Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2010, 11:38
Minervina Minervina ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

So, dann will ich doch mal gucken, ob das mit dem Anhängen klappt, damit ihr mal ein paar Bilder von der Probehose zu Gesicht bekommt. Mußte alles natürlich verkleinern, aber mit ein bisschen Glück *sollte* das eigentlich gehen. Wenns klappt, müßte also ein Anhang dabei sein

Gruß
Mary
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Testbild-verkleinert-Mary.jpg (26,2 KB, 269x aufgerufen)
Alt 26.07.2010, 12:22
Benutzerbild von rory
rory rory ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 42

Hallo Ihr Lieben, ich bin dann auch mal wieder da. Am WE hatten wir Besuch (putzen/kochen, grrr) und den Rest brauchte ich dann, um einen Block vollzumalen, schön mit Buntstiften, wie früher
Dann wollte ich das Ganze eigentlich noch in den Computer übertragen, auch gleich mit den farbige hinterlegten Zeichnungen. Aber irgendwie bin ich dazu zu dusselig, trotz der Anleitung von Susanna.

Naja, damit ich wenigstens etwas vorweisen kann,lade ich heute Abend dann mal das "nackte" Storyboard hoch. Die Schnitte habe ich nämlich gestern dann auch rausgesucht. Ohne mich zu verzetteln bei den ganzen Zeitschriften etc. *stolzbin* Ist eine Mischung aus Burda, Ottobre und Schnittvision geworden, ich habe es mir verkniffen, noch die Schnitte von Vogue und den anderen Kameraden durchzuschauen, vielleicht im nächsten Leben

Zitat:
Zitat von Kaffeefee Beitrag anzeigen
Oh man, ihr seid alle schon soooo weit

Ich krebs hier immer noch rum und suche überhaupt erstmal nach geeigneten und mir gefallenden Schnitten und dazu kommt, dass meine Was-bräuchte-ich-Liste irgendwie auch immer länger wird, je mehr ich versuche, ne Struktur reinzubringen

Und außerdem warte ich ja auch noch auf Schnittmusterbücher aus Japan, wegen der Oberteile...

Ist aber auch schrecklich!
Mach Dir bloß keinen Stress, ziehst Du nicht gerade um?? Wir sind bestimmt noch ein Weilchen hier

Zitat:
Zitat von LadyVanilla` Beitrag anzeigen
So viel wie ich gerade schon in meinem storyboard rummodel... da kann ich langsam ein neues machen... Schließlich wurden schon 3 Teile getauscht... und irgendwie fehlen mir mittlerweile gute Oberteile... die neverending story fängt wieder an... je öfter ich das Storyboard anschaue desto weniger gefällt es mir noch...
Das geht mir auch so, ich habe auch schon ein paar Mal hin- und hergeschoben. Und spätestens, wenn die ersten neuen Schnitte genäht sind und mir nicht gefallen, wird es wieder umgemodelt! Aber wir sind ja gsd nicht in einer Planwirtschaft, auch wenn wir planen! Wir sind flexibe, jawoll

@maigrün:
Sag mal, Du hast das drapierte Burda-Shirt in Deinem Storyboard (2x). Hast Du das schon mal genäht? Ich hatte es auch erst drin, aufgrund der technischen Zeichnung, hab es beim Betrachten des Models dann wieder rausgeworfen, weil man da ja immer was drunterziehen muss.

@jadzia:
Das Langarmshirt aus der Burda ist toll, habe ich auch schon genäht. Leider muss ich wohl doch mal in den sauren Apfel beißen und eine FBA versuchen. Rundherum sitzt es gut, nur unterm Arm schlägt es halt Falten, so'n Mist.
Alt 26.07.2010, 12:45
Hilfsbereit und kreativ

So, da bin ich wieder - hab keine Ahnung, wie ich es eben geschafft habe, das Bild so schön zu verkleinern mit Photoshop...ein paar graue Haare später muß ich die beiden anderen Bilder eine Weile aufschieben, bis mir wieder eingefallen ist, was ich da gemacht habe*grübel* Ich hoffe, das erste gibt euch schon mal eine Vorstellung davon, was ich so fabriziert habe

Grüße
Mary
Alt 26.07.2010, 12:49
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5
Ps

Zitat:
Zitat von Minervina Beitrag anzeigen
So, da bin ich wieder - hab keine Ahnung, wie ich es eben geschafft habe, das Bild so schön zu verkleinern mit Photoshop...ein paar graue Haare später muß ich die beiden anderen Bilder eine Weile aufschieben, bis mir wieder eingefallen ist, was ich da gemacht habe*grübel*
Menü "Bild" – "Bildgröße" ...
Alt 26.07.2010, 13:01
Hilfsbereit und kreativ

@aficionada: Ja, so weit war ich auch....dann kam aber immer noch wesentlich mehr Dateigröße dabei heraus, als ich hier anhängen darf*seufz* Deswegen die potentiell grauen Haare

Aber trotzdem danke für den Ratschlag
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht