Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2010, 13:43
Benutzerbild von maigruen
maigruen maigruen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 1
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nochmal Storyboard...

weiß irgendjemand, wie ich den Stoff nun hinter die Technischen Zeichungen bekomme? Ich versuche mit Gimp zu arbeiten, und ich vermute sehr stark, dass man an den Ebenen irgendetwas drehen muss, aber ich bekomme dass nicht hin...

Liebe Grüße!
Alt 23.07.2010, 13:50
Benutzerbild von Rumpelstilz
Rumpelstilz Rumpelstilz ist offline
Ältestenrat

Downloads: 6
Uploads: 0

So, wie schon weiter oben erwähnt bastle ich schon länger an meiner Basisgarderobe. Auf eure Anregung hin habe ich mal zusammengestellt, was ich schon genäht habe und welche Projekte jetzt anstehen.

Mein Board ist nicht so kreativ, bin wohl mehr der Tabellentyp

Ich habe es mit Fotos von den schon genähten Sachen ergänzt. Diese sind jedoch ohne künstlerischen Wert, es sind nur meine "Merkfotos", die in den Schnittmusterordner kommen, damit ich weiss, was das genau war. Aber wenigstens von den Farben her gibt es einen Überblick für mich.

Die Zusammenstellung wirkt sehr unbunt. Grundfarbe ist dunkelbraun. Nächster Schritt sind einige Oberteile in bunteren Farben, da habe ich ja nach "frischen" Herbstfarben gefragt. Mit den Schnitten komme ich langsam auf die Spur, was mir steht und was ich mag, bei den Farben bin ich noch sehr in dunkelbraun-rot-dunkelgrün verhaftet.

Ich kann mein Board hier leider nicht anhängen, da auch das pfd zu gross ist. Ziehe ich es nach Photoshop, wird die Qualität schlecht. Hätte ich eher umgekehrt machen sollen..
Alt 23.07.2010, 14:07
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von rory Beitrag anzeigen
Hmpf, wenn Du es so deutlich schreibst, hört es sich wieder nach viel mehr Arbeit an

Aber vermutlich meine ich so ein Zwischending. Also schon Hose, Rock und Blazer jeweils in braun und blau und dann dazu die Oberteile, die idealerweise zu beidem passen, aber da dunkelblau nun mal nicht Herbst ist, wahrscheinlich nicht alle.

Obwohl: creme, hellgelb/vanille, rot, türkis, petrol - geht eigentlich zu beidem, oder? WIESO ist dunkelblau eigentlich nicht Herbst? Ich mag dunkelblau! Ahhhhh, ich werde noch irre und ihr seid schuld
Ich werde auch eine Blazer/Hose Kombi in blau und eine in Grau nähen. Vielleicht solltest du darauf achten, dass die Kombiteile zu beiden Farben deiner Basisteile passen, dann bist du absolut flexibel bei der Wahl der oberteile!

Zitat:
Zitat von risti Beitrag anzeigen
Ah ... auch gut. Ich habe mir Eure Galerie mal angeschaut.

Ich muß dann damit noch mal spielen.

Aber so ist echt klasse.

So habe ich nämlich gesehen, daß LadyVanilla` diesen Rock aus der 09/09 nähen möchte. Soll der so Folkloremäßig werden? Welchen Stoff hast Du dafür angedacht?

Liebe Grüße
Christine
Der Rock ist mittlerweile aus de Basisgarderobenplanung geflogen... und wird nun durch eine 2. Hose ersetzt. Allerdings behalte ich den Rock im Hinterkopf und würde ihn gerne in einem Grauton nähen. Aber das muss jetzt noch ein wenig warten...

Zitat:
Zitat von maigruen Beitrag anzeigen
Nochmal Storyboard...

weiß irgendjemand, wie ich den Stoff nun hinter die Technischen Zeichungen bekomme? Ich versuche mit Gimp zu arbeiten, und ich vermute sehr stark, dass man an den Ebenen irgendetwas drehen muss, aber ich bekomme dass nicht hin...

Liebe Grüße!
Ich kanns dir nur bei Photoshop sagen. Grundsätzlich müsstest du die Ebenen vor und zurück verschieben können, bzw im Hintergrund anordnen( Die mit dem Stoff nach ganz unten und die mit der TZ darüber.) Hintergrund muss bei der TZ ebene weiß und das "Innenleben" der TZ transparent.Schiebst du diese Ebene nun in den Vordergrund und die Stoffebene in den Hintergrund müsste es gehen. Verstehst du was ich meine? .

Geändert von Vanilia (23.07.2010 um 14:09 Uhr)
Alt 23.07.2010, 14:33
Benutzerbild von maigruen
maigruen maigruen ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 4

Zitat:
Zitat von LadyVanilla` Beitrag anzeigen
Ich kanns dir nur bei Photoshop sagen. Grundsätzlich müsstest du die Ebenen vor und zurück verschieben können, bzw im Hintergrund anordnen( Die mit dem Stoff nach ganz unten und die mit der TZ darüber.) Hintergrund muss bei der TZ ebene weiß und das "Innenleben" der TZ transparent.Schiebst du diese Ebene nun in den Vordergrund und die Stoffebene in den Hintergrund müsste es gehen. Verstehst du was ich meine? .
yay, also grundlegend habe ich das jetzt schonmal verstanden

Ich scheitere daran, das "Innere" der technischen Zeichnung transparent zu bekommen... aber mal sehen, ich werde jetzt noch die Gimp Dokumentation lesen

Liebe Grüße!

Edit: geschafft!!! jetzt muss ich das alles nur noch son bisschen skalieren, lol...

Vielen Dank!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2010-06-143-Shirt-blau.jpg (10,5 KB, 230x aufgerufen)

Geändert von maigruen (23.07.2010 um 14:39 Uhr)
Alt 23.07.2010, 14:44
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von maigruen Beitrag anzeigen
yay, also grundlegend habe ich das jetzt schonmal verstanden

Ich scheitere daran, das "Innere" der technischen Zeichnung transparent zu bekommen... aber mal sehen, ich werde jetzt noch die Gimp Dokumentation lesen

Liebe Grüße!

Edit: geschafft!!! jetzt muss ich das alles nur noch son bisschen skalieren, lol...

Vielen Dank!
sehr schön hat doch super geklappt

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht