![]() |
|
|
Schnittmustersuche Kostüme Neben Fasching, Halloween, Rollenspiel kommen hier auch die Threads zu der nicht mehr ganz modernen Mode hin. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Mittelalterkleid - Was trägt Mann dazu?
Für einen Mittelaltermarkt möchte ich mir den Schnitt 2573 von Simplicity (das blaue Kleid aus Leinen) nähen. Aber was nähe ich für meinen Mann und 2 Jungs (10 und 13) dazu? Bitte Schnittvorschläge.
LG Regina |
|
||||
|
||||
AW: Mittelalterkleid - Was trägt Mann dazu?
Hallo, vielleicht findest Du ja hier was: - Mittelalter, LARP | Kostenlose-Schnittmuster.de
![]()
|
|||
|
|||
Dein Kleid erinnert mich an die Bilder aus dem Manessischen Handschrift (eine Sammlung von Bilder der Minnesänger) Die Ritter in den Bilder tragen relativ lange Gewänder, manchmal mit so einem Überkleid wie Dein Blaues. Google mal nach dem Manessischen bzw. Heidelberger Liederhandschrift.
Liebe GRüße, Deine CAmbron |
|
||||
|
||||
Schau mal da, da gibt es auch Schnittmuster für Männer
Die Gewandnherin - Schnittmuster und mehr ... |
|
||||
|
||||
@ all
Danke für die Links. Werde sie jetzt mal zu Gemüte führen @ Doro Zitat:
![]() Wäre denn der La Fleur de Lyse MAG 1314 (Gothische Periode) für die Herrn empfehlenswert? Oder doch lieber selber basteln? LG Regina |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mittelalterkleid | silveicheto | Kostüme | 3 | 19.08.2009 22:55 |
was trägt man dazu? | 7-auf einen streich | Schnittmustersuche Damen | 9 | 04.01.2009 12:12 |
Biesen Mittelalterkleid | Stellaluna | Fragen zu Schnitten | 4 | 04.05.2006 10:01 |