup, und er sitzt nicht mehr optimal.
Klingt logisch - aber wenn der Bügel so sein muss? Bügel-Set hab ich vorhin schon bestellt

Zitat:
Am besten sind Fotos mit und ohne Polster, und am allerwichtigsten ist erstmal an der ordentlichen Verabeitung zu arbeiten, denn damit steht und fällt die Paßform.
Die wichtigen Stellen habe ich penibelst genäht - das mit dem vergessenen Gummiband ist doof von mir und die runterhängenden Fäden sind pure Ungeduld. Ich geb zu, es sieht sehr stümperisch aus.

Anziehen tu ich die BH's so: Verschluss im Rücken schließen, dann alles was da ist in die Cups streichen/heben und dabei steh ich vornübergebeugt. Das mit den Polstern ist so ne Sache. Im Prinzip trage ich die immer.
Alt 03.08.2010, 20:12
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 3
Downloads: 3

Hi,

Wenn die Bügel größer sein müssen, und das Cup zu klein wird mit den größeren Bügeln, ja dann muß man halt auch ein größeres Cup nähen das ist ganz einfach nicht wahr?

Ich trag immer auf der rechten Seite Polster weil meine Brüste sehr unterschiedlich sind (eine ganze Cup-Größe) und ich keine Lust hab das man das hinterher dann unter der Oberbekleidung auch noch sieht, das ich schief bin. Wenn man mit eher nicht so üppiger Oberweite gesegnet ist, dann sind Polster ja durchaus legitim. Nur wenn die Polster so dick sind das dann das Cup zu klein ist, dann ist was schief. Entweder Polster dünner oder Cup größer.

Ich bin schon gespannt auf deinen nächsten Versuch. Ich glaub ich werd mir mal einen Schnitt zeichnen der so ähnlich ist, der sieht hübsch aus von der Form her.

Liebe Grüße

Mo

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht