Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 15:19
risti risti ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 29
Uploads: 0
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

@ masha: Danke für den Link !

Ich muß ja sagen, ich finde es manchmal alleine schon schwierig als Mutter sauber und ordentlich ins Büro zu kommen
Heute morgen mußte ich, nachdem ich meine Tochter weggebracht hatte, noch mal schnell nach Hause, die Hose wechseln, da ich mir erst im Auto auffiel, daß Töchterchen meine Hose angememalt hatte

Zum Thema Sommerklamotten:
Ich liebe Röcke ! AABER meine Figur läßt da nur wenig Spielraum. Duch die Schwangerschaften haben meine Beine sehr gelitten. Obwohl ich wieder regemäßig Sport treibe, ist und war das schon immer meine Schwachstelle.

Von daher ziehe ich gerne lange luftige Hosen im Sommer an.
Nichtsdestotrotz nähe ich mir am liebsten Röcke, die ich natürlich auch anziehe.

Viele Grüße
Christine
Alt 28.07.2010, 17:27
Benutzerbild von Tiffany Wee
Tiffany Wee Tiffany Wee ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Ich klopfe jetzt auch mal vorsichtig an...ich lese schon die ganze Zeit mit und fühle mich zunehmend vom Thema infiziert. Mich begeistert der Gedanke, im Herbst/Winter eine zusammenpassende Garderobe zu haben. Sonst wird es irgendwann kalt, und ich stelle das dritte Jahr in Folge fest, dass ich überhaupt nicht Schönes im Kleiderschrank habe. Zumal der ja gerade frisch entmistet und aufgeräumt wurde .

Habt ihr noch einen Platz frei für spätberufene Einsteiger?
Alt 28.07.2010, 19:01
Benutzerbild von Tiffany Wee
Tiffany Wee Tiffany Wee ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Wie schön, dann komme ich mal dazu! Mein Storyboard ist noch nicht ganz fertig. Paint & Konsorten sind Neuland für mich, sowas wie ein Storyboard habe ich noch nie gemacht. Ich bin aber optimistisch, das hinzukriegen.
Mein Konzept sieht so aus: Die Sachen sind für Herbst/Winter gedacht. Ich möchte mir das "Klamottenschonen" abgewöhnen (=Sachen, die mir besonders gefallen, trage ich nur während der Arbeit oder wenn ich einen Termin habe). Deshalb dürfen Alltags-und Arbeitskleidung ruhig identisch sein. Das heisst in meinem Fall "gemäßigt elegant bis extravagant". Die Farbpalette ist kein Problem, ich bin ziemlich eindeutig Herbst und greife schon länger nur auf bestimmte Farben zurück. Grundfarbe ist braun bzw. dunkelgrün. Dazu kommen petrol, ein bestimmter "schmutziger" Gelbton und eine Art terracotta. Da ich sehr auffällige rote Haare habe, muss ich bei der Farbe meiner Kleidung aufpassen, sonst tut es in den Augen weh.
Ich bewundere Eure ambitionierten Storyboards mit Blazern und aufwendigen Oberteilen. Meins wird wohl etwas schlichter ausfallen- ich mag an mir keine Blusen und auch nichts Verspieltes. Obwohl- mir ist hier irgendwo ein unglaublich toller oranger (Samt?) Blazer aufgefallen, das wäre vielleicht noch was.
Alt 28.07.2010, 19:15
Benutzerbild von egwene2211
egwene2211 egwene2211 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6
Uploads: 2

Hallo alle zusammen,

musste mich erstmal durch die zehn Seiten, die Ihr seit heute morgen geschrieben habt, ducrhlesen..und gleich wieder weg.

@ ulrike: vielen Dank für die Zusammenstellung der storyboards

@ mascha: mein storyboard ist für die Arbeit. Da muss ich nicht im Hosenanzug oder Kostüm rumlaufen, aber jeans dürfen wir nur freitags, also so ein Mittelding. Wenn Kunden kommen eben mal etwas schicker. Ich bin, glaube ich, so der eher zierliche weibliche Typ und finde Kleider einfach toll, nur habe ich keins, deshalb sind wohl auch gleich vier auf meinem Board gelandet. Andererseits fahr ich fast immer mit dem Rad (Herrenrad...) zur Arbeit, aber ich hab auch keine Lust, deshalb auf Röcke/Kleider zu verzichten. Da ich nur alle zwei Wochen den Waschraum nutzen kann, brauch ich schon mal zehn Oberteile, da die abends in der Wäsche landen. Ih hoffe, dass bei den Schnitten dann Teile dabei sind, mit denen ich in die Massenproduktion gehen kann. Farbtyp bin ich glaub ich eindeutig Herbst, hab viele braune Sachen und liebe orange :-)

Und jetzt muss ich los, machts gut

Mein Blog
Alt 28.07.2010, 19:25
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von jadzia* Beitrag anzeigen
Merinoseide ist total toll. Es gibt auch eine Seite, da gibts Merinoseidenjersey oder Merinofleece.
Wenns nicht so wahnsinnig teuer wäre, würde ich nur sowas tragen
Du meinst sicher die Seite von Anita Pavani? Als Jersey hat sie aber "nur" Merino. Dafür aber in feiner Qualität. Wolle-Seide habe ich bisher nur einmal als Meterware gefunden, die war - für Unterwäsche - recht grob.
Ich habe mir mal von Shelby vier Meter Merinojersey in recht dicker Qualität bestellt und für meinen Mann und mich Skiunterwäsche genäht. Das hat sich total gelohnt, man muss für ein paar Tage nicht immer für jeden Tag Wechselunterwäsche mitnehmen. Ist aber halt alles schwarz.

wg. Fahrrad: Das Problem habe ich auch - ich bin immer mit einem Mountainbike unterwegs. Zwar setze ich mich auch mit Röcken und Kleidern aufs Rad, aber bestimmte Kleidung geht halt einfach nicht.

@Tanja: nur rein in die gute Stube- noch ein Herbst, das ist inspirierend!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht