Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Kunterbunt gemustert

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 00:16
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 1
AW: Kunterbunt gemustert

Ich persönlich mag Muster schon ganz gerne. Aber dann bitte nur 1 Teil... jedes outfit das mehr als 1 gemustertes Teil enthält, finde ich extrem schwierig. Oft sieht es zusammengewürfelt aus und ist meiner meinung nach nicht stimmig.
Eigenartigerweise besitze ich so gut wie ausschließlich gemusterte Stoffe... Würde allerdings niemals auf die idee kommen, diese untereinander zu kombinieren. und schreiend bunt sind die auch nicht...

Ich finde auch gemusterte Jerseys oft ganz schrecklich... die erinnern mich leider so oft an die Ramschkiste und wirken fürchterlich billig.
Wenn ich über den Stoffmarkt laufe, frage ich mich gelegentlich wer so gummiartige riesengroß gemusterte Stoffe in den abgefahrensten Farbkombinationen kauft..., tut mir leid. ich möchte niemandem auf den Schlips treten... aber manchmal frage ich mich wieso solche stoffe produziert werden

Ich finde, Muster müssen immer zu der Person passen. Es gibt Frauen, die können ganz toll Muster kombinieren und sehen toll in diesen Kombis aus, andere sehen aus wie langgezogene FM-Kinder (Nein, ich möchte nicht den FM Thread reflektieren... Ich finde lediglich dass Mütter nicht wie ihre Kinder herumlaufen sollten.)

übrigens verhält es sich genauso mit Strukturmix... ganz schwierig finde ich.
Alt 29.07.2010, 00:43
Benutzerbild von mummycool
mummycool mummycool ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 3
Uploads: 0

Also ich persönlich mag für mich am liebsten unifarben oder auch mal was Gestreiftes. Für meine kleine Enkeltochter (3 Jahre) habe ich aber schon einige bunt gemusterte Kleidchen nach Farbenmix genäht, die sie absolut liebt. Wenn sie aus der Wäsche kommen, müssen sie sofort wieder angezogen werden. Und da gefällt es mir auch super.
Alt 29.07.2010, 08:22
Kristina Kristina ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Blog-Einträge: 6
Downloads: 4

Zitat:
Zitat von LadyVanilla` Beitrag anzeigen
Wenn ich über den Stoffmarkt laufe, frage ich mich gelegentlich wer so gummiartige riesengroß gemusterte Stoffe in den abgefahrensten Farbkombinationen kauft..., tut mir leid. ich möchte niemandem auf den Schlips treten... aber manchmal frage ich mich wieso solche stoffe produziert werden
Da wird es wohl Leute geben. denen diese Stoffe gefallen und die sie dann auch kaufen.
Über Geschmack läßt sich bekannterweise ja nicht streiten. Oder doch?
Alt 29.07.2010, 08:31
Benutzerbild von Gabis_Korsagen
Gabis_Korsagen Gabis_Korsagen ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 11

bei anderen finde ich Gemustertes teilweise sogar sehr gut.

Für mich selbst eher nicht. Ich stehe sowieso eher auf Ton in Ton, wenn Muster dann Streifen + Karos (auch eher dezent) - aber nur selten große bunte(Blumen)Muster

Liebe Grüße Gabi

meine Mode - meine Stickmuster
auf
www.GabisKorsagen.de & auf meinem Blog
Alt 29.07.2010, 08:38
Benutzerbild von Kirsche86
Kirsche86 Kirsche86 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 1

Ich bin auf jeden Fall ein „Uni-Typ“, und auch da eher in schlichten Farben wie schwarz, braun, grau, blau, türkis. Ich glaub das einzige gemusterte Teil das ich besitze, ist ein tunikaartiges T-Shirt, das so orientalisch gemustert ist, aber auch das ziehe ich natürlich nur zu ner schwarzen Hose und nem schwarzen T-Shirt an.
Vor ca. 5 Jahren hab ich mir mal ein grüngemusterten Jersey gekauft, den hab ich bisher immer noch nicht verarbeitet. Mir gefällt er zwar wenn ich ihn so anschaue, aber so wirklich was draus machen kann ich dann doch irgendwie nie, und wenn ich ihn an mich hin hebe, find ich wirkt das auch eher altmodisch.
Mir fällt auch gerade auf, das ich alle gemusterten Stoffe die ich mir mal gekauft habe (meistens nur Reststoffe), irgendwie nie verarbeite. (viele sinds aber eh nicht! )
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht