![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Yogaausstattung selbernähen? Wer hat Erfahrung?
hallo,
ich habe mir vor jahren ein yogakissen genäht - es lebt immer noch. die maße sind knapp 50 x 23 cm (gefüllt). dazu habe ich ein oval aus baumwolle ausgeschnitten, in der mitte gefaltet und die ränder zusammengenäht. gefüllt ist es mit dinkelspreu. ich bin damit sehr zufrieden. lg elke |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber 2h täglich ist sicher kein Anfängerlevel! Ich hab mit 4x wöchentlich 15' angefangen, bin jetzt bei 5x und gucke gerade, wie es weiter geht. Kurse sind mir einfach zu aufwändig. Da meine Knochen, Sehnen und der ganze Kram schon so tun, als sei ich 70 oder älter, und ich tatsächlich auch schon etwas mehr Geschmeidigkeit/ Kraft beobachtet habe (manchmal) ist die Motivation für zu Hause praktizieren ausreichend ![]()
|
|||
|
|||
Ich bin auch ein Yoga-Fan und kann nur sagen: die Richtige Kleidung dabei ist wirklich hilfreich! so ne enge unbequeme Jogginghose verdirbt einen den ganzen Spaß dabei! Da kann man ruhig auch mal tiefer in die Tasche greifen,Qualität lohnt sich auf jedenfall
Geändert von Nadelöschen (12.04.2012 um 12:37 Uhr) Grund: Signatur |
|
||||
|
||||
Hallo,
die Teile habe ich schon lange genäht und auch mal in die Galerie eingestellt, aber jetzt mal darngedacht hier ein zu stellen. Das Yogakissen ist genial, es ist mit einer Innenhülle mit RV gemacht gefüllt mit Hirse-und Dinkelspelz, der Bezug aus orangefarbenen Leinenstoff verschlossen mit Kam-Snaps. Das Top nach einem alten Schnitt, den ich auch ohne BH tragen kann. Die Hose nach einem Ottobreschnitt. In die Hülle für die Matte kann ich meine kleine Trinkflasche und ein Handtuch einstecken. Ich habe mir noch eine Fleecejacke, mit von unten zu öffenenden RV dazu gekauft. Für die kältere Jaherszeit habe ich noch ein passendes Kurzarm- und Dreiviertelarmschirt in Orange-creme genäht, leider habe ich davon keine Photos. Außerdem noch alte Wollsocken, damit komme ich ganz gut zurecht. LG Christiane
|
||||
|
||||
Off Topic: Jetzt weiss ich auch, warum das Handy meiner besseren Hälfte mit T9 Kapok geschrieben hat, wo er doch eigentlich Kappl schreiben wollte!
Was man hier nicht alles lernen kann! ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wer hat Erfahrung? | Affe | Stickmustersuche | 1 | 26.03.2010 05:40 |
Cocktailparty - wer hat Erfahrung ? | Isebill | Boardküche | 39 | 06.07.2008 19:36 |
DRAWings - wer hat Erfahrung? | Bluegrey-cat | Maschinensticken: Software und Digitalisieren - allgemeine Fragen | 10 | 01.05.2006 23:40 |
Sprühkleber, wer hat Erfahrung? | dorisnst | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 14 | 15.11.2005 09:15 |
McCall's - Wer hat Erfahrung? | Marlies | Fragen zu Schnitten | 4 | 21.05.2005 14:06 |