Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Neues Nähzimmer - was braucht man?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2010, 14:17
Benutzerbild von maigruen
maigruen maigruen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 1
AW: Neues Nähzimmer - was braucht man?

Ich habe Laminat in meinem Zimmer und mag es sehr gern. Allerdings ist nach mehreren Jahren mit meinem Roll-Bürostuhl auf der selben Stelle die Abnutzung schon deutlich zu sehen, also evtl. in eine Matte zum Unterlegen (bsp. Ikea) investieren. (Und natürlich auf qualitativ hochwertiges Laminat, aber das ist wohl klar )

Ich glaube, Teppichboden fände ich ziemlich schrecklich... mit den ganzen Flusen. Hier kommt allerdings auch noch ein Hund dazu, der seine Haare ordentlich verteilt.

Liebe Grüße!
Alt 21.07.2010, 16:52
Elsnadel Elsnadel ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 39
Uploads: 0

Hallo

Zitat:
Zitat von zuckerpuppe Beitrag anzeigen
Mein Korkfußboden ist tiptop, vor über 5 Jahren verlegt. Meine Stühle sind hochwertige Bürodrehstühle mit entsprechenden Rollen. Rollenspuren gibt's keine, auch keine Kratzer oder Schleifspuren und wenn die Scheren runterfallen, mit der Spitze nach unten: keine Löcher, keine Schäden
Aber es ist wohl Geschmackssache, für welchen Boden man sich nach reiflicher Überlegung entscheidet
Kerstin
Uns wurde das so im Fachhandel gesagt. Eine Freundin hat einen Kork im Büro und ist damit total unglücklich, weil sie schon recht bald die besagten Spuren hatte.
Aber es kann ja jeder selber entscheiden was er macht.

LG
Elsnadel
Alt 22.07.2010, 08:05
Benutzerbild von Feendesign
Feendesign Feendesign ist offline
Unikate von Feendesign

Downloads: 11

Hallo,
auf einen Zuschneidetisch will ich nicht mehr verzichten. Da mein ganzes Nähzimmer bei I**A gekauft wurde, passt alles prima zusammen und man hat viel Stauraum. Mein Zuschneidetisch besteht aus zwei Expedit-Regalen mit je 8 Fächern. Diese habe ich auf die Längsseite gestellt und zusammengerückt. Obendrauf eine Schreibtischplatte. Mein Mann hat die Platte mit Winkeln an den Regalen befestigt. So habe ich Platz für eine große und kleine Schneidematte. Unten in den Regalen stehen die Schnittmuster.
Die Tische für die Maschinen stehen vor dem Fenster. Dann noch das größte Expedit-Regal und 4 versch. Billy-Regale.
Viele liebe Grüße
Katja
Alt 22.07.2010, 08:37
Benutzerbild von Yvi139
Yvi139 Yvi139 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 17

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Erfahrungen. Eigentlich wollten wir gestern mal zum Baumarkt fahren und Böden streicheln, aber mir wars dann doch zu heiß.
Ich denk also übers Wochenende noch mal über den Boden nach. Eigentlich steh ich schon auf Laminat und von euch hat jetzt auch keine vehement davon abgeraten.

Feendesign, das mit dem Zuschneidetisch in den Regalen klingt sehr praktisch. Könntest du ein Foto davon machen und mir per PN schicken oder hier einstellen? Das würd mich wirklich total interessieren, wie das aussieht.

Und wie bringt ihr eure Stoffe unter? In den legendären durchsichtigen Plastikboxen om Schweden und die dann in einem Schrank? Und wie ordnet ihr sie? Im Moment hab ich nämlich meinen Stoffvorrat auf drei verscheidene Schränke in zwei Zimmern der Wohnung verteilt...

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Yvonne
Alt 22.07.2010, 08:41
Benutzerbild von rory
rory rory ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 42

Also ich würde auf meinen Zuschneidetisch auch nicht mehr verzichten wollen. Ich habe zwei Böcke von Ikea und darauf eine Platte (0,80m x 2,00m) gelegt. Diese ist zwar lose, aber ein lieber Tischlerfreund hat mir Leisten untergebastelt, die genau auf die Böcke passen. Da rutscht nix, aber man kann die Platte einfach runternehmen und zur Seite stellen. Und die Böcke sind höhenverstellbar, das ist bei manchen Arbeiten auch ganz praktisch, damit der Rücken mitmacht.

Meine Schneiderpuppe dient nur zur Ablage, was 1. daran liegt, dass sie erheblich schlanker ist als ich und 2. daran, dass sie relativ instabil ist (das hat sie davon, dass sie so schlank ist).

Ich habe mein Nähzimmer "mobil" im Partykeller, kann also immer alles wegräumen, wenn es mal sein muss. Das macht zwar keinen Spaß, aber hilft nix. Dort liegt Laminat und mit einer hier schon angesprochenen großen Matte von Ikea (durchsichtig) sollte das eigentlich kein Problem sein. Teppich wäre auch nicht so meins.

Meine Stoffe habe ich in Schränken und Kommoden, in die Plastikboxen kommen immer nur die Reste.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht