Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 01:00
Benutzerbild von rory
rory rory ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 42
Uploads: 0
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Zitat:
Zitat von jadzia* Beitrag anzeigen
Es gäbe weiß, anthrazit (wobei das auch als schwarz verkauft wird), lila und rosa oder blau (wobei die beiden, die es noch gibt, wohl zu kräftig für mich wären).
Lila passt nicht zu blau (einer meiner Basisfarben) und einen weißen Winterpulli habe ich schon.
Also doch anthrazit? Allerdings trage ich im Winter keine hellen Hosen, woher ein zweiter weißer Pulli nicht schlecht wäre.
Auf deutsch: ich hab keine Ahnung
Der Pulli ist toll. Ich glaube, in weiß sähe der prima aus, ansonsten gefällt mir aber das "Sapphire" auch sehr gut. Was sagst Du denn dazu?

Zitat:
Zitat von LadyVanilla` Beitrag anzeigen
Achso sorry mädels, dass ich so untertauche... ich les zwar fleißig mit und bestaune alles, aber ich hab irgendwie grad nicht den kopf zum antworten... mir steht das verflixte gelerne bis zum hals, ich komm so schlecht voran und überhaupt, am Freitag ist prüfung und ich hab den eindruck ich kann nix, habe prüfungsangst und es läuft irgendwie nich so rund... Mir fällt nur ein böses wort ein: scheiße
So, zackzackzack, ab ins Bett Kind, schlaf Dich aus dann kannst du auch wieder lernen. Und halt Dich gefälligst aus dem Forum fern, das lenkt nur ab!
*MuttiModusAus*

Schön, dass Du noch da bis
Ich drück ganz fest die Daumen, das klappt schon und bald ist es ja erst mal vorbei! Freu Dich auf den Urlaub, denn der kommt doch, wenn ich das richtig mitbekommen habe, oder?
Alt 28.07.2010, 08:25
Benutzerbild von egwene2211
egwene2211 egwene2211 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6
Uploads: 2

Zitat:
Das burdatop hab ich übrigens auch genäht... und habe hinten an diesem Ding... das wo dieses Band durchgeht... (sorry, mein kopf qualmt vor lernerei... ich habe wortmangel) kläglich versagt... egal wie ich es probiert habe, es sah total bekloppt aus... und dieses gewurschtel das mir so gut gefallen hat sieht ebenfalls total belämmert aus an mir... und der Ausschnitt stiepelt...klar, wenn sich alles dehnt, nur der ausschnitt mit formband fixiert ist, is der fest. festfestfeeeest. Ich war sehr frustriert...
Na, das macht mir ja jetzt Mut Aber das Top ist ja eh nur quasi als "Lustobjekt" gedacht gewesen und steht hinten auf der Liste.

Zitat:
Ich merke gerade, dass du nur 1 Hose hast, aber 3 röcke und 4 kleider... genügt dir eine Hose? Ich hab aus meinem Storyboard auch einen Rock durch eine Hose ersetzt, damit ich 2 Hosen habe... da hat die vernunft dann doch gesiegt
Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich erst eine Hose genäht habe und ziemliche Schwierigkeiten mit dem richtigen Sitz hatte. Ich habe mir so gedacht, wenn ich die Hose hinkriege, dann näh ich die gleiche Hose direkt mehrfach in verschiedenen Farben/Stoffen.

Mein Freund beobachtet die ganze Aktion hier eher skeptisch und meinte, ich solle mir lieber Unterwäsche nähen, als ob ich davon nicht auch schon den Schrank voll hätte...

Alles gute für Deine Prüfung am Freitag, ich drück Dir die Daumen

Mein Blog
Alt 28.07.2010, 09:15
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Schon wieder so viel Neues!!! Toll!

@mascha
Schönes Kleid, schöner Schnitt, tolle Farbe! Ist es bequem, lässt es genug Bewegungsfreiheit? Ich bin da immer etwas skeptisch, fühle mich in "echten" Kleidern (also aus Webstoffen) rasch eingeengt.

@egwene
Du hast dir ein anspruchsvolles Programm ausgesucht! Sind ja fast alles aufwendige Schnitte. Es sind etliche Oberteile dabei, bei denen ich mir, als sie in der Burda waren, gedacht habe: "interessant, aber ich kann mir nicht vorstellen ,wie das dann tatsächlich aussieht". Von einem einzigen Modelfoto kann ich jeweils nicht so viel Alltagstauglichkeit rauslesen. Deshalb: ich bin gespannt!
Wg. Hose: Ich mache das auch so: eine gut sitzende Hose wird mehrfach genäht.

@Ulrike
Ich habe mir auch als Mama mit kleinen Kindern ein paar "bessere" Oberteile genäht. Schlabbert-shirt mit Babyspucke sieht rasch schlampig aus, trägt man aber ein ordentliches Shirt oder eine Bluse und es ist ein Fleck vom Baby drauf, so ist das doch so ähnlich wie ein ölverschmierter Blaumann, oder? Ich habe mich aber inzwischen eher auf gute Shirts eingeschossen, wegen dem bügeln.

@Antje
Es fällt mir auch auf, dass die meisten hier in eine ähnliche Stilrichtung gehen.

@LadyVanilla
Ich drück dir auch die Daumen für die Prüfung! Es ist ja toll, dass du den Thread angeleiert hast!

Geändert von Rumpelstilz (28.07.2010 um 09:31 Uhr)
Alt 28.07.2010, 09:22
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

So, und hier mein "Look of the day":

Es handelt sich um die Bluse aus Buda 6/2007:

Und die Hose 102 aus der Burda 2/2010:

Uploaded with ImageShack.us

Die Hose sitzt nach wenigen Änderungen (Hohlkreuz, Oberschenkel) hervorragend, finde ich. Für einmal habe ich sie für hohe Absätze abgelängt. Es ist meine erste Leinenhose und eigentlich weiss ich, dass Leinen für meinen Alltag nicht sehr praktisch ist. Aber ich wollte so gerne eine haben! Mal sehen, wieviel "Knitterigkeit" ich daran vertrage.
Die Taschen klaffen ganz leicht auf, das liegt wohl an meinen Oberschenkeln. Aber ich finde es noch vertretbar.
Die Bluse habe ich ohne Bindebänder genäht. Der Ausschnitt war eindeutig zu tief, ich habe oben noch einen Druckknopf einsetzten müssen. Die Bluse ist aus Knitterleinen.

Kritik: gerne!

Geändert von Rumpelstilz (28.07.2010 um 09:29 Uhr)
Alt 28.07.2010, 09:37
zippelzappel zippelzappel ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 5

@Martina: Die Kombination ist dir wirklich sehr gut gelungen und steht dir wirklich gut. Ich bin auf weitere Sachen von dir gespannt.

Mein kleiner Blog

Mein UWYH:
http://www.hobbyschneiderin24.net/po...d.php?t=151806
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht