Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2010, 22:23
Benutzerbild von *mascha*
*mascha* *mascha* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe

Tuch? GEIL!

Und wer hat ne Schnittidee dafür: klick

http://img33.glitterfy.com/1/glitter...622T530D31.gif

... nur wer loslässt hat zwei Hände frei ...

UFO's

Bolero in hellblau nach eigenem Schnitt => auf dem Weg
Jacke Burda 09-2009-127 => hm.......
V8280 => fehlt nur der RV
ultimativer Hosenschnitt => Beleg fehlt
Stretchkleid 9-2007-121
goldenes Top
braunes Kostüm
Dirndl-Bluse
Alt 20.07.2010, 23:58
Benutzerbild von Vanilia
Vanilia Vanilia ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 1
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von rory Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch da, hab mich nicht verdrückt

Habe nach intensivem Nachdenken jetzt mal eine Liste gemacht, und zwar, ohne nach Büro und Freizeit zu trennen. Eine braune Hose kann ich mit schicker Bluse und Kette gut ins Büro anziehen, mit Blazer vielleicht etwas förmlicher zu einer Einladung, mit Shirt und witzigem/bunten Schal zum Shoppen, Freundinnen treffen usw. Vielen Dank Susanna, bei mir hat die Einsicht lediglich etwas länger gedauert

Aber zuerst begebe ich mich mal auf Schnittmustersuche, hoffentlich verzettel ich mich dabei nicht wieder

So, hier nun die Liste:

2 Hosen, schlichter Schnitt, einfarbig (Farbe noch nicht ganz klar, auf jeden Fall eine Braune, die zweiter Farbe bereitet mir noch Kopfzerbrechen, dazu später mehr)
2 Jeans (gekauft/vorhanden)
1 Rock (evtl. helleres Braun als die Hose, knieumspielend, leicht ausgestellt)
3 Blusen (Langarm, kräftige Herbstfarben, passend zu braun und der zweiten Hosenfarbe)
2 Langarmshirts zum Unterziehen (einfarbig)
1 Kurzarmtunika (zum Drüberziehen für Blusen und Shirts, Schnitt aus Ottobre, schon bewährt)
1 Weste (passend zu den Hosen, gleicher Stoff)
1 Strickjacke (eventuell kaufen?)
1 Kleid (vermutlich A-Linie, steht mir am besten, glaube ich)
1 Kurzmantel (Farbe??)

evtl. ein Hosenanzug, den ich vielleicht dazukaufe; habe noch nie einen Blazer genäht. Obwohl, Lust hätte ich schon, finde wahrscheinliche eh nix passendes für meine Figur

So, das ist natürlich alles nur vorläufig. Am meisten bereiten mir die Farben Schwierigkeiten. Braun als ein Basic ist gesetzt, aber mir fehlt eine Idee für eine zweite. Ich kann mich noch nicht so recht von schwarz, grau und blau als Hosengrundfarben befreien, aber leider passen diese alle nicht in die Herbstfarbpalette.

Allerdings weiß ich auch nicht, ob man sich unbedingt so sklavisch festlegen sollte. Kann man nicht auch ein tomatenrotes Shirt zu einer grauen Hose anziehen? Oder auch gerade dunkelrot passt doch zu grau. Ich muss da wohl doch noch mal in mich gehen, ich bin schon wieder verwirrt.
Na siehst du, es wird doch schon

zu der grauen hose mit dem roten shirt: klar darfst du das weiterhin tragen. Ich höchstpersönlich erlaube es dir Nein quatsch, ich werde auch nicht alle meine kleidungsstücke die ich vorher besessen habe verbrennen....
Nie nieee nieeee würde ich mich von meiner herzallerliebsten Blutsgeschwister jacke trennen. Absolut kacke zum kombinieren, aber wenns klappt seh ich einfach super darin aus

Du musst dir zum beispiel auch nicht zwingend einen Hosenanzug dazukaufen... du könntest ja einen Blazer zu der braunen hose nähen... Ich werde mit meinen zwei Blazern auch Premiere feiern... zusammen sind wir stark und so

Gibt es in der Herbstpalette einen weißton? Ich finde weiß mit braun sieht einfach toll aus..

Farbberatung *** Stilberatung *** Blau Herbsttyp

was hältst du denn von dem linken blauton in der mitte? Den fände ich auch hübsch.. oder senf! Ach, was würde ich dafür geben in senf gut auszusehen... ich könnte mich an senf niemals sattsehen...
Senf mit braun, senf mit nem dunkleren blau... mmmmmhhhhhh!!! sehr cool ist auch senf mit grau... wobei senf mit dunkelblau mein favorit ist!

Farbberatung *** Rot Herbsttyp
links unten...

Zitat:
Zitat von cucitrice Beitrag anzeigen

LG von Biggi (die hier schon gaaaanz lange mitliest und sich bis jetzt aber noch nicht geoutet hat)
HA! Ertappt

wisst ihr eigentlich wen ich vermisse? Ich vermisse Maigruen! Zeigt uns einfach ihr tolles storyboard und ist verschollen... also sowas!
Alt 21.07.2010, 00:00
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

rosastichig? Espressobraun ist für mich ein braun das fast schwarz ist. Aber gut, über Farben und dessen Wahrnehmung kann man sich streiten. Verwenden wollte ich jedenfalls ein ganz dunkles braun, dass zu meinen Augen passt.
Den Rest Stoff könntest Du auch z.B. an einer Jacke verwenden, die Du zum Kleid tragen willst, und Revers oder Taschen oder sonstwas damit absetzen, und die Jacke und das Kleid wird ein Ensemble.
Gruß
Antje
Alt 21.07.2010, 00:02
Benutzerbild von Kasi
Kasi Kasi ist offline
Forumsikone

Downloads: 15
Uploads: 1

echt halbe Elipse?
Ich hätte an nen Volant gedacht - der aber an den Enden auch schmaler als in der Mitte
Alt 21.07.2010, 00:03
Benutzerbild von Antje J.
Antje J. Antje J. ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 0

au ja, senf ist auch toll! Gefällt mir auch in den Kombinationen die Du aufgezählt hast.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht