Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

Knotenshirt bei größerem Busen?

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 08:59
Benutzerbild von Shiva
Shiva Shiva ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Knotenshirt bei größerem Busen?

Hallöchen,

also ich muß jetzt echt mal den Hut ziehen vor Euch allen , wie selbstbewust Ihr doch seid ( und das ist jetzt vollkommen ehrlich gemeint , bevor jemand was anderes denkt)
Ich glaube, ich würde mich mit einer etwas stärkeren Figur nicht in so ein Shirt wagen. Meine Nachbarin ist aber genauso, zieht auch gerne engere Shirts an obwohl sie bestimmt auch 46 trägt, ich bewundere sie immer das sie sich das traut, ich würde mich das niemals trauen .
Alt 19.04.2005, 11:21
Benutzerbild von Emaranda
Emaranda Emaranda ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 16
Uploads: 6

Och, wieso sollte mann denn nicht mit einer etwas "grösseren Grösse", nicht ein enges Shrit tragen, wenn man sich selbst drin wohl fühlt. Zugegeben, das orange/magenta Shirt sieht im Moment noch ein wenig nach "Knackwurst" aus, was aber daran liegt, dass sich der Stoff nach dem waschen, obwohl vorgewaschen, um einiges zusammengezogen hat. Der leiert aber auch wieder aus.

Natürlich betont das Shirt den Busen, dass ist ja auch irgendwo so gedacht. Wenn ich meine Oberweite hätte verstecken wollen, hätte ich mir das Shirt sicherlich auch nicht genäht. Bis jetzt habe ich aber auch noch keine unmoralischen Angebote bekommen.

Für das nächste werde ich mir den Schnitt am Bauch aber ein wenig weiter machen, indem ich ab dem Ansatzpunt für die Knotenteile einfach ein wenig Weite zugebe.

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

Emaranda
Alt 19.04.2005, 11:26
Benutzerbild von Tina-K
Tina-K Tina-K ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von schnufflbaerchen
Diese Frage würde mich auch brennend interssieren. Ich liebäugle nämlich auch mit diesem Schnitt und trau mich nicht so recht ran, weil ich das Gefühl habe, dass der Knoten dann noch mehr aufträgt.
Wäre das denn SO schlimm? Ich glaub, die Männerwelt wirds dir danken

LG
Tina

Ey ... blogg isch oda was?!http://www.januarmamis.de/kreatives/...l/devangel.gif
Alt 19.04.2005, 12:04
Julehexe Julehexe ist offline
Ältestenrat

Downloads: 1

..ach menno, jetzt habt ihr auch mich soweit eben jenes Knotenshirt nähen zu wollen, schließlich lagern hier noch unanständig große Mengen Jersey rum, die ENDLICH mal vernäht werden wollen!
Zwar habe ich keine Sorge wegen eines zu großen Busens aber mich würde es brennend interessieren, wie das Shirt denn so ausfällt.
Ich habe bisher erst 2 Shirtschnitte aus der Burda genäht und dabei die Erfahrung gemacht, daß sie etwas reichlich in der Breite ausgefallen sind - kann man bei diesem Schnitt von seiner sonst üblichen Konfektionsgröße ausgehen, oder fällt das Shirt eher zuuu schmal, zuuu weit, zuuu kurz....was-auch-immer... aus???
Und wie siehts denn mit der Länge aus? Sollte ich von vorn herein etwas Länge zugeben, wenn ich meinen Bauchnabel nicht hervorblitzen lassen will??
Liebe Grüße,
Jule

Geändert von Julehexe (19.04.2005 um 12:44 Uhr)
Alt 19.04.2005, 12:18
Ass Ass ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 0

Also ich wurde auch schon infiziert (Bild für die Galerie folgt noch)

Da ich in letzter Zeit ein paar kleine Kilos zu viel mit mir rumtrage bin ich von Burda-Grösse 38 in 40 gerutscht Ich habe das Probeshirt in Grösse 40 genäht aus einem eher dünneren Jersey. Verlängert hab ich es um 2 cm und der Rückenausschnitt ist rund und nicht so tief.

Also das Teil sass bei mir schon knackig eng, so dass jede Rundung durchdrückte, die gewollten und ungewollten (love handles), was ja nicht grad sein muss. Der Sitz des Knotes war aber perfekt (hab 80B) und der Ausschnitt ist auch nicht unverschämt tief , wie bei Burda sonst üblich. Beim zweiten "richtigen" Shirt habe ich im ganzen 6 cm an Weite zugegeben. 4 cm an der hinteren Mitte und 2 cm an der vorderen Mitte. Jetzt sitzt es perfekt (anliegend und figurumspielend, nicht mehr so knackig) und ich warte auf einen richtig schönen Frühlingstag, um mein Knotenshirt vorzuführen

So unterschiedlich sind die Meinungen. Am Besten mal den Taillenumfang und die hintere Länge (von der Schulter an) am Schnitt in der entsprechenden Grösse mal messen. Da hat man schon ein Gefühl, wie eng/weit und lang es wird. Und ein Probeshirt aus einem nicht zu teuren aber schönen Stoff ist auch empfehlenswert, dann hat man auch Dreh mit dem Knoten raus

Ärgere dich nicht, dass Rosen Dornen haben.
Freue dich, dass Dornen Rosen tragen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht