![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: paypal
Hallo Sticki,
ich bin ein PayPal-Nutzer, der nicht mit Kreditkarte abrechnet sondern mit Banküberweisung. Normalerweise erhält man dann von PayPal eine Mitteilung, daß die Zahlung abgeschlossen werden soll. In dieser Mitteilung wird eine Banküberweisung dargestellt mit allen nötigen Angaben: Bankverbindung von PayPal und vor allem der Verwendungszweck, damit die Zahlung dem Empfänger und der entsprechenden Transaktion zugeordnet werden kann. Dort ist dann auch der entsprechend zu zahlende Betrag eingetragen. Bisher hat dieser bei allen von mir durchgeführten Zahlungen über PayPal, die allerdings innerhalb Deutschlands stattgefunden haben, immer 1:1 gepaßt. Warten wir mal ab, was LeeAnn dazu sagt (schreibt). Allerdings kenne ich auch die Gebühren, die bei Auslandsüberweisungen anfallen und die sind auch nicht gerade wenig. Sticki, hast Du die Abrechnung der Kreditkarte anschließend geprüft und wurde exakt der Betrag der Rechnung dort verrechnet? Gruß Renate |
|
||||
|
||||
Ja, hab ich und es wurde auch nur der jeweilige Betrag belastet und zwar in Euro!!!
|
||||
|
||||
Hallo!
Für mich ist das auch ganz neu! Habe paypal auch schon OFT weltweit genutzt und es sind NIE Gebühren angefallen - halt nur Portokosten, die ja meistens in der rechnung gesondert und damit auch einsehbar aufgeführt werden. Aber Extra-Gebühren?????? ![]() SEHR merkwürdig!!!
|
||||
|
||||
Oh ohhh, das war von Wazoodle??
![]() Ich schicke dir schon mal Nerven und Geduld. ![]()
|
||||
|
||||
Hallo,
Wazoodle hat keinerlei Mehrpreise für Paypal-Kunden. Ich würde mal genau kontrollieren, was bei Paypal abgeht, zumal Paypal ja inzwischen schon einen gewissen Ruf durch Leute, die diesen Service für allerlei Betrugsgeschichten nutzen. Ich muss jetzt aber mal ganz dumm in die Runde fragen, aber warum verwendet man bei Euch so wenig Kreditkarten? Sind die Gebühren so hoch, oder liegt es an der Akzeptanz von Kunden und Verkäufern? Ich hab da immer ein Verständnisproblem, lebe allerdings in einem Umfeld, wo man mittags sein Sandwich per Kreditkarte bezahlt und man kaum Bargeld in der Tasche hat. Bei uns einzugestehen, dass man keine Kreditkarte hat, kommt einem Charakterschaden gleich ![]()
Ansicht | |
|
|