Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2010, 22:48
Benutzerbild von egwene2211
egwene2211 egwene2211 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 2
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

So, nachdem ich jetzt zwei Stunden meinen Kleiderschrank ausgemistet habe und einen großen Wäschekorb voll Zeug habe, dass ich nicht mehr anziehe, ist es im Schrank doch eher übersichtlich geworden....Und von den Sachen, die ich wenig brauche, hab ich viel und umgekehrt Aber so weiß ich jetzt wenigstens, was mir fehlt, und kann jetzt mal gezielter auf Schnittmustersuche gehen.

Mein Blog
Alt 25.07.2010, 23:16
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von annepfanne Beitrag anzeigen
Ich habe noch eine gekaufte braunmelierte Stoffhose und zwei gut passende Jeans, die kommen natürlich mit ins Basisgarderoben-Karusell Gerade bastel ich an einem Hosenschnitt, wenn der was wird, werden es vielleicht auch noch ein paar Hosen mehr!
Na gut, das kann ich ja so ohne weitere Erläterung aus deinem Storyboard nicht sehen

Zitat:
Zitat von jadzia88 Beitrag anzeigen
Das hängt hauptsächlich davon ab, was ich in den diversen Fabrikverkäufen bekomme. Weiß eher nicht.
Dafür brauch ich locker 3-4m und die kann ich mir, da es Wolle sein soll, im Fabrikverkauf eher leisten als im Stoffgeschäft.
Ja das macht natürlich Sinn, das bei bestimmten Teilen so zu machen.

Zitat:
Strickkleider sind auch toll, nur die leiern immer etwas aus. Und die Geduld sowas zu stricken hab ich nicht...
Die fehlt mir leider auch Aber irgendwann...

Zitat:
Ja war ich. Ich wollte aber noch auf die neuen Burdakollektionen warten
Ich hab schon reingeschaut und fand die jetzt sooooo überragend nicht unbedingt.

Zitat:
Das kommt als eines der ersten dran, Stoff ist schon gewaschen und wartet darauf, dass ich Zeit zum nähen habe!
Und auch besser für mich - ich hab etwas festere Oberarme, aber sehr, sehr schmale Handgelenke. Wenn man sich an die "Regel" viel Stoff, wo wenig ist und wenig Stoff wo viel ist hält, ist das perfekt.
Die Bluse wird auch bald genäht, im September ist wieder Praktikum.
Oooooooooohhhhhhhhhhhh es geht bald los *freu* dann näh ich nicht mehr alleine.

Übrigens: überredet. Du hast genug Jacken *lach* wo hast du denn den BB Stoff her?

Zitat:
Zitat von Boomer Beitrag anzeigen
ich denke schonnähen,stricken,klöppeln,häkeln...je nach dem,was für das entsprechende Modell nötig ist
Also ich würd ja sagen im Krieg und in der Liebe (und zur Erstellung DER PERFEKTEN BASISGARDEROBE) ist alles erlaubt

Zitat:
Zitat von Kaffeefee Beitrag anzeigen
und dazu kommt, dass meine Was-bräuchte-ich-Liste irgendwie auch immer länger wird, je mehr ich versuche, ne Struktur reinzubringen
Komisch. meine ist eigentlich immer kürzer geworden. Cluster mal deine Garderobe in deine Bedürfnisse: Privat / Arbeit / Weggehen / Sport - was weiß ich.

Und nimm dir erst mal ein einziges Cluster vor. Sonst erschlägt dich das ja wirklich!

Ich wünsch euch allen süße Träume

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 25.07.2010, 23:54
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von annepfanne Beitrag anzeigen
So, hab jetzt mal alle meine Zeitschriften durchgeblättert und alles was mir sponan gefallen hat in mein Storyboard gepackt. Wird sich sicher im Laufe der Zeit noch ein bißchen was ändern, und ob ich alles nähe is ach fraglich .

Dein Storyboard gefällt mir sehr sehr gut

Zitat:
Ich könnte euch auch mal mein - sehr vorläufiges - Storyboard zeigen.

Für Anregungen und Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Ich finde dein Storyboard auch total schön... ich mag das Kleid. Ich dachte ich könnte in meinem Storyboard auch tauschen... ich hätte vielleicht gerne ein ärmeliges kleid. (Wenns Ärmellos gibt... dann gibts doch auch Ärmelig oder? eigenartiges Wort... )

So viel wie ich gerade schon in meinem storyboard rummodel... da kann ich langsam ein neues machen... Schließlich wurden schon 3 Teile getauscht... und irgendwie fehlen mir mittlerweile gute Oberteile... die neverending story fängt wieder an... je öfter ich das Storyboard anschaue desto weniger gefällt es mir noch...

Zitat:
Zitat von Kaffeefee Beitrag anzeigen
Oh man, ihr seid alle schon soooo weit

Ich krebs hier immer noch rum und suche überhaupt erstmal nach geeigneten und mir gefallenden Schnitten und dazu kommt, dass meine Was-bräuchte-ich-Liste irgendwie auch immer länger wird, je mehr ich versuche, ne Struktur reinzubringen

Und außerdem warte ich ja auch noch auf Schnittmusterbücher aus Japan, wegen der Oberteile...

Ist aber auch schrecklich!
Was ham die denn für besondere oberteile? Da werden meine Ohren ja gleich ganz groß... nachdem ich meine Oberteilwahl nicht gut finde
Alt 26.07.2010, 06:42
Benutzerbild von Kaffeefee
Kaffeefee Kaffeefee ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Blog-Einträge: 46
Downloads: 0

Och, die haben jetzt nichts außergewöhnliches, aber schöne leichte Tuniken und Blusen,die für meine Bedürfnisse und meinen Geschmack einfach passen.
Bei Burda sind mir die Blusen fot zu bussinessmäßig oder zu streng, das passt nicht so zu mir. Und Shirts kaufe ich mir, da ich da eh nen großen Verschleiß hab, verzichte ich auf den Aufwand, die selbst zu nähen

Geändert von Hobbyschneiderin-geloescht (26.07.2010 um 08:43 Uhr) Grund: Shoplinks entfernt
Alt 26.07.2010, 06:51
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von LadyVanilla` Beitrag anzeigen
So viel wie ich gerade schon in meinem storyboard rummodel... da kann ich langsam ein neues machen... Schließlich wurden schon 3 Teile getauscht... und irgendwie fehlen mir mittlerweile gute Oberteile... die neverending story fängt wieder an... je öfter ich das Storyboard anschaue desto weniger gefällt es mir noch...
Das wird schon! Mir hat das wirklich geholfen, dass ich das mit Strichen kombiniert hab (was passt zu was - welches Teil gehört zu welchem?!?). Da wurde einiges klarer und ich hab auch so langsam nen Überblick, wie viele Kombis das im Endeffekt dann sind.

Außerdem haben wir ja von Anfang an gesagt "das muss wachsen" also lass es doch auch

Zitat:
Zitat von LadyVanilla` Beitrag anzeigen
Was ham die denn für besondere oberteile? Da werden meine Ohren ja gleich ganz groß... nachdem ich meine Oberteilwahl nicht gut finde
Oh ja, nettes Buch! da muss ich mich auch noch mal umschauen in der Ecke.

Wünsch euch nen schönen Tag

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen