![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Faltenrock zum Abstehen bringen?
Also der Petticoat ist fertig.
![]() Jetzt hat sich aber ein weiteres Problem ergeben: Der Faltenrock wird durch den Petticoat so gedehnt, dass kaum noch Falten zu sehen sind. War ja eigentlich zu erwarten. Nun müsste man wohl mehr Stoff nehmen und zum Bund hin Abnäher anbringen. Ich hab da auch schon mal eine Anleitung gesehen, aber habs damals leider nicht so ganz verstanden. Hätte vielleicht jemand einen Link oder gerne auch eine direkte Erklärung, wie man sowas macht? Wäre nett! ![]() lg Hage |
|
||||
|
||||
Du könntest doch einfach nach oben hin die Falten tiefer einlegen, da brauchst Du keine Abnäher.
Grüßlis, frieda |
|
|||
|
|||
danke für die Antwort
![]() Was genau verstehst du unter "tiefer einlegen"? Heißt das einfach dass ich anstatt 3 Stoffschichten den Stoff ein zweites mal Falte und somit 5 Schichten erhalte? Hab ich schon drüber nachgedacht, aber war mir unsicher ob das funktioniert. |
|
||||
|
||||
Nee, nicht zweimal einfalten, sondern einfach tiefer. Dadurch überlapt es sich natürlich oben etwas mehr, so daß da mehr Lagen Stoff übereinanderkommen. Aber im Endeffekt ist es genau so eine Falte wie vorher. Bloß mit mehr Stoff. Keine Ahnung, ob das jetzt verständlich ist ...
Grüßlis, frieda |
|
|||
|
|||
Ahh, doch alles klar
![]() Bis jetzt hatte ich es so gemacht: Alle 3 cm eine Falte legen die 3cm breit ist. Somit liegt also immer eine Falte direkt neben der nächsten. Wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich jetzt einfach wieder alle 3cm eine falte Legen, diesmal aber zB mit 4cm Breite, sodass sich die Falten gegenseitig überlappen, richtig verstanden? ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abzeichen auf Badeanzug bringen | Manolaki1004 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 8 | 04.11.2009 22:39 |
Singermuster auf Vip3 bringen | Ber41lin | Stickmustersuche | 3 | 25.07.2009 11:09 |
Schottenrock (Faltenrock - zum Wickeln) für Damen | dulcl | Schnittmustersuche Damen | 1 | 01.06.2009 14:08 |
Faltenrock | garota | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 0 | 30.12.2008 02:51 |
Faltenrock? | BuddhaDevas | Fragen zu Schnitten | 9 | 08.11.2007 19:01 |