Zum Inhalt springen

Partner

Kann FreezerPapier spez. beschichtete BW ersetzen?


-findus-

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich treibe mich momentan im Patchworkbedarf herum, da ich bedruckbare BW suche (inspiriert v. mymaki "Was Fräulein so braucht")

Auf ihrer Homepage sind Bezugsquellen angeben.

Nun bin ich auf Freezerpaper gestoßen.

Sehe ich das recht: wenn ich das auf BW aufbügle, dann kann ich jeden gewöhnlichen Stoff bedrucken?

Oder ist der bedruckbare BW-Stoff mit irgendetwas imprägniert, damit die Farbe des Tintendruckers besser hält?

Auf Papier und Folie ist meine Tinte nämlich überhaupt nicht wasserfest ... deshalb bin ziemlich skeptisch, ob es bei Stoff klappt.

 

Vielleicht hat eine® von euch schon beide Methoden ausprobiert und berichtet mir von den Ergebnissen.

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • -findus-

    2

  • Heimke

    1

  • Benedicta

    1

  • sachensucherin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich treibe mich momentan im Patchworkbedarf herum, da ich bedruckbare BW suche (inspiriert v. mymaki "Was Fräulein so braucht")

Auf ihrer Homepage sind Bezugsquellen angeben.

Nun bin ich auf Freezerpaper gestoßen.

Sehe ich das recht: wenn ich das auf BW aufbügle, dann kann ich jeden gewöhnlichen Stoff bedrucken?

Oder ist der bedruckbare BW-Stoff mit irgendetwas imprägniert, damit die Farbe des Tintendruckers besser hält?

Auf Papier und Folie ist meine Tinte nämlich überhaupt nicht wasserfest ... deshalb bin ziemlich skeptisch, ob es bei Stoff klappt.

 

Vielleicht hat eine® von euch schon beide Methoden ausprobiert und berichtet mir von den Ergebnissen.

 

lg -findus-

 

Hallo,

das Freezer Paper dient nur zur Stabilisierung des Stoffes. Vorbehandeln musst du ihn schon, damit der Druck hält. Google mal nach Bubble Jet Set, das ist das Zeugs, mit dem man den Stoff behandeln kann.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freezer Paper kenne ich nur im Zusammenhang mit Applizieren als Schablone sozusagen.

 

Zum Bedrucken brauchst Du extra imprägnierten Stoff,den gibt es mittlerweile auch bei Prym.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

 

ich hab schonmal mit Bubble Jet Set und Freezer Paper Stoff bedruckt.

Wie die Vorschreiber schon sagen: das Freezer Paper ist nur zur Stabilisierung da, damit der Stoff ordentlich durch den Drucker gezogen wird.

Die eigentliche Vorbehandlung des Stoffes geschieht durch das Bubble Jet Set, das ist wohl sowas wie ein Farb-Stabilisator.

 

Soooo schlimm fand ich die Sauerei übrigens gar nicht - allerdings kommt man mit wenig Bubble-Zeug ziemlich weit, ich hab also noch reichlich übrig gehabt. Naja, wird ja nicht schlecht (hoff ich jedenfalls... :rolleyes:).

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

Da werde ich noch ein bisschen weiter recherchieren müssen, denn vom Bubble-Jet-Set habe ich noch gar nichts gehört / gelesen:o.

 

Es empfiehlt sich wirklich zuerst hier nachzufragen und dann zu kaufen!

 

lg -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs ja schon gemacht mit Freezer Paper, dazu brauchst du das Bubble Jet set. Damit mußt du den Stoff erstmal vorbehandeln.

 

Es gibt aber bedruckbaren Stoff in DIN A 4 von Prym, der ist schon vorbehandelt und stabilisiert (damits durch den Drucker geht) und danach ziehst du das Papier einfach ab und fertig.

 

 

Soooo schlimm fand ich die Sauerei übrigens gar nicht - allerdings kommt man mit wenig Bubble-Zeug ziemlich weit, ich hab also noch reichlich übrig gehabt. Naja, wird ja nicht schlecht (hoff ich jedenfalls... :rolleyes:).

 

Grüße,

Benedicta

 

Sauerei hatte ich überhaupt keine und die übrig gebliebenen Reste kann man wieder zurück in die Flasche schütten. Ergiebig ist das auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...