Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2010, 12:18
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Strickjacken finde ich sehr schön zu Kleidern. Oder auch leichte Mäntel die die gleiche Länge haben wie das Kleid. Weiss aber nicht, wie alt Du bist und ob Du das vielleicht als zu alt empfindest. Wird dann auch gleich ziemlich fein.
B5396 | Misses Coat And Dress | Dresses | Butterick Patterns
B5460 | Misses'/Misses' Petite Jacket and Dress | Dresses | Butterick Patterns
B5459 | Misses' Jacket and Dress | Dresses | Butterick Patterns
Ich habe mir den ersten Schnitt bestellt, ist jetzt nicht bei der Basisgardarobe dabei, kommt aber noch.
lG
Antje
Alt 25.07.2010, 14:34
Benutzerbild von maigruen
maigruen maigruen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 4
Uploads: 1

Ich habe gerade im Farbenmix-Streit-Thread gelesen, dass auf Sewingpatterns.com gerade Voguesonderverkauf ist... 5$ pro Schnitt, der Versand soll nicht so teuer sein. Ich bin dann mal schauen...

Liebe Grüße!

Edit: 5 Schnitte zu umgerechnet je ca. 5,90€ inkl. Versand...

Haaach

Geändert von maigruen (25.07.2010 um 15:32 Uhr)
Alt 25.07.2010, 15:42
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von egwene2211 Beitrag anzeigen
Ich habe mal angefangen, Schnitte zu suchen, erstmal für Kleider, weil ich da überhaupt nichts anständiges habe. Aber jetzt stellt sich mir direkt die Frage, was für eine Art Jacke kann man zu solchen Kleidern anziehen, wenn es mal etwas kühler ist?
LG
egwene
Hallo, willkommen in unserer Runde
Den einen davon will ich ja auch noch nähen und die anderen beiden gefallen mir auch sehr gut! Bin gespannt, halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.

Das Kleiderschrank-Ausmisten ist immer gut!

Und Ideen zu Jacken haste ja jetzt auch schon gekriegt. Ich will zu meinem schwarzen Kleid einfach meinen schwarzen Blazer anziehen. Den hab ich schon und muss keinen neuen nähen. Und fertig.

Jadzia: schöne Teile, die du da rausgesucht hast.
Ein alltagstaugliches Winterkleid ist gold wert. Ich hab ein ganz schlicht geschnittenes Strick-Kleid, dass ich sooooooooo gern anziehe! Allerdings ist beim Strickkleid schon super wichtig, was man drunter trägt. Wenn die Strumpfhose am Bund so einschneidet, hat man sehr schnell ne Wiesbadener Figur (1. Ring, 2. Ring, Äppelallee).
Ich bin sehr gespannt, ob das Kleid dann blau, grau, weiß oder fuchsia wird...
Allerdings hätte ich jetzt mit mehr Hosen gerechnet (warst du nicht die mit akutem Hosenmangel?).

Dein schlichtes Langarmshirt ist klasse. So eins will ich auch noch. Am besten in allen Farben, die mir gut stehen. Oder in schlichten Farben und dann will ich schöne lustige Sachen zum drüber ziehen. Ich liebe den Zwiebelstyle!

Und das mit dem V-Ausschnitt... Da bin ich gespannt, wie es dann genäht aussieht.

Und auf das Cowboy-Hemd bin ich eigentlich am neugierigsten. Da haben die Ärmel den Puff ja am Handgelenk und nicht an der Schulter. Das ist ja witzig!

Und der Trench!!! *hachja* das trifft sowas von meinen Geschmack... Vorschlag: näh den Trench doch mit nem warmen Futter, dass man rein und rausmachen kann (Knöpfe/Zipper?!?), dann ist es eine Ganzjahresjacke.

Mit Blazer und Cardigan würd ich keine Kompromisse machen. Wir nähen ja das, was wir wirklich als Basisgarderobe auserkoren haben und der Sinn ist ja, eben keine Zugeständnisse mehr zu machen, oder seh ich das jetzt falsch? Im Zweifel würd ich lieber zukaufen, als nen faulen Kompromiss einzugehen, nur weils schneller geht.

Antje: das finde ich sehr nett von dir, dass du jetzt die Hose ausgesucht hast! Die Septemberburda hab ich hier nämlich auch liegen (damals wegen DEM Schnitt gekauft – und noch nicht genäht

Und der Jackenschnitt ist ja entzückend. Bringt nur nix – hat kurze Ärmel. Da erfrier ich in nem vollklimatisierten Büro

Annepfanne: alles schöne Teile, aber du hast nur eine schlichte Hose, auf die du alles kombinieren kannst. Die Röcke gehen vielleicht mit den Walla-Walla-Tops nicht so gut (ha, ich les grad, dass du das auch schon gemerkt hast). Also weil sie eben auch nicht soooo schlicht geschnitten sind. Die brauchen glaub eher schlichte Tops. Aber ist ja erst mal nur vorläufig.

Da muss ich sagen, hat mir das voll geholfen, dass ich das mal so mit den strichen verbunden hab und was mit was und überhaupt. Ich bin jetzt voll der Checker und mach das auch noch mit den Klamotten, die ich schon hab. Da seh ich dann auch gleich noch, was mir für privat vielleicht noch fehlt, oder was auf jeden Fall mal weg kann.

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 25.07.2010, 16:10
Benutzerbild von Aficionada
Aficionada Aficionada ist offline
Ältestenrat

Downloads: 5

Zitat:
Zitat von *mascha* Beitrag anzeigen
Wenn die Strumpfhose am Bund so einschneidet, hat man sehr schnell ne Wiesbadener Figur (1. Ring, 2. Ring, Äppelallee).
Den muss ich mir merken.
Alt 25.07.2010, 17:10
Benutzerbild von egwene2211
egwene2211 egwene2211 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6
Uploads: 2

Zitat:
Zitat von maigruen Beitrag anzeigen
Ich habe gerade im Farbenmix-Streit-Thread gelesen, dass auf Sewingpatterns.com gerade Voguesonderverkauf ist... 5$ pro Schnitt, der Versand soll nicht so teuer sein. Ich bin dann mal schauen...

Liebe Grüße!

Edit: 5 Schnitte zu umgerechnet je ca. 5,90€ inkl. Versand...

Haaach
da war ich grad auf der Seite, aber scheinbar bin ich zu blöd dafür, wie kann man sich denn da registrieren oder was bestellen? Hab da nichts gefunden. Kann was unter Favoriten ablegen und dann??

Mein Blog
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht