Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2010, 12:09
Minervina Minervina ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nachtrag: Der Groschen ist doch nochmal gefallen, Gottseidank! Also gibt es hier gleich noch zwei Bilder... Einmal die nahezu fertige Tasche und das gesamte oeuvre mal im Querformat
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hose-verkleinert-Mary.jpg (20,7 KB, 265x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hosentasche-verkleinert-Mar.jpg (27,3 KB, 266x aufgerufen)

Geändert von Minervina (26.07.2010 um 12:14 Uhr)
Alt 26.07.2010, 12:53
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

Hi,
bin gerade am überlegen, ob ich doch anders ansetze. Den Hosenanzug nähen, und dann einmal diesen V8546 | Misses' Jacket, Top, Dress, Skirt and Pants | Vogue | Vogue Patterns
Schnitt durchnähen, alles in der gleichen Farbe, und zwar in espressobraun, das passt dann auch gut zu den Sachen vom letzem Jahr. Den Rock werde ich wahrscheinlich weglassen, ist nicht so mein Ding. Anschließend wollte ich gerne dann eine 2. und 3. Farbe dazunehmen, (helles grün/petrol oder wollweiss oder auch flieder) und einige Tops davon nähen.
Dann hätte ich mal eine Ausgangsbasis, von der ich die Gardarobe weiter entwickeln könnte.
Bei dem Anzugstoff habe ich leider festgestellt, dass die Farbe zwar sehr neutral ist, aber irgendwie trotzdem nicht so leicht zu kombinieren ist. Da werde ich denke auch dann passend zu dem Anzug Tops bzw. Shirts dazu nähen. Passt auch zu einer Hose die ich schon letztes Jahr genäht habe in einer Farbe die viel einfacher zu kombinieren ist. Ich glaube das Problem an dieser neutralen Anzugfarbe (ein bräunliches grau) ist das sie weder hell noch dunkel ist, sondern so eine richtige unempfindliche Farbe wo Hunde- und Katzenhaare zwar wunderbar verschwinden, aber es schwer ist Töne dazu zu finden die passen. Vielleicht muss ich mich da einfach mal an viel dunkleren und viel helleren Nuancen orientieren, denn die Anzugstoffarbe hat so was von grauer Maus. Ja genau, die Farbe vom Stoff wäre als Mausgrau zu beschreiben und ist so mitten drin im schwarz/weiss Spektrum.
Mehrere Teile in 1 Farbe erscheinen zwar langweilig, aber ich denke so schaffe ich mir erstmal meine Basis, und kaufe dann auch Stiefel und Tasche in der Farbe. Was dann noch dazu kommt darf dann bunt sein. Dann kann ich mich auch an bunten Ketten und Halstüchern richtig austoben.
Was meint ihr?
Alt 26.07.2010, 13:04
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von Minervina Beitrag anzeigen
@aficionada: Ja, so weit war ich auch....dann kam aber immer noch wesentlich mehr Dateigröße dabei heraus, als ich hier anhängen darf*seufz*
Wichtig ist, dass du die Box: "Bild neu berechnen" anklickst. Nur dann wird die Größe wirklich runtergerechnet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 1.jpg (20,9 KB, 259x aufgerufen)
Alt 26.07.2010, 13:05
Benutzerbild von Pibri
Pibri Pibri ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Hier sind alle willkommen, und ich weiß jetzt schon, dass es bei mir auch nur schleppend voran gehen wird. Und wie bei allen anderen kann sich auch immer wieder was ändern.
Aber erst mal steht mein Storyboard. Tata!
Storyboard_HW_klein.jpg
In meinem Album ist es in groß.
Die Hose soll entweder beige, dunkel- oder hellgrau werden. Noch kein Stoff vorhanden.
Das Hemdblusenkleid ist im Original hellblau-weiß-gestreift. Find ich schön. In meiner Sammlung befindet sich ein stinknormaler hellblauer Baumwollstoff. Mit dem werd ich's mal versuchen.
Der Rock wird grau oder schwarz. Ich hab einen dunkelgrauen jeansähnlichen Stoff, weiß aber nicht, ob das funktioniert. (Eventuell gibt es einen anderen Rock. Hab noch nen tollen Karostoff.)
Die Jerseyjacke soll so werden, wie abgebildet.
Die Bluse rechts oben soll aus dem Blumenmuster-Stoff gemacht werden. Den hab ich wie abgebildet in zwei Versionen, einmal bunt und einmal türkis.
Bei den anderen Blusen bin ich mir nicht sicher, ob die gemustert gut aussehen. Ich hab noch einen roten, einfachen Baumwollstoff zur Verfügung. Und einen silbergrauen Satinstoff.
Was meint ihr? Am 15.8. ist bei uns Stoffmarkt, da kann ich dann auch mal schauen.
So, nun geht's ans Zuschneiden. Als erstes gibt's rechts oben!

@Minervina: Wie hast du das Bild nun verkleinert?
Bzw. wie macht ihr das überhaupt? Mal steht da angehängte Grafiken, mal das Bild in klein im Beitrag und wenn man es anklickt wird es groß...
Wenn ich das Bild aus meinem Album direkt verlinke, kommt es in Originalgröße, das find ich zu heftig.

LG, Sabrina

Geändert von Pibri (26.07.2010 um 13:15 Uhr)
Alt 26.07.2010, 13:21
Benutzerbild von Pibri
Pibri Pibri ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 1

Ach das hab ich nicht richtig ausformuliert... Den Rock hab ich schon, nur dass er jetzt kaputt ist. Da existieren passende Oberteile. Hab ganz viele T-Shirts, deswegen brauch ich jetzt zum Auffüllen meiner Basis ein paar schickere Oberteile. Eben diese Blusen. Und dann sieht man weiter.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht