Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2010, 23:11
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 1
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Zitat:
Zitat von Antje J. Beitrag anzeigen
au ja, senf ist auch toll! Gefällt mir auch in den Kombinationen die Du aufgezählt hast.
ja ich hab mir ganz abenteuerlustig ein senffarbenes Oberteil gekauft. leichte strickware mit 10 Knöpfen auf jeder seite vom handgelenk bis zu den ellbogen.... rollkragen und darunter ein Ajourstrickmuster... ich habe quasi gegen alle regeln verstoßen die meinem äußeren schmeicheln... Und habe das oberteil exakt 3x getragen und jedes mal kamen mir meine Zähne total gelb vor und ich hab mir fest vorgenommen nie wieder kaffee zu trinken... jetzt werde ich weinend die knöpfe abtrennen und ein Täschchen damit ausfüttern
Alt 20.07.2010, 23:23
Benutzerbild von rory
rory rory ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 42
Uploads: 0

Zitat:
Zitat von Bineffm Beitrag anzeigen
Wie wärs denn so Richtung khaki oder was ähnliches? Und ansonsten gibt es doch seeehr viele unterschiedliche brauns...

Sabine
Das stimmt, khaki ist auch noch in der näheren Auwahl, aber ich kann es mir immer nicht so als "formelle" Farbe, also für irgendwelche offiziellen Anlässe vorstellen. Daher mein Zögern.
Zu braun: Hmm, eigentlich wollte ich nicht total in der gleichen Schiene fahren. Mal sehen.

Zitat:
Zitat von jadzia88 Beitrag anzeigen
Mal eine blöde Frage.

Ist schoko/espressobraun nicht ein sehr kaltes, rosastichiges braun und somit Sommerfarbe und NICHT Herbstfarbe oder geht das für beide Typen (wär aber komisch)?

Weil mir als Sommer wurde damals espressobraun bzw. zartbitterschokoladenbraun als DAS Highlight für mich angetragen und mir steht die Farbe auch wirklich gut.
Interessant, das habe ich noch nie ausprobiert. Aber wahrscheinlich haben espressobraun und zartbitterschokolade einen hohen schwarzanteil. Obwohl, dann wäre es doch Winter, oder? Aber wenn es DIR steht, ist es ja gleich, denn darauf kommt es schließlich an!

Zitat:
Zitat von Anmasi Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich mische mich auch nochmal ein.
Habe gerade eben eine Seite gefunden, die vielleicht interessant sein könnte.
Zwecks Basisfarben und deren Kombifarben.

Klick!
Hmm, das sind, außer braun, genau die Basisfarben, mit denen ich nix anfangen kann. Ist das Marineblau? Ich dachte immer, Marineblau wäre richtig dunkel, denn die Farbe finde ich toll, ist aber angeblich auch nicht herbstig

Zitat:
Zitat von *mascha* Beitrag anzeigen

Wie genau war jetzt noch gleich deine Figur?

Trau dich nur! Man wächst mit seinen Aufgaben und so...

Für die Hosenfarbe: wie wäre es denn mit einem schönen hellbraun / beige / nude / camel

Oder eben wieder braun aber dann mit Karos oder Streifen ?!?!

Liebe Grüße
Mascha
Kurz und breit

Naja, soo schlimm ist es auch wieder nicht, aber ich hab halt Vorbau und da ist es meist so, wenn es unten passt, klafft es oben auf und wenn es oben passt, sitzt es unten wie ein Kartoffelsack. Also muss ich wohl mutig sein

In einer Ottobre sind ein paar Blazerschnitte, die relativ einfach aussehen und da ich offensichtlich eine Ottobre-kompatible Figur habe, werd ich es vielleicht mal ausprobieren.

Hach, ich glaube, ich muss meine Gehirnwindungen mal entstauben. Meine Mutter hat mir früher immer eingebleut: Im Winter keine hellen Hosen! Kennt ihr das? Eigentlich wollt ihr gar nicht so denken, aber Mama sitzt immer irgendwo im Nacken!!!

Zitat:
Zitat von LadyVanilla` Beitrag anzeigen
Na siehst du, es wird doch schon

zu der grauen hose mit dem roten shirt: klar darfst du das weiterhin tragen. Ich höchstpersönlich erlaube es dir Nein quatsch, ich werde auch nicht alle meine kleidungsstücke die ich vorher besessen habe verbrennen....
Nie nieee nieeee würde ich mich von meiner herzallerliebsten Blutsgeschwister jacke trennen. Absolut kacke zum kombinieren, aber wenns klappt seh ich einfach super darin aus

Du musst dir zum beispiel auch nicht zwingend einen Hosenanzug dazukaufen... du könntest ja einen Blazer zu der braunen hose nähen... Ich werde mit meinen zwei Blazern auch Premiere feiern... zusammen sind wir stark und so

Gibt es in der Herbstpalette einen weißton? Ich finde weiß mit braun sieht einfach toll aus..

Farbberatung *** Stilberatung *** Blau Herbsttyp

was hältst du denn von dem linken blauton in der mitte? Den fände ich auch hübsch.. oder senf! Ach, was würde ich dafür geben in senf gut auszusehen... ich könnte mich an senf niemals sattsehen...
Senf mit braun, senf mit nem dunkleren blau... mmmmmhhhhhh!!! sehr cool ist auch senf mit grau... wobei senf mit dunkelblau mein favorit ist!

Farbberatung *** Rot Herbsttyp
links unten...

HA! Ertappt

wisst ihr eigentlich wen ich vermisse? Ich vermisse Maigruen! Zeigt uns einfach ihr tolles storyboard und ist verschollen... also sowas!
Findest Du echt, das das nach BLAU aussieht???? Ich finde die Farbe schön, aber als Basis? Die Rot-Palette ist toll, ich liebe rot! Und es steht mir ohne Ende
Aber sag mal, was hast Du den für Senf zu Hause?? Unserer sieht eindeutig anders aus Nichtsdestotrozt, tolle Farbe!
In der Herbstpalette ist ein wollweiß enthalten, das sähe zu braun bestimmt toll aus. Mal schauen, ob ich sowas bekomme.

Okay, wenn Du einen Blazer nähst, nähe ich auch einen! It's a deal!
Alt 20.07.2010, 23:41
Benutzerbild von rory
rory rory ist offline

Downloads: 42

Zitat:
Aber einer meiner Profs trägt espressofarbene Anzüge - man merkt es kaum und die Farbe steht ihm hervorragend. (ich bin ein sehr analytisches Gemüt )
TsTsTs, sollst Du Dich nicht aufs Studium konzentrieren statt auf die Anzugfarbe Deiner Profs?

Ich geh jetzt ins Bett, muss morgen wieder arbeiten, son Mist! Gute Nacht an alle!
Alt 21.07.2010, 07:39
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline

Downloads: 2

Zitat:
Also bei diesem Schnitt ist es eine halbe Ellipse.
Danke! Ich werd das auf jeden Fall im Auge behalten. Den find ich so edel.
Diee Russin bei uns im Büro (Typ osteuropäisches Edelweibchen) hatte gestern ein Etuikleid an, bei dem der nahtverdeckte RV einfach vorn eingenäht war und dann kann man den Ausschnitt so weit aufmachen, wie man will... Fand ich auch interessant! Obwohl ich finde dass sie ein bisschen viel wollte. So für's Büro

Zitat:
Zitat von LadyVanilla` Beitrag anzeigen
ja ich hab mir ganz abenteuerlustig ein senffarbenes Oberteil gekauft ... jetzt werde ich weinend die knöpfe abtrennen und ein Täschchen damit ausfüttern
Ohje - du arme! aber das Leben ist eben kein Ponyhof

Zitat:
Zitat von rory Beitrag anzeigen
Das stimmt, khaki ist auch noch in der näheren Auwahl, aber ich kann es mir immer nicht so als "formelle" Farbe, also für irgendwelche offiziellen Anlässe vorstellen.
Noch mal zurück zu blau: in der linken Spalte das zweite fänd ich super klasse. Und das ginge auch toll zu Wollweiß - finde ich.

Zitat:
Die Rot-Palette ist toll, ich liebe rot! Und es steht mir ohne Ende
ODER, du bist mutig und nähst dir ne rote Hose. Wenn dir rot gut steht: warum nicht!

Zitat:
Kurz und breit

Naja, soo schlimm ist es auch wieder nicht, aber ich hab halt Vorbau und da ist es meist so, wenn es unten passt, klafft es oben auf und wenn es oben passt, sitzt es unten wie ein Kartoffelsack. Also muss ich wohl mutig sein
Das spricht dann auch wieder für rot *lach*

Und wenn ihr alle nen Blazer näht, dann näh ich vielleicht doach auch noch einen. hab hier noch ne "Jacke" aus Canvas, die ich sozusagen totgeliebt hab. Die geht als Blazerschnitt durch und die lönnt ich bei der Gelegenheit noch mal wieder beleben. Nur neuer - schöner und natürlich viel besser verarbeitet (das Teil war von Hasi und Mausi...)

Zitat:
Das Problem an der Sache ist, dass ich mir keinen Anzug in braun nähen will - lieber in grau oder blau.
Hat uns das Leben je gefragt, was wir wollen... Ohje. Wie kommen wir aus dem Dilemma wohl raus...
Vorschlag: blau-braun genadelstreift oder so?

Ich bin echt gespannt, was da im Endeffekt bei uns allen raus kommt. Bisher sind wir ja alle mäßig verwirrt. Aber ich finds total spannend.

Danke euch allen für die tollen Links zu den Farben.

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 21.07.2010, 08:06
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

ja, für mich is das Senf... mein Laptop verschmurgelt die Farben ab und zu ein wenig da wird auch schonmal altrosa zu wollweiß

Ich muss endlich loslegen... das geht so nicht weiter... heute nacht bin ich davon aufgewacht, wie ich von der Tapete über meine Bettwäsche, meine kissen und meinen Hund -der vor meinem bett geschlafen hat- gestrichen habe und vor mich hingemurmelt habe "Nein nein, das ist die falsche Textur... die Farbe ist schön aber die Textur ist falsch" langsam aber sicher werde ich irre...

Ab dem 8. gehts dafür mit karacho los!

Ich finde khaki übrigens auch irgendwie ein wenig casual... es gibt sicher branchen in denen man das tragen kann, aber so richtig formell find ich das irgendwie nicht Ich bin auch immernoch für das linke mittlere blau... aber wenn du rot tragen kannst, warum dann nichts rotes? Nen dunkelroten Hosenanzug fände ich auch zieeeemlich gut!

Zitat:
Zitat von jadzia88
Aber einer meiner Profs trägt espressofarbene Anzüge - man merkt es kaum und die Farbe steht ihm hervorragend. (ich bin ein sehr analytisches Gemüt )
Bin ich glücklich darüber, dass du das gesagt hast... ich analysiere meine Dozenten genauso. Meine letzte Dozentin habe ich als glasklaren frühling enttarnt und mir danach all ihre Outfits angeschaut... die Frau ist ein Genie was das betrifft glaub ich... sie greift ihre Farben aus den Basicteilen haargenau ton-in-ton in den gemusterten Kleidungsstücken auf... wahnsinn!

Die Negativbeispiele analysiere ich selbstverständlich auch Da kann ich gruselgeschichten erzählen...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht