Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Wochenendnähen 30.07. - 01.08.10

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 23:48
Benutzerbild von emmatje
emmatje emmatje ist offline
´t Naaikamertje - sewing classes, patterns & tutorials
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 3
Uploads: 0
AW: Wochenendnähen 30.07. - 01.08.10

Was seid ihr alle wieder fleissig! Super! Ich hab heut nachmittag noch ne Hose gekürzt und das Einnähen von nem Hosenreissverschluss geübt :-), kennt ihr dieses Video von Darot hier aus dem Forum? Das ist eine super Methode für Hosenreissverschlüsse. Musste ich heut sofort mal ausprobieren.

Zitat:
Zitat von alexa175 Beitrag anzeigen
Sag mal, wie ist denn das Angebot auf dem Haagse-Markt? Bin am Überlegen, ob ich mich dort mal ins Gewühl stürze oder ist die Stoffauswahl eher bescheiden?
Ist mir ja schon echt peinlich, aber ich bin noch nie auf dem Haagse markt gewesen . Ich wohne viel näher an Delft als an der Innenstadt von Den Haag, und gehe daher fast ausschließlich in Delft einkaufen :-) Und meine Stoffe kaufe ich zum größten Teil auf den Stoffmärkten. Ich habe echt keine Ahnung, ob sich der Haagse Markt in Sachen Stoff lohnt, aber er lohnt sich sicherlich auch einfach so.
Schöne Tasche! Ich brauche auch immer viele Innentaschen :-)

@Daisy: Herzlich Willkommen! Das Dreieckstuch sieht doch toll aus, dafür das es das erste war!
@JustBreath: klasse Tasche!
@Alisna: süsser Strampler! Wann kommt denn Dein Baby? Und was die KamSnaps angeht, kann ich Elawn nur zustimmen, die sind toll!

emmatje

Meine Galerie
Alt 31.07.2010, 02:01
Benutzerbild von 2nut
2nut 2nut ist offline
Forumsikone

Blog-Einträge: 29
Downloads: 3

Hier werden aber wieder tolle Sachen genäht. Die El Porto habe ich auch auf meiner Nähliste. Die ist ja wirklich toll geworden. Aber auch die anderen Sachen.
Ich nähe hier an meiner Wickeltasche. MAcht echt Spass und ist auch super geschrieben. Keine Ahnung warum ich heute so langsam bin. ich nähe jetzt noch ein bisschen und gehe dann ins Bett. Vielleicht kann ich morgen Vormittag noch nähen. Morgen um 16.00 Uhr sind wir zum Grillen eingeladen. Ich glaube das wird dann nichts mehr morgen Abend. Sonst werden die Nähte krumm.

Bis morgen....

Bärbel

Mein geliebtes Blöggle:
Sewn with love
Alt 31.07.2010, 02:58
Benutzerbild von Chero
Chero Chero ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 29

Hallo,

ja und auch ich, die Näheule zeige euch noch schnell die fertige Tilda-Kosmetiktasche. Sie wechselt morgen den Besitzer und wird dann zur "Notfalltasche" für eine gute Bekannte. Ein paar Dinge wie Schere, Nagelfeile, Pinzette, Pflaster, Tempo, Nähgarn, Desinfektionstücher, Sicherheitsnadeln etc. habe ich schon reingemacht. Es sind mir wohl noch viele viele andere Dinge eingefallen bzw. wurde mir bei einem Wochenendnähen bspw. von Leni kräftig geholfen, jedoch die Brautmutter und Patentante haben sich auch schon den Kopf zerbrochen und da habe ich mich dann arg zurückgehalten. Nun bekommen sie das Täschchen schon recht früh damit sie noch kräftig füllen können

Die Ideen sind aber nicht verloren, denn im September heiratet eine total liebe Freundin von mir und DA kann ich mich dann austoben mit meinen/Euren Ideen..........

Liebe Grüsse und Gute Nacht
Chero
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kosmetischtasche zu.jpg (38,5 KB, 198x aufgerufen)
Alt 31.07.2010, 10:51
Night Fairy Night Fairy ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 8

Ich würde auch gern wieder mitnähen, letzte Woche hat mir gefallen, ist doch was anderes als wenn man so ganz allein vor der Nähmaschine sitzt Das angefangene Kleidchen von letzter Woche muss allerdings noch etwas warten, muss erstmal anprobiert werden um die Trägerlänge zu bestimmen...Da ich dieses WE aber keine Zeit hab und höchstens mal ne halbe Stunde zum nähen kommen werde, guck ich euch nur zu Ihr seid immer so fleißig!

*~*~*
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

ich hab jetzt auch einen Blog >>> *klick*
Alt 31.07.2010, 11:54
Benutzerbild von Alisna
Alisna Alisna ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 14

Hallo,

mein Strampler hat nun Druckknöpfe, das fertige Bild ist in meiner Galerie.

@kam Snaps
ich habe ja auch schon mit denen geliebäugelt, aber dann habe ich hier wieder gelesen, daß die bei Jersey leicht mal ausreißen; allerdings habe ich Ende August Geburtstag, da wäre ja so ein Starterset ein guter Wunsch! ;-)

@Baby
das Baby soll Mitte August kommen, aber da mein großer 4 Wochen zu früh kam rechne ich schon damit, daß es demnächst losgeht, wobei die Ärztin meint es könnte auch gut noch bis zum Termin dauern, na ja wir werden sehen...

Später will ich noch am Pucksack weitermachen und eventuell noch die Jacke aus der Zwergenverpackung von Farbenmix kopieren. Was meint ihr welche Kombination wäre am besten Sweat oder Nicky mit Jerseyfutter oder Fleece???

Liebe Grüße
Alisna
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht