Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Passformprobleme Brenda

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2010, 23:49
Benutzerbild von ajnoshb
ajnoshb ajnoshb ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Passformprobleme Brenda

Hallo,

nee, das gefällt mir nicht. Nun mal Butter bei die Fische: welche Größe hast Du? Wie hast Du den Brustumfang ermittelt? Hast Du die Brust ordentlich angehoben und dann von einer zweiten Person den größten Umfang messen lassen? Ich behaupte, da ist noch viel Busen oberhalb der Körbchen, das will alles noch mit in den BH. Das sieht mir eher nach einem Rebecca mit F-Körbchen aus, dadurch würde alles im Körbchen sitzen und alles nach vorne gebracht und dann würdest Du mal sehen, wie Du aussehen kannst, wenn alles richtig verpackt ist.

Magst Du uns Deine Maße verraten? Die Kaufgröße kannst Du vergessen, wir wissen ja nicht, ob das nicht auch immer eine falsche Größe war. (ich denke schon ...)

Und beim Selbermessen bitte keinen alten BH anziehen, sondern die Brust richtig anheben und dann messen lassen!

Viele Grüße
Sonja.
Alt 09.08.2010, 06:24
Benutzerbild von anagromydal
anagromydal anagromydal ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Blog-Einträge: 3

imho müsste der ganze BH höher sitzen. Da sind in der Mitte zwei Falten und da gehörte meiner Meinung nach das Mittelstück deutlich höher. Wenn er so hoch nicht sitzen kann, dann ist das Körbchen noch immer zu klein. Die Falten zeigen meiner Meinung nach an das die Brust in das Körbchen rein hängt und nicht von unten unterstützt wird. Mal die Träger ordentlich kürzer stellen und dann gucken was wird. Ich vermute das dann oben alles anfängt zu quellen. Ich stimme ajnoshb zu - Sieht aus wie immer noch zu kleines Körbchen. Ein Foto von der Seite wäre auch hilfreich, damit man sehen kann wie die Oberkante wirklich über die Brust läuft und wo die Bügel hinzeigen an der Armseite.

Liebe Grüße und nicht aufgeben.

Mo
Alt 09.08.2010, 11:17
gundi2 gundi2 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Hallo,

ich denke auch, dass du mit diesem Schnitt an Grenzen stößt. Die Cups sind m. E. immer noch zu klein, und "endlos" vergrößern lassen sich diese Schnitte meist nicht. Es hat in der Regel Gründe, wenn ein Schnittmuster bei einer bestimmten Größe aufhört, und oft ist auch schon die größte Größe grenzwertig von der Passform.

Ich kann Sonjas Post nur unterschreiben: noch einmal messen, und zwar mit Hilfe, die Unterbrustweite sehr eng, die (gut abgesützte!) Oberweite eher großzügig, dann die Differenz bilden und in der Tabelle hier nachschauen Kurzanleitung zur Ermittlung der BH-Größe - Hobbyschneiderin + Forum
Diese Zahen sind zwar auch keine unumstößlichen Wahrheiten, aber zumindest ein ganz guter Anhaltspunkt.

Als ich mit BH-Nähen angefangen habe, hatte auch auch keine vernünftige Größe, weil ich immer B-Cups ohne Bügel getragen hatte (mittlerweile trage ich Rebecca in 75F), und ich weiß, wie frustrierend das ist, wenn man die falsche Größe erwischt hat bzw. der Schnitt die Größe, die man braucht, garnicht enthält.

Als "Kontrollmaß" könntest du auch mal horizontal über die Brustwarze einer Brust messen, also den "Äquator" der Halbkugel (die natürlich in der Regel keine ist), und die Strecke von der Brustwarze senkrecht nach unten bis zum Bügel. Wenn du die hier schreibst, könnte ich das mal mit meinem Rebecca-Schnitt vergleichen.

Also nicht aufgeben, sondern neu messen und überlegen
Bleib dran - es lohnt sich.....

gundi
Alt 09.08.2010, 21:11
Lillilu Lillilu ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Nach der Kaufgröße habe ich mich nicht orientiert (eben weil die immer zwicken und zwacken) gemessen habe ich UB 73 und Brustumfang 93, mit BH an und Kontrolle, dass das Maßband richtig liegt. Das wären dann 75D. Leider steht zur Zeit niemand zur Verfügung um den Brustumfang ohne BH zu messen. .
Genäht habe ich dann E, um eben ggf zu verkleinern und weil getippt wurde das min. zwei Körbchen fehlen...

Dann hab ich eben mal die Träger gekürzt, das wurde nur schrecklich unbequem und am Sitz hat sich nix geändert.

Anbei noch ein Bild von der Seite, nicht sooo gut, da ich selber fotographieren muss..
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00275.jpg (12,4 KB, 217x aufgerufen)
Alt 09.08.2010, 21:59
Benutzerbild von ajnoshb
ajnoshb ajnoshb ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Hmmm, es ist für mich schwierig, da etwas zu erkennen, da der Schatten Deines Armes genau über das Oberkörbchen geht und das Gesamtbild verfälscht.

Geht denn bei diesem BH die Naht zwischen Ober- und Unterkörbchen genau über die Brustwarze? Oder ist die BW ganz und gar im Oberkörbchen? (wenn das so sein sollte, dann ist das Körbchen zu klein)

Auf dem Bild von der Seite scheint es so, als ob im Unterkörbchen unten noch Platz ist, liegt da der Stoff leer am Körper (menno, versteht man, was ich meine?) Würde besseres Einsortieren helfen?

Ich tippe weiterhin auf zu kleines Körbchen, denn Du bist beneidenswert schlank und im Verhältnis dazu hast Du viel "Verantwortung". Wetten, das läuft auf einen anderen Schnitt und ein F-Körbchen hinaus? (das wäre dann: willkommen im Club, ich bin von Kaufgröße B jetzt auch bei Nähgröße F angelangt )

Wir schaffen das schon ...

Viele Grüße
Sonja.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht