Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 12:05
Benutzerbild von Pibri
Pibri Pibri ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

@Ulrike: Danke fürs Zusammenstellen. So kann ich immer wieder nachschauen.

@jadzia: Zu dunklen Hosen würd ich auch eher einen hellen Pulli tragen. Sonst siehst man schnell trist aus. Stichwort graue Maus. Wo hast du denn das Strickmuster her?

@rumpelstilz: Ich habe das gleiche Problem mit den Taschen. Aber ich finde sie trotzdem schön. Wenn man sie oben im Bund etwas mehr einfasst als den unteren Innenbeutel, dann klaffen sie nicht ganz so sehr auf. Verständlich?

Mein Rockdilemma hab ich noch nicht gelöst. Aber da ich keine Ahnung, was ich mit meinem Karostoff machen soll. (Ich hab ne Hose genäht, aber das tu ich mir nicht nochmal an. Vonwegen Karo auf Karo passend...) Deswegen würd ich wirklich gerne einen einfachen Rock nähen. Einfarbige Teile habe ich genug, auch wenn ein Karorock nicht ganz "basic" ist. Genauso wie der schwarze bauschige Rock im Storyboard. Diese beiden geplanten Röcke laufen jetzt einfach mal außer Konkurrenz und ich such mir einen einfachen Basisgarderoben-Rock. Was in der Art:
Mar_105A_tech_drawing_large.jpg
Das geht immer. Und dafür kann ich den vorhandenen grauen Stoff nehmen. Aber eben eins nach dem anderen.
Mein momentanes Projekt (Sommer-Maxikleid) ist auch noch nicht fertig. Da soll unten ein Volant dran und den hab ich links auf links angehäht. Soviel zum Thema kurz vor Schluss noch nen Fehler machen. Abgetrennt hab ich schon, aber jetzt muss ichs wieder neu heften und die Falten gleichmäßig verteilen. *seufz*

@Susanna: Du schaffst das schon! Ich drück dir auch die Daumen!

LG, Sabrina

PS: Ich hab grad nur soviel Zeit, weil ich auf Jobsuche bin. Da bin ich sowieso viel am PC. Dadurch kommt dann aber auch wieder das Nähen zu kurz, weil ich schlecht vom Rechner loskomm.
Alt 28.07.2010, 13:01
whiteflower whiteflower ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Hallo in die Runde,

ich sitze ja schon seit Anfang an gemütlich mit meiner Tasse Tee im Sessel und schaue euch gespannt zu. Ihr habt aber auch wirklich tolle Ideen und die Storyboards - klasse.

Auch wenn ich gerade keine Ambitionen habe, mir eine Basisgarderobe zu nähen, finde ich es sehr spannend, mit zu lesen.

Euch weiterhin viel Elan.
Alt 28.07.2010, 13:13
risti risti ist offline
Dawanda Anbieterin

Downloads: 29

Hi,
so, es hat mir ja keine Ruhe gelassen und ich habe noch mal neu strukturiert:

Storyboard Business:

Storyboard Sommer (nächsten Sommer )

Storyboard Casual (noch etwas leer und auch mit Business kombinierbar)

Ich habe jetzt auch versucht Fotos von den Stoffen einzufügen, aber die kommen da jetzt nicht gut raus.

Noch mal zu meiner Person bzw. warum ich die Kleidung nun so aufgeteilt habe. Ich benötige Kleidung für meinen Job. "Gewöhnlicher" Bürojob, keinen Kundenkontakt. Daher kann ich, wie heute auch mal in Jeans kommen. Generell trage ich aber schon etwas schickere Klamotten, aber keine Kostüme oder Hosenanzüge.

Viele Grüße
Christine

Geändert von risti (28.07.2010 um 13:16 Uhr)
Alt 28.07.2010, 13:22
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6

Oh, ich glaub, das Trägertop möchte ich auch haben....
Alt 28.07.2010, 13:44
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Risti: nein, die sind nicht (mehr) online. Du kannst die mal bei FLICKR suchen, da findet man noch ein paar Schätzchen, aber auch lang nicht alles.

Die Unterteilung, die du jetzt gemacht hast, find ich super. Das ist gleich viel strukturierter. Aber lange Hosen im Sommer? Na-gut, eine ist ja Leinen. Das seh ich ein.

Und ja ich finde auch, dass Basisgarderobe alles das ist, was man im besten Fall natürlich gern, aber vor allem viel und oft anzieht.

Hier noch mal ein Link für euch: How to be a Stylish Mom

Ich fand den vor allem deswegen gut, weil sie sagt, man soll sich ruhig seine eigne Uniform designen. Und warum auch nicht. Je länger ich drüber nachdenke, desto eher trifft das sowieso schon auf mich zu.

Im Sommer gern irgendwas mit weißem Shirt. Weißes Shirt ist meine Sommer-Uniform. Schon seit Jahren. Leider hab ich in den letzten zwei Sommern die weißen Shirts so langsam aber sicher tot-geliebt. Die müsste ich also für das nächste Jahr ersetzen. Das ist aber wieder eine andere Geschichte!

Auf Parties trag ich total gern schwarze Stiefel und ein schwarzes Shirt / Top. Gern irgendwie „rockig“ gestylt. Ich hab auch andre partytaugliche Tops, aber ich greif immer zuerst du den schwarzen und trag die anderen nur, wenn grad die dunkle Wäsche in der Maschine ist…

Ich trag auch gern Zwiebelstyle. Also irgendwas mit was andrem drüber. Schon mal aus Prinzip.

Für die Arbeit werde ich ja jetzt die Kleidchen etablieren. Bisschen feiner für Kunden-Termine und ein bisschen legerer fürs Büro. Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr wird mir klar, dass ich die Sachen, die ich bei der Arbeit trag auch nicht gern privat anziehe. Wär mir allerdings ohne euch nie bewusst geworden. Danke!

Martina: ich hatte das Kleid gestern Abend mal so ne halbe Stunde an. Ging ganz gut.

Pibri: na dann mal ran ans Karo. Wenn Leo-Muster eine überraschend neutrale Farbe sein kann (hab ich die Tage irgendwo gelesen), warum eigentlich nicht auch Karo?
Reicht es für ein Kleid? Dann musst du dir keine Gedanken darüber machen, zu was du das kombinierst *lach*

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen