Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Mode-, Farb- und Stilberatung

Mode-, Farb- und Stilberatung
Der Forumstitel sagt, um was es hier geht.

Wahhhhhhhh Hochzeit in Sevilla, im Hochsommer!

Mode-, Farb- und Stilberatung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2010, 21:44
minnie-bs minnie-bs ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Wahhhhhhhh Hochzeit in Sevilla, im Hochsommer!

Das ist möglich aber gerade in dem Fall scheint es sich ja um eine eher konservative Hochzeit zu handeln und da gebietet es der Respekt dem Brautpaar gegenüber enbtsprechend zu kommen.

Man selber mag vielleicht ein grosses Selbstbewusstsein haben aber bei den 2 Hauptpersonen ist das vielleicht nicht so und ihnen ist das evtl. unangenehm. Und man sollte alles vermeiden was den 2 Hauptpersonen an diesem Tag unangenehm ist.

Wenn es meine eigene Hochzeit ist kann ich mit allen Konventionen brechen die es gibt wenn ich das möchte, aber nicht auf der Hochzeit von anderen.
Alt 20.07.2010, 22:23
Itsab Itsab ist offline
Benutzerdaten gelöscht

Downloads: 21
Uploads: 1

Himmel, was ist denn hier passiert? Musste ja erstmal ne Stunde neu lesen!!!

Also,

kurze Hosen, nein das geht gar nicht. Und das sage ich so, weil MIR es nicht gefällt. Ob andere das anziehen mögen, gerne, aber ich für mich möchte das nicht. Außerdem finde ich männliche Knie nicht gerade ansehnlich. Und die meisten Frauen, die von ihren Knien nicht beeindruckt sind tragen sie auch nicht zur Schau... es gibt natürlich auch immer Ausnahmen.

Ich finde, einen Anzug schon passend, und für mich ist ein gut sitzender Anzug das höchste der männlichen Bekleidung. Einen Cutaway oder einen Stresemann würde ich auch nicht anziehen, da er mir einfach nicht gefällt. Das Brautpaar ist übrigens genau so alt wie ich. Also 22. Altbacken sind die sicher nicht, aber sie wünschen sich eben eine Feier mit schicken Klamotten. Was solls, ist doch ihr Tag und wenn sie das so wünschen und es ist machbar, warum sollte man da nicht mitziehen. Der Kampf unter den Frauen dort, mir ihren Kleidern, ist nicht meine Sache, das müssen sie selber ausfechten.

Ich persönlich komme im Anzug weil ich das möchte, und ich mich damit wohlfühle. Aber bewusst verzichte ich auf Krawatte und Einstecktuch, weil das für mich nicht das ideale ist, und ich denke man kann auch ohne diese Dinge elegant wirken.

Gott sei Dank leb ich mit meinem Freund zusammen und bei uns kommen somit keine geschlechtsspeziefischen Streitereien zwecks "wie schaust du denn aus", da wir beide den gleichen Geschmak haben. José zieht übrigens auch keine Krawatte an. Wir haben uns gesagt, dass wir schick dort auftreten, uns aber nicht verkleiden. Ganz einfach. Und ich denke, wenns jeder so für sich entscheidet ist das vollkommen ok. Wer mit der Mode geht, der schwimmt vielleicht mit dem Strom, aber das hat nun nichts mehr mit Mode zutun, sonder wie hier jemand erwähnte mit Stil.

Martin,

nein, Marine gefällt mir so absolut nicht! Egal an welchem Typen oder Frau. Ich mag das noch nicht mal an Uniformen. Entweder Schwarz oder Blau aber nicht Marine! *aaaarrrrrrg* So wie der Anzug meines erachtens das höchste der Mode ist, so ist Marine das niedrigste überhaupt HAHAHAH

STRETCH????????????????????? Für nen Anzug??????????? Eh eh! Lass man

Gefüttert wird der Anzug übrigens komplett. Das andere ist mir jetzt zu viel Arbeit, und da das ganze auch noch schnell gehen muss, wirds kein WIP.

LG
Basti
Alt 20.07.2010, 22:43
Benutzerbild von Strickforums-frieda
Strickforums-frieda Strickforums-frieda ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Downloads: 10
Uploads: 0

Nur mal so ganz nebenbei, zum Thema kurze Hosen in warmen Ländern fällt mir gerade ein, daß in den Ländern Afrikas, die ich aus persönlicher Anschauung kenne, kein Einheimischer je auf die Idee kommen würde, zu irgendeinem Anlass etwas anderes als eine lange Hose anzuziehen (sofern derjenige westliche Kleidung trägt). Wer eine kurze Hose anhat, ist ein Tourist.

Grüßlis,

frieda
Alt 20.07.2010, 22:48
Benutzerbild von Ika
Ika Ika ist offline
Ältestenrat

Downloads: 30
Uploads: 4

Spruch meines Großvaters: was gut ist gegen die Kälte, ist auch gut gegen die Wärme! (er war auch im Sommer langärmlig und selbstverständlich mit langen Hosen unterwegs)
Alt 20.07.2010, 22:54
Benutzerbild von NaehSuse
NaehSuse NaehSuse ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4
Uploads: 3
Blinzeln AW: Wahhhhhhhh Hochzeit in Sevilla, im Hochsommer!

Ich weiß - der Vorschlag mit den kurzen Hosen wurde hinreichend diskutiert und Basti will eh nicht - aber in Spanien sind kurze Hosen für den Mann meines Wissens sowieso ein ziemliches Nogo!
Hier steht was dazu:
http://www.reiseknigge.eu/spanien.html

VG Antje

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht