Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Kunterbunt gemustert

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 13:34
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist gerade online
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Kunterbunt gemustert

Ich finde, Muster kombinieren ist eine hohe Kunst und die passenden Muster zum Menschen zu finden eine noch höhere.
Nicht jeder, der "bunt" näht, beherrscht diese Kunst, meine ich. Wenn man sie beherrscht, dann kann es hervorragend aussehen. Aber der Grat ist sehr schmal, es geht leicht daneben.

Auch ich finde die Kleidung von Desigual ein Beispiel von gelungener Musterkombinationen, immer wieder. Ob es zu mir passen würde? Jedenfalls eher als Hilcoblümchen. Ich habe in der Galerie auch schon ein paar schöne Beispiele von Mänteln etc. im Desigualstil gesehen. Öfters sehe ich aber Dinge, wo ich finde, der Stoff allein ist schön, aber es erschlägt die Trägerin. Aber das ist dann natürlich nur meine Meinung.
Alt 29.07.2010, 13:37
Benutzerbild von AndreaS.
AndreaS. AndreaS. ist gerade online
Mitgestalter(in) des virtuellen Nähzimmers

Downloads: 12
Uploads: 1

Ich bin ganz laaange Zeit auch in Uni rumgelaufen. Dann wollte ich aber mal was anderes und hatte eine Freundin zum Shoppen mitgenommen. Sie hat mich ganz langsam zu Muster verführt *g*.

Mittlerweile trage ich mit Vorliebe bunte (allerdings nicht schreiend bunt ) T-Shirts zu Kostümen oder Jeans. Street One hatte vor Jahren sehr schöne Muster und ich hatte mich eingedeckt. Mittlerweile kommen die Shirts in die Jahre und Street One hat nur noch "komische Muster" Deshalb hab ich angefangen mir meine Shirts selbst zu nähen. Auf meinem letzten Stoffmarkt hab ich 3 bunte Stoffe gekauft. Das letzte Shirt hab ich gestern zugeschnitten. Jetzt kommt der Winter und ich muss auch da aufstocken

Ansonsten finde ich das ein Teil bunt immer und für jeden geht. Es ist nur eine Frage des Mutes und der Überwindung, wenn frau es so gar nicht gewohnt ist

Für Patchwork-Zusammenstellungen muss man wirklich ein Auge haben. Ich habe es nicht. Aber Desigual find ich auch, wie Kristina, megaklasse!

Sewing forever - Housework WHENEVER (© Words to sew by Christie)
Alt 29.07.2010, 14:04
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

ich oute mich hier mal als Liebhaberin von Mustermix. Und noch lieber Strukturmix Ton-in-Ton. Finde es aber sehr, sehr schwierig um die richtig passende Kombination zu finden und daher lasse ich es lieber meistens sein. Bei Patchworkstoffen findet man sicher gute Kombinationen, aber ich möchte für mich nicht diese Art von Mustermix und kleinblümchen-Kombis. Bei Kindern finde ich das süß, nicht bei Frauen.
Ich denke da vielmehr an afrikanische und indonesich (-inspierierte) Drucke.
Und, da bin ich auch einer Meinung mit der Threadstarterin, was teilweise verkauft und genäht wird finde ich, na ja, ziemlich grauenhaft. Ganz besonders schlimm finde ich großgemusterte Jerseystoffe in gediegenen Farben - schreit für mich ganz laut oma! Aber gut, anderen gefällts halt gut.
Gruß
Antje
Alt 29.07.2010, 14:24
Benutzerbild von Deimeline
Deimeline Deimeline ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

ich mag Muster auch gerne. aber nur grafische. Blümchen kann ich gar nicht leiden.

Ich kombiniere auch immer nur ein Teil gemustert, der Rest in abgestimmtenm uni.

Manchmal sehe ich Kleider, da muss ich echt weggucken
Alt 29.07.2010, 14:30
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5
Bambi und Co.

Das Thema ist schwer im virutellen Raum zu diskutieren, finde ich. Weil bunt und bunt nicht gleich ist, genausowenig wie uni und uni. Uni kann langweilig sein oder auch Klasse haben. Bunt kann billig aussehen oder aber großartig. Es versteht ja nicht jeder das Gleiche darunter.

Dieses kleinmädchenmustermixplusstickereibunt, das auch in der Galerie zu sehen ist, ist irgendwie so eine Ausprägung der neuen DIY-Szene, finde ich. Das findet man dann auch in den entsprechenden kleinen Lädchen mit selbstgeschneiderten Sachen in der Stadt, deren Schaufenster gerne auch mit Bambis und Fliegenpilzen dekoriert sind.

... zu den anderen "bunts" später vielleicht mehr.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht